PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst ist der Mann - Gangway im Eigenbau


peter_pim
18.08.2008, 18:05
Hallo liebe Schlauchifreunde,

auch wenn ich leider schon seit einem Jahr kein Schlauchboot mehr habe, sondern ein GFK Boot, lese ich trotzdem still und heimlich weiterhin in diesem Forum, weil es einfach riesen Spaß macht.

Zusammen mit meinem Vater habe ich jetzt eine Gangway für den Trailer gebaut. Der Wunsch war schon lange da, jedoch nicht die Bereizschaft so viel Geld dafür hinzublättern.
Als ich letzte Woche den aktuellen Baumarktrospekt durchgeschaut habe, kam mir der Gedanke aus den Auffahrrampen für einen normalen Hänger die Gangway zu basteln.
Also nichts wie hin da und dort für 49 € die zwei Rampen erstanden. Dazu kamen noch ein paar Schrauben.
Zu Hause haben wir uns gleich ans Werk gemacht. Ein bisschen Bohren und Flexen (natürlich nicht am Trailer :biere:) und nach guter einer Stunde war das Werk vollbracht. Und wie ich finde kann es sich auch wirklich sehen lassen.

Gestern haben wir die Gangway gleich getestet. Sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck - was will man mehr???

Gruß

Timo

Berny
18.08.2008, 20:11
Schaut gut aus, aber ist das nicht ein Laufsteg? :ka5:

Die Idee mit den Rampen ist Gold wert, ich denke, Riffel-Alu zu kaufen kostet vermutlich gleich viel !

Heinz-55
18.08.2008, 20:40
Hallo Timo,

klasse gemacht, sieht gut aus und dazu noch preiswert.:cool:

Gruß
Heinz 55:chapeau: