PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes Boot - Tips?


fr.henning
27.04.2004, 15:28
Hallo Leute,

ich bin absoluter Schlauchbootneuling.
Bin früher mal etwas geraftet und habe mir die Boote immer geliehen.
Nun als Familiepapa wird man ruhiger.
Da hier die höchst mögliche Konzentration an Schlauchbootfreaks im www zu sein scheint, meine Frage:
Ich suche für uns 2 Erwachsene 2 kleine Kinder ein gebrauchtes Schlauchboot mit 5PS Außenborder.
Worauf sollte man achten?
Ich möchte es ab und zu mit nach Kroatien nehmen. Daher sollte es möglichst wenig Platz beanspruchen.
Die Verwendung erfolgt nur bei absolut ruhiger See in Ufernähe.
Gruß Frank :sonne:

Berny
27.04.2004, 15:54
Erst mal willkommen im Forum!

Suche mal in der "Suche" Funktion nach Luftboden, Gebrauchte Boote oder ähnlichem. Dur wirst auf viele interessante Ansichten und Meinungen stoßen.
Ich weiß, es ist viel Lesezeit, aber glaube mir, es zahlt sich aus.

Schau dir vor allem die Threads über Luftbodern oder Luft-V-Boden an.
Ganz interessant wenn du ein sehr leichtes Boot haben willst.

Willst du ein stabileres Boot, solltest du eines mit Holz- oder Aluboden nehmen, diese sind dann aber schon viel schwerer!
Ein Rib (Festrumpf-Boot) wird schon sehr schwer, das macht mit einem 5Ps keinen Sinn mehr.

Fährst du nur mit Auto, Wohnwagen oder Wohnmobil? Auch hier ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten des Transportes. Das solltes du auch berücksichtigen.

Suche nach Booten mit verstärkten Schläuchen, die Badeboote sind meistens aus einfachem Plastik und schnell kaputt.

Wenn du ein Boot im Auge hast, scheue dich nicht, hier darüber zu posten, es werden dir sicher einige Leute sehr gute Tipps geben, damit du den Kauf dann auch richtig überdenken kannst.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

fr.henning
27.04.2004, 16:13
Danke für die ausführliche Auskunft!
Ich habe doch gewußt, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.