PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzfahren?


alex101068
28.04.2004, 12:33
Mal angenommen eine Deutscher würde in Österreich sein versichertes und angemeldetes Boot mit 25 PS ausprobieren :attersee: ohne dafür einen entsprechenden Sportbootschein See zu haben. Was würde ihm bei einer Kontrolle passieren.

Von einem evtl. Unfall auf dem Wasser ganz zu schweigen.

Hätte das gleiche Konsequenzen wie beim KFZ od. Motorradschwarzfahren?

Gruß Alex

Michel
28.04.2004, 12:56
Darauf droht Zuchthaus mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Jahren.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Keine Ahnung was da passier aber mit einem Küstenscheinn (SBF See) sicher nix den brauchst Du dort nicht.

Du benötigst den Binnenschein. SBF Binnen.

:captain: :captain: :captain:

Scarab
28.04.2004, 13:00
Hallo Alex, schau mal HIER (http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=430) da wurde schon mal darüber diskutiert...

lg.Stefan

alex101068
28.04.2004, 14:22
Darauf droht Zuchthaus mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Jahren.

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Keine Ahnung was da passier aber mit einem Küstenscheinn (SBF See) sicher nix den brauchst Du dort nicht.

Du benötigst den Binnenschein. SBF Binnen.

:captain: :captain: :captain:

Jaaa... Binnen meine ich ja, ist aber egal den hab ich ja auch nicht. :chapeau:
Wird auf dem Attersee :attersee: eigentlich kontrolliert, ich will ja nur ein Stündchen testen..und werd bestimmt nicht durch selbstmörderische Fahrweise auffallen.

Alex

Michel
28.04.2004, 14:30
Du ich weiss nicht Alex,

ich würde das Risiko nicht eingehen stell Dir vor es passiert was.

Aber vielleicht kommt jemand aus der Gegend dazu und ist bei Dir der Steuermann.

:captain: :captain: :captain:

trolldich
28.04.2004, 16:27
Das gleiche wie wenze über Österreichs Autobahnen ohne Pickerl unterwegs bist. :blemblem:
Die ziehen dich aus dem Karren raus, prügeln dich zum Geldautomaten :erbost: , nehmen dir den Karren weg :schlaumai und lassen dich zwischen dicht bewaldeten Bergen im Tal der Hoffnungslosigkeit stehen bis das du dir wünschst niemals diese Route gewählt zu haben.

Scarab
28.04.2004, 16:39
Yep so simma mir Öschis :D:D:D Pickerl sind wichtig :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aber im ernst, vielleicht nimmt dich ja wirklich einer von den Attersee Fahrern als "Rudergänger"

lg.Scarab

DieterM
28.04.2004, 17:16
Hi Alex,

mmmhhh, ilegal ist immer so eine Sache... , da spielt es keine Rolle ob Attersee oder österr. Donau.

... aber wenn Dich einer, der den "Lappen" hat, begleiten würde, dann ist es ganz legal, denn Dein Boot hat ja die erforderliche Registrierung (neuen Motor beim WSA/Regensburg nachtragen lassen) und Du hättest dann einen befähigten Skipper an Bord. Vielleicht macht Reini mit?

Gruß
Dieter

Michel
28.04.2004, 17:31
:hä: :hä: :hä:

Rudergänger / befähigter Skipper

:hä: :hä: :hä:

Na gut ich habe einfach Steuermann geschrieben, hätt ich mich besser klarer ausgedrückt

:567: :567: :567:

Neptun
28.04.2004, 18:36
Hi,

es gilt doch grundsätzlich die Regelung, dass man im Ausland den Führerschein braucht, den man zu Hause im Heimatland für das entsprechende Revier bräuchte.
Das heißt meiner Meinung nach, dass ein Deutscher in Österreich auf der Donau oder auf dem Attersee den deutschen FS Binnen braucht.

Grüße aus dem Hohenloher Land
"Neptun"

Michel
28.04.2004, 18:47
Ich gebs auf

:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

reini0077
28.04.2004, 19:26
wir können uns einen Zeitpunkt ausmachen und gemeinsam testen wenn du willst.

Wen ich an Bord bin kann ich wenn ich dir ja das Ruder überlassen wenn ich dich dafür geignet halte. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ferdi
28.04.2004, 19:50
kommt aufs Boot an, oder Reini ? :lachen78:


lg
Ferdi :captain:

alex101068
28.04.2004, 20:06
wir können uns einen Zeitpunkt ausmachen und gemeinsam testen wenn du willst.

Wen ich an Bord bin kann ich wenn ich dir ja das Ruder überlassen wenn ich dich dafür geignet halte. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

:coool: Reini, Du wirst es bereuen, Du hast mich noch nicht Auto bzw. Motorradfahren sehen :lachen78:
Na im Ernst das wird doch eine elendslangweilige Tour für Dich. Den Motor bekomme ich morgen Abend in Bischofs... na ja 40 Km südl. von Salzburg auf der Tauernautobahn. Aber so schnell wird mir der nicht eingetragen. Dieses WE wirds
wohl nix werden.

Ich komme gern auf das Angebot zurück.

Viele Grüße Alex

P.S. Braucht keinen einen 5+(8) Motor? (Für den Kauf beiß ich mich in den Ar...) :cognemur:

reini0077
28.04.2004, 20:20
wennst mit deinem Boot kommst würd ich's mir überlegen ob ich dich ans Steuer lasse, würde wahrscheinlich nur selber rumdüsen. :zunge: :zunge: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

@ Alex, sag einfachbescheid wenns soweit ist. Schwarzfahren würd ich nicht und wenn ich nicht Zeit hab kannst du ja Berny fragen er kann dir sicher auch weiterhelfen.

:attersee: :attersee: :attersee:

Berny
28.04.2004, 21:22
Tja, leider kommt noch ein anderes Problem hinzu: Das Boot ist mit diesem Motor nicht zugelassen.
Also wirds so sein, daß nicht nur Alex, sondern dann auch Reini (Als FS-Besitzer) drann sein würde.
Aber angeblich gibst sowas wie ein Probefahrtkennzeichen, mal sehen, wie man das organisieren kann.

DieterM
28.04.2004, 23:47
Berny,

das Problem ist schon erkannt, ohne Änderung im Zulassungsschein beim WSA in Regensburg würde das nicht gemacht.

Gruß
Dieter

alex101068
29.04.2004, 07:43
Berny,

das Problem ist schon erkannt, ohne Änderung im Zulassungsschein beim WSA in Regensburg würde das nicht gemacht.

Gruß
Dieter

OK, ich bin überzeugt. Erst Boot ummelden, dann Versicherung aktuallisieren,
danach suche ich mir einen verantwortungsvollen, befähigten Bootsführer
dem ich beim Fahren zusehe :alleswird

Ich seh schon, der Schein muss ganz schnell her.

Gruß Alex