PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Metzeler Maya


slim_nesbitt
17.09.2003, 10:00
Hallo allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein paar hoffentlich nicht zu schwierige Fragen.
Ich möchte ein Metzeler Maya Baujahr ca. 1978 instandsetzen.

Folgende Schäden sind nach bisheriger Untersuchung vorhanden:
1. Mehrere kleine und kleinste Löcher im rechten Schlauch (Vorbesitzer hatte Kontakt mit einem genagelten Bootssteg).
2. Die Ventile der beiden seitlichen Schläuche haben sich teilweise abgelöst.
3. Im unteren Bugbereich lösen sich die Nähte an ein paar Stellen auf den ersten 1-3 Millimetern.
4. Die Gummidichtungen der Ventile sind nicht mehr in Ordnung.

Meine Fragen:
Ist das Boot aus Hypalon?
Mit welchem Kleber kann ich die Schäden 1 und 3 dauerhaft reparieren?
Wie gehe am besten bei der Reparatur des Schadens 2 vor?
Wo bekomme ich Gewebe, Kleber, Ventile oder Ventildichtungen etc. (noch) her (wohne im Raum Hagen/Dortmund/Nordwestliches Sauerland ?

Vielen Dank im voraus...
Slim

Michel
17.09.2003, 10:03
Hallo,

schreib Frank / Holländer mal ne Mail oder PM, ds klingt nach einer Aufgabe für Ihn.

Er kennt sich da bestens aus. Auf der Homepage dieses Forums findest Du auch einen Link zu seinem Shop, da kannst Du alles beziehen was Du brauchst.

Michael (MUC)
07.10.2003, 19:29
hallo,

wenn du orginal metzeler-material, kleber+haerter, beschlaege (motorbrett-/besegelungshalter, tragegriffe, seiloesen, sitzbretthaltelaschen, ruderdollen), sitzbretter, motorbretter, ruder, klebe-/reparaturset ect. brauchst, dann melde dich kurz bei mir, ich habe alles zum sofortigen versand hier.

auch habe ich sehr gute druckpruefer, womit sich der druck in den schlaeuchen, gerade bei aelteren booten sehr wichtig, gut kontrollieren laesst. die druckpruefer bestehen au einem ventiladapter (speziell fuer die metzeler-schraubventile) aus schwarzem pvc u. einen manometer 0-0,6 bar

wer was braucht, einfach melden.


gruesse michael (muc)