PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ohjeojeh...


Aia
19.10.2008, 21:06
Liebe Schlauchis,
meine liebe Sandra wird 25 und ich möchte ihr daher ein neues Kleid spendieren.
Sandra ist ein Joghurtbecher, aber mit Stil.
Ich schreib dies im Schlauchi Forum, weils mir bei Euch am Besten gefällt:cool:
Eigentlich wollte ich mir ein 47er Zar gebraucht kaufen, ich hab mich anders entschieden und mach meine geliebte Sandra wieder fit. Kennt Ihr das Gefühl, ich häng an dem Boot und ich hab es lieb. Eine Designerin hilft mir, die Leute von der Werft stehen mir mit Rat (ohne Tat) zur Seite.
Falls ihr Bock habt, ohjehojeh, ich stell Bilder rein:biere::biere:

brando
19.10.2008, 21:09
Falls ihr Bock habt, ohjehojeh, ich stell Bilder rein:biere::biere:

Na klar, her mit den Bildern Roland, wir wollen doch was zum lästern haben:27:

skymann1
19.10.2008, 22:12
Hallo,
ja sicher, will Sandra auch ohne Kleid sehen!:ka5:

Oder zumindest mit dem alten....!:biere:

Gruß Peter :chapeau:

thball
19.10.2008, 22:31
Hallo Roland,

das Projekt klingt wirklich interessant. Auch Deine persönliche Designerin könntest Du uns hier mal vorstellen! :zwinkern:

Hier ist übrigens Sandra im aktuellen Zustand und in voller Pracht zu sehen:

http://www.kiesecker.de/Bilder/kroatien08/anna-abendsonne-kl.jpg

free-willi
20.10.2008, 07:43
Hallo Roland
freu mich schon auf das "Neuekleidfest" :biere::banane:

fallst du neue Schriftzüge für den Namen brauchst, das kann ich dir machen.
Kannst ja dann ne PN schicken.

Aia
20.10.2008, 12:49
Hallo zusammen,
viele Dank für die PN´s.
Ich habe vor die Back to Back Sitze rauszumachen und dafür vorne 2 Flip up Sitze einzubauen, der Backbordsitz muss um 180° drehbar (Wasserski)sein. Im Heck bau ich eine Liegewiese. Den Teppichboden reiss ich raus, dafür kommt Teak oder Teakimitat rein. Die kompletten Seitenpolster werden erneuert, der letzte Polsterer hat keine Edelstahlkrampen verwendet, nun läuft überall Rost runter. Der Unterwasseranstrich wird erneuert, der Freibord wir mit Folie beklebt, das Oberdeck bleibt beige. Hoffentlich reicht mir die Zeit und das Geld bis Frühjahr, allein 1 Flip up Sitz kostet Liste 750€:ka5::biere:

Idrian
20.10.2008, 13:14
allein 1 Flip up Sitz kostet Liste 750€:ka5::biere:

Das geht aber billiger. Schau mal bei segelladen.de
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen48/allphasitze.htm

Die Pilot 57 inklusive Teleskopfuß für 465 Euronen.

Oder aber aus Neuseeland für 198 Euro

http://www.smartmarine.co.nz/deluxe-pilot-seat-with-flip-up-lean-padwhite-p-4415.html

Hier muss man allerdings noch Zoll usw dazu addieren. Sollten allerdings trotzdem deutlich billiger als 750 Euro werden.

Aia
20.10.2008, 13:30
Das geht aber billiger. Schau mal bei segelladen.de
http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen48/allphasitze.htm

Die Pilot 57 inklusive Teleskopfuß für 465 Euronen.

Oder aber aus Neuseeland für 198 Euro

http://www.smartmarine.co.nz/deluxe-pilot-seat-with-flip-up-lean-padwhite-p-4415.html

Hier muss man allerdings noch Zoll usw dazu addieren. Sollten allerdings trotzdem deutlich billiger als 750 Euro werden.

Danke Anton,
ich denk, ich hab schon noch etwas Verhandlungsspielraum bei meinem ortsansässigen Händler

Aia
12.03.2009, 20:25
Hallo zusammen,
der lange Winter macht mich gaga, ich hab noch keine Halle um anzugreifen, aber egal am Samstag hol ich meine Sandra aus dem Winterschlaf und geb Gas. Hoffentlich trocknet mir das Harz bei dem Scheisswetter. Die beiden Sitze hab ich bei meinem lokalen Händler zusammen für 800€ bekommen:chapeau:
Das wird dieses Jahr ziemlich eng mit frühem Anbooten, aber der Laszlo (der Bodenseeschrauber) leiht mir zur Not sein Boot. Bis bald:chapeau::biere::biere:

thball
12.03.2009, 20:36
Das wird schon Roland! :chapeau::biere:

free-willi
12.03.2009, 21:47
der Laszlo (der Bodenseeschrauber) leiht mir zur Not sein Boot.

Der hat aber hoffentlich n Schlauchi....:ka5::biere:

Aia
12.03.2009, 21:52
Der hat aber hoffentlich n Schlauchi....:ka5::biere:

ja schon, aber eins zu dem ich keine Meinung abgeb, fängt mit a wie Abenteuer an und hört mit e auf:biere::biere::biere:

free-willi
12.03.2009, 22:19
Du meine Güte, das sind ja Entzugserscheinungen im Endstadium, wenn du in Erwägung ziehst, mit einem A.....e rumzufahren. :cognemur: Lass dich da blos nicht vom Martin erwischen:ka5:

skymann1
12.03.2009, 23:49
Hallo,
viel Erfolg, aber mit Polyester oder Epoxiharz bitte nicht unter mindestens 20 Grad, na gut, eventuell ab 15 Grad und Heizlüfter draufhalten, aber sonst wird das nichts und Du machst es 2 x, Epoxy z.B. bleibt sonst immer klebrig an der Oberfläche, aber das weißt Du ja selber!!

Ich konnte auch manchmal nicht warten und hinterher.....:cognemur:

Gruß Peter :chapeau:

Aia
13.03.2009, 08:03
Hallo Peter,
ich hab mich durch viele Restaurationsthreads durchgelesen und weiss es natürlich, ich werd mit Heizlüfter arbeiten. Ich muss jetzt halt anfangen sonst wirds eng diese Saison.
Und ja Willi, der Entzug wird langsam unerträglich und bringt mich auf unglaubliche Vorstellungen und Phantasien.:lachen78::lachen78::biere:

roehrig
13.03.2009, 20:26
Kenne die Entzugsproblematik. Hab heute meine Gelüste befriedet. War nicht schlecht, aber unsere Flüsschen hier führen Hochwasser und ne Menge Müll mit sich. Hatte was von Slalomfahren. Speed hatte ich nur 2x kurz Stromabwärts, nachdem ich Stromaufwärts kein Treibgut hatte. Nicht ganz unriskant.... Aber es war trotzdem mal wieder schön mit dem Boot zu fahren !!!!

Aia
13.03.2009, 20:31
Kenne die Entzugsproblematik. Hab heute meine Gelüste befriedet. War nicht schlecht, aber unsere Flüsschen hier führen Hochwasser und ne Menge Müll mit sich. Hatte was von Slalomfahren. Speed hatte ich nur 2x kurz Stromabwärts, nachdem ich Stromaufwärts kein Treibgut hatte. Nicht ganz unriskant.... Aber es war trotzdem mal wieder schön mit dem Boot zu fahren !!!!

das war Salz auf die Wunde:biere:

roehrig
13.03.2009, 22:31
Nein,nein.....bei so viel Treibgut machts doch keinen Spaß.....ich war alleine unterwegs (nur mal ne Stunde). Eigentlich wollte morgen die ganze Family, aber ich glaube eher nicht. Im Gleitflug auf einen tiefschwimmenden Baumstucken (hab ich heute 2x im letzten Mom gesehen) und mindestens mein frisch polierter und ausgebesserter Gelcoat ist Geschichte.

Paletten, Kanthölzer, halbe Bäume, volle Müllsäcke, Baumstucken und ich will lieber gar nicht wissen was noch so knapp unter der Wasseroberfläche schwamm. Sicht im Wasser = 0.

Dann doch lieber warten.

elmarG.
14.03.2009, 05:37
das war Salz auf die Wunde:biere:

---sag' mal - ist das n' SCHULZE V15...?

Aia
14.03.2009, 09:59
---sag' mal - ist das n' SCHULZE V15...?

nene, nur eine SeaRay Seville Bj 84, der allgemeine Zustand ist aber tadellos und der Motor von 2002 ist auch in Ordnung

elmarG.
14.03.2009, 10:37
nene, nur eine SeaRay Seville Bj 84, der allgemeine Zustand ist aber tadellos und der Motor von 2002 ist auch in Ordnung

...ah ja- steht ja eh' in Deinen Bootsinfos...:ka5::ka5::ka5: