PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsaktion bei Bürstner


brbd01
12.11.2008, 09:21
Hallo,
Sicherheitsaktion bei Bürstner Caravans und Reisemobilen Bj. 1998-2005
Gestern bekam ich von Bürstner ein schreiben, dass bei den Fenster meines WoMo die Möglichkeit besteht, dass sich die Klebeverbindung zwischen der Innen- u. Aussenscheibe lösen kann.
Informationen zur Sicherheitsaktion Hier http://www.polyplastic-pass.nl (http://www.polyplastic-pass.nl/)
Letztes Jahr war eines meiner Fenster davon betroffen, habe es mit Sikaflex wieder zusammengeklebt.
Die Kanten der abgelösten Scheibe waren Rasierklingenscharf.
In dem Schreiben von Bürstner wurde erwähnt es sei nicht einfach die betroffenen Halter zu ermitteln, desshalb die bitte andere Nutzer darauf aufmerksam zu machen.

Udo
12.11.2008, 09:41
Hi,
davon waren auch einige Hobby Fahrzeuge der Baujahre 2004-2006 betroffen.
Hierbei konnte sich das Oberteil der Dachhaubenscheibe lösen :ka5:
Ich hatte der Zeit von der Firma Remis ein Nachrüstset das aus 4 Schrauben und den dazu gehörigen Dichtungen bestand zugeschickt bekommen.
Damit konnte man den Fehler eben selber beheben und musste so nicht extra einen Händler aufsuchen.
Gruß Udo

brbd01
12.11.2008, 10:52
Hi,
davon waren auch einige Hobby Fahrzeuge der Baujahre 2004-2006 betroffen.
Hierbei konnte sich das Oberteil der Dachhaubenscheibe lösen :ka5:
Ich hatte der Zeit von der Firma Remis ein Nachrüstset das aus 4 Schrauben und den dazu gehörigen Dichtungen bestand zugeschickt bekommen.
Damit konnte man den Fehler eben selber beheben und musste so nicht extra einen Händler aufsuchen.
Gruß Udo
Hallo Udo,

bei mir sind aber alle Fenster betroffen, eine Niederlassung meines Händlers ist nur 3 km von mir entfernt, auch habe ich keine Lust ein Fenster zu beschädigen.

roehrig
12.11.2008, 17:32
Tach zusammen.
Habe auch so einen netten Brief bekommen. Unser Wowa ist Bj 2003 und wohl auch betroffen. Was ist ziemlich hart finde:

"....Ihr Fahrzeug soll im August/September 2009 nachgerüstet werden. .....Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass von Ihnen unbedingt vor Antritt Ihrer nächsten Fahrt vorsorglich jedes Fenster durch festes Klebeband am Rand gesichert werden muß."

Klar, Weihnachten fahren wir nach Österreich, Ostern vermutl. MeckPom (seenplatte), Pfingsten an die Weser, am 24.06. nach Kroatien und so weiter. Die denken wohl das Ding steht nur in der Ecke !!!:cognemur::cognemur:

Ich werd gleich mal ne Mail hinschicken, mal sehen wann sich was tut. Werde hier weiter berichten.

Hansi
12.11.2008, 21:50
Tach zusammen.
Habe auch so einen netten Brief bekommen. Unser Wowa ist Bj 2003 und wohl auch betroffen. Was ist ziemlich hart finde:

"....Ihr Fahrzeug soll im August/September 2009 nachgerüstet werden. .....Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass von Ihnen unbedingt vor Antritt Ihrer nächsten Fahrt vorsorglich jedes Fenster durch festes Klebeband am Rand gesichert werden muß."

Klar, Weihnachten fahren wir nach Österreich, Ostern vermutl. MeckPom (seenplatte), Pfingsten an die Weser, am 24.06. nach Kroatien und so weiter. Die denken wohl das Ding steht nur in der Ecke !!!:cognemur::cognemur:

Ich werd gleich mal ne Mail hinschicken, mal sehen wann sich was tut. Werde hier weiter berichten.

Hallo Manuel

da musst den WOWA halt zwischen den Urlauben hinstellen zum reparieren :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: :futschlac:futschlac:futschlac


lg Hansi

roehrig
12.11.2008, 22:03
Ach ich hatte noch ein paar termine vergessen: Zeugnisferien (langes WE), und zwei Campingtreffen vorm Sommerurlaub.....


Hansi, ist ja kein Thema, aber nicht erst im August/September !!!!
Ich hab das Ding zum benutzen gekauft, und das tun wir auch, vielleicht mehr wie andere !!!

Die sollen zusehen, das die Reparaturen bis Weihnachten erledigen, und das habe ich denen vorhin gemailt !!!!

brbd01
13.11.2008, 10:20
Tach zusammen.
Habe auch so einen netten Brief bekommen. Unser Wowa ist Bj 2003 und wohl auch betroffen. Was ist ziemlich hart finde:

"....Ihr Fahrzeug soll im August/September 2009 nachgerüstet werden. .....Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass von Ihnen unbedingt vor Antritt Ihrer nächsten Fahrt vorsorglich jedes Fenster durch festes Klebeband am Rand gesichert werden muß."

Klar, Weihnachten fahren wir nach Österreich, Ostern vermutl. MeckPom (seenplatte), Pfingsten an die Weser, am 24.06. nach Kroatien und so weiter. Die denken wohl das Ding steht nur in der Ecke !!!:cognemur::cognemur:

Ich werd gleich mal ne Mail hinschicken, mal sehen wann sich was tut. Werde hier weiter berichten.
Von einem Termin steht in meinem Schreiben nichts.
Habe beim Bürstner Vertragshändler angerufen, der sagte kein problem, Termin machen und vorbeikommen, nur mein WoMo hat Saisonkennzeichen und erst wieder im April zugelassen und die Niederlassung, in meiner Nähe, kann die Reparatur nicht durchfüren.
@ Udo vom selbstmachen hat er mir abgeraten, weil man Schablonen und einen Spezialborer benötigt um die Scheiben nicht zu beschädigen.

brbd01
16.04.2009, 09:42
hallo,
gestern hatte ich bei meinem händler den termin für die scheibenreparaturen, die ganze aktion dauerte mit spezialwerkzeug eine halbe stunde.