PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küstenschein


timo
01.05.2004, 22:33
hallo
ich habe heute mit der ausbildung zum küstenschein angefangen von 10-18uhr und morgen noch mal das selbe.in 2wochen habe ich prüfung.ist der schein in 2 wochen zu machen mit lernen nur abends nach der arbeit?
der lehrer ist der schärfste er ist total der segeltyp erzählt immer schön vom segeln er mag keine motorboote und schon gar keine mit 2-takter die machen ja nur krach undsind richtige dreckschleudern,meint er. :lachen78: :blemblem:

the_ace
01.05.2004, 23:06
sagt er sowas auch noch, wenn sein segelboot umgekippt ist und ne mannschaft schlauchbootfahrer kommt, die im den mast aus dem wasser ziehen, um es wieder aufzurichten??? :attersee:
naja, jedem seine meinung. segeln ist sicher ne nette sache, aber jeden wird es auch nicht begeistern. muss ja auch nicht, oder? :lachen78:

Neptun
02.05.2004, 14:53
... jeder soll auf seine Art glücklich werden, so lange er andere damit nicht schädigt.

Du brauchst ihn, um den Schein zu bekommen, musst ja nicht mit ihm gemeinsam den Bootsurlaub verbringen :attersee:

Im Übrigen,
.... für mich wäre es ein Traum, mit einem großen Segelboot übers Meer zu fahren, von Insel zu Insel, zwischendurch Tauchen, eigener Kompressor an Bord und hinten in den Davids ein schönes RIB mit ordentlicher Motorisierung :coool: :captain:
Aber dafür fehlt halt das nötige Kleingeld :weissnich

Grüße
"Neptun"

the_ace
02.05.2004, 15:19
ja, wär bestimmt auch mal ganz nett!
aber leider vieeel zu teuer.
und auf mein schlauchi mag ich auch nicht verzichten! ist eben kurzweiliger spass..
wenn mann reich wäre und zeit hätte....

Gummizwerg
06.05.2004, 13:12
also ich find beides hat seine reize! segeln und motorboot fahren! mach auch beides...

mich ärgern solche aussagen von eingefleischten Seglern schon sehr, denn auch die sind nicht heilig. abgesehen davon auch bei seglern dreht sich öfters mal das schräubschen! :attersee: