PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : porto in die schweiz?


lode51
22.11.2008, 20:48
MOIN MOIN
HABEN WIR HIER EINEN USER DER SICH MIT POSTGEBÜHREN AUSKENNT?
ICH HABE BEI EBAY ETWAS VERSTEIGERT;FINDE ABER AUF DER GEBÜHRENSEITE KEINE ANGABEN FÜR DIE PORTOGEBÜHREN IN DIE SCHWEIZ:
ICH WILL ABER AUCH KEIN ZU HOHES PORTO KASSIEREN.
GRUß
lothar

wega
22.11.2008, 21:08
MOIN MOIN
HABEN WIR HIER EINEN USER DER SICH MIT POSTGEBÜHREN AUSKENNT?
ICH HABE BEI EBAY ETWAS VERSTEIGERT;FINDE ABER AUF DER GEBÜHRENSEITE KEINE ANGABEN FÜR DIE PORTOGEBÜHREN IN DIE SCHWEIZ:
ICH WILL ABER AUCH KEIN ZU HOHES PORTO KASSIEREN.
GRUß
lothar

hallo,
so einfach kann man das jetzt nicht beantworten.
- wenn ich das rictig verstehe willst du mit Post verschicken !
- wie groß ist das Packet
- wie schwer
- wieviel Wert ( wegen Zoll)

Gruß vom verschneiten Bodensee
Martin

rwalda
22.11.2008, 21:25
Hallo Lothar!

Auch die deutsche Post bietet online einen Portokalkulator (http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1004909) (geht auch für Pakete) an.

Eins nur vorweg.
... ist in die Schweiz sauteuer :stupid:
Für ein DHL-Paket, das von DE nach AT bereits € 17,00 kostet, langt die deutsche Post, wenns denn nach CH geht, mit € 30,00 schon recht saftig hin. :stupid:

lode51
22.11.2008, 21:45
ich habe mir schon sowas geahnt.ich möchte einen propeller verschicken,ca.3kg.paketgröße ca.50x50x30cm.ich muß da auch noch zoll bezahlen?
gruß
lothar

rwalda
22.11.2008, 21:57
.ich muß da auch noch zoll bezahlen?

Nö, der wird bei der Einfuhr eingehoben, und den löhnt dann natürlich der Empfänger. (Ev. kannst Du etwas helfend beitragen, indem Du das Paket als "Geschenk" deklarierst. Einen Versuch ist´s zumindest wert...)

skymann1
22.11.2008, 22:48
Hallo Lothar,
bei jeder Poststelle liegen doch Heftchen aus mit den jeweils aktuellen Preisen für alle Produkte...!

Wenn Du öfter was verkaufst sicher hilfreich, egal, wahrscheinlich weißt Du es jetzt schon durch den Link, aber falls nicht, Schweiz ist Zone 1 (genau wie Österreich), da bist Du bis 5 kg mit 17 Euro dabei, soo schlimm finde ich das jetzt nicht, klar, im Vergleich zu Inland teuer, aber es geht noch und normalerweise auch schnell!

Denk dran das Du Dir eine Paketkarte für Auslandsversand besorgst, am besten gleich 2 weil komplizierter als Inland oder laß es auf der Post ausfüllen.

Gruß Peter :chapeau:

Aia
22.11.2008, 22:59
Hallo Lothar,
bei jeder Poststelle liegen doch Heftchen aus mit den jeweils aktuellen Preisen für alle Produkte...!

Wenn Du öfter was verkaufst sicher hilfreich, egal, wahrscheinlich weißt Du es jetzt schon durch den Link, aber falls nicht, Schweiz ist Zone 1 (genau wie Österreich), da bist Du bis 5 kg mit 17 Euro dabei, soo schlimm finde ich das jetzt nicht, klar, im Vergleich zu Inland teuer, aber es geht noch und normalerweise auch schnell!

Denk dran das Du Dir eine Paketkarte für Auslandsversand besorgst, am besten gleich 2 weil komplizierter als Inland oder laß es auf der Post ausfüllen.

Gruß Peter :chapeau:
Plakette EU Aussengrenze, das ist komplizierter!!!!
Ich weiss nur wie es im Geschäft läuft, die Post füllt das nicht aus

skymann1
22.11.2008, 23:22
Hallo,
bei uns schon, ist vielleicht der Vorteil das die Poststelle hier in einem Lotto-/Zeitschriftenladen ist, die machen das! :ka5:

Gruß Peter :chapeau:

lode51
24.11.2008, 19:52
hallo alle
neuer ärger.die dame weiß nicht,wie sie mir das geld zukommen lassen soll.
sie fragt mich laufend nach meine bankverbindungen,ist laut profil ihr erster kauf bei ebay!ich hatte sie ja gebeten nicht mitzusteigern.jetzt haben wir das theater.
gruß
lothar

Aia
24.11.2008, 20:02
hallo alle
neuer ärger.die dame weiß nicht,wie sie mir das geld zukommen lassen soll.
sie fragt mich laufend nach meine bankverbindungen,ist laut profil ihr erster kauf bei ebay!ich hatte sie ja gebeten nicht mitzusteigern.jetzt haben wir das theater.
gruß
lothar
die internationale Kontonummer müsste auf einem deiner Kontoauszüge stehen

rwalda
24.11.2008, 20:20
sie fragt mich laufend nach meine bankverbindungen,ist laut profil ihr erster kauf bei ebay!ich hatte sie ja gebeten nicht mitzusteigern.jetzt haben wir das theater.
Wieso "Theater"..... :confused-

Du schickst ihr IBAN und BIC zu Deiner Bankverbindung und sie veranlasst eine Europazahlung und trägt den entsprechenden Euro-Betrag ein und muss anmerken, dass sie für allfällige Spesen aufkommt.
Schau mal online auf den Infoseiten Deiner Bank nach.
(Die Schweiz ist zwar nicht in der EU, aber dennoch in Europa und nicht am anderen Ende der Welt!)

Aber wenn euch das alles zu kompliziert wird, dann beendet ihr halt einvernehmlich den Ebay-Deal und Du bietest den Artikel dem unterlegenen Zweitbieter an. :confused-