PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer mit Boot


Camelot
21.01.2009, 21:54
Hallo Zusammen,
wie Lang und wie Hoch sind euere Trailer mit Schlauchi drauf :confused-?

Hintergrund:Sollte ich mir mal ein RIB :titanic:kaufen ( ab ca. 5 Meter Länge )sollte es auch passend unterstellt werden ( Garage/Carport/Zelt) können.

Danke schon mal für die Infos...

rwalda
21.01.2009, 22:38
Hallo Camelot!

Mein Maestral ist 4,9m lang; der Hänger hat damit ein Länge von rund 6 Meter.
Die Höhe bitte am nachstehenden Bild abschätzen (wird wohl gut 2 Meter sein - habs nie nachgemessen).
Die Höhe kann aber je nach Rumpfaufbau und Aufbauten am Boot (Steuerstand mit/ohne Bügel; Gerätebügel) sicher ganz kräftig variieren...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter....

Hufi
22.01.2009, 09:54
Moin,

mein Rib ist 6m LüA und braucht auf dem Trailer bis zu 8m wenn der Motor angekippt werden muss (schlechte Straße). Auf einer Fähre wurde ich mal nachgemessen. Da hatte ich den Motor stark gekippt damit nichts beim auffahren auf die Fähre passiert. Da waren es 8,1m. Zum unterstellen geht es aber sicher etwas kürzer. Ich schätze(!) min 7,5 m.

DschungisKahn
22.01.2009, 17:43
Hallo - nette Frage *grins*

also in meine ehemalige Doppelgarage mit innen 6x6m hat der Trailer nur schräg reingepasst (weil halt noch lauter Geraffel und Regale rumgestanden sind).
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_6531646365383239.jpg

1300kg Harbeck Trailer mit 5,6m Schlauchi drauf - mit gekipptem Motor und ausgezogener Lichtleiste knapp 7m Länge;
Höhe mit den 14" C Reifen (sind höher als die Erstausstattung, dafür bekommt man sie in GR überall) knapp 2,1m am Steuerstand - wenn es um die Fährtarife nach Gr geht, dort kosten bei manchen Fährgesellschaften Trailer unter 1,9m die Hälfte - könnt man die Haltestangen und das Plexiglas abmontieren - dazu den Motor rantrimmen und wenn alles passen muss mit Windenstand verschieben würd ich wohl an die 6m Länge rankommen (was man nicht alles für Fährtarife macht..:ka5:).

DieterM
22.01.2009, 23:46
Hallo Zusammen,
wie Lang und wie Hoch sind euere Trailer mit Schlauchi drauf :confused-?

Hintergrund:Sollte ich mir mal ein RIB :titanic:kaufen ( ab ca. 5 Meter Länge )sollte es auch passend unterstellt werden ( Garage/Carport/Zelt) können.

Danke schon mal für die Infos...


Mein Boot MARLIN 16' ist 2,30 m breit (abgedeckt) und verladen auf dem Trailer 2,10 m hoch über der Toplaterne auf der Rollbar hinten. Der verladene 1t STÖGER Alu-Anhänger ist dann 6,50 m lang. Mit dem LandRover GW ist der Zug dann 11 m lang. :biere: