PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil-Bootsboden


Smalte 1
04.05.2004, 21:28
Erstmal ein HALLO an alle..Tiefgeneigt als Neuzugang erbitte ich Gehör,soweit ich hier nich weiter stör..ja meine Dichterader..gut ich brems..also los gehts.

Problem! Mein Einzelflitzer Achilles Lex 320 hat Probleme mit den Bootsbodenverbindungsprofilen..sprich..zwei sind defekt und nicht zu reparieren.
Eine Ersatzbeschaffung gestaltet sich äußerst schwierig.da sich Achilles vom europäischem Markt zurückgezogen hat.In Holland gibt es noch einen Ansprechpartner,der mir auch Händleradressen in Deutschland genannt hat.Anfragen nach Ersatzverbindungsprofilen verliefen aber negativ.
Die Profile sind aus Hartkunststoff.Ich dachte schon Alu-H Profile,bin aber hier vor Ort nicht fündig geworden.Entweder sie sind nicht breit genug,oder Das Einschubmaß passt nicht.Die Stärke des Bootsbodens bei mir beträgt 10 mm,die Profilbreite 40mm..wird wohl bei anderen Schlauchbooten ähnlich sein.
Kann mir evtl.jemand hilfsweise einen Tip in der Richtung geben...Aluprofil ? oder mögliche Ersatzbeschaffung eines anderen Schlauchbootherstellers?
Das wäre echt nett...netten Gruss smalte 1

Michel
04.05.2004, 21:31
Hallo Smalte,

erst mal Hallo hier, der Tip aus Holland mit den Händleradressen war sicher gut ich setze aber noch eines drauf wir haben nämlich nicht nur die Händlersadressen hier sondern auch die guten Holländer :zerschepp

Nein mal im ernst, schreib dem Holländer oder dem Diddel hier im Forum mal ne PN, die können Dir sicher weiterhelfen.

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Smalte 1
04.05.2004, 21:50
Hall,OH! Michael..Danke für den Tip...Ich kratz mich abber an Rübe..Wer ist der Diddel oder der Holländer hier..meiner den ich schon kontaktiert hatte ist ein Namensvetter von mir und heisst wie ich.Also der Kontaktmann für Achilles in Holland..Namens Wendt.

Das Leben soll die Erde sein,darin die Weisheit Wurzel schlägt..und topf ich hier nichts ein,kommt auch nichts raus..reimt sich nicht..egal..hört sich aber gut an.
Netten Gruss smalte

dodl
04.05.2004, 21:53
Hallo,

Bei mir im Keller liegen noch die Profile meines Zodiacs. Muesste nur nachmessen, obs mit der Dicke des Bodens hinkommt. Ansonsten kannst du die haben. ich hau mich morgen mal mit der Schublehre in den Keller...

cu
martin

Smalte 1
04.05.2004, 22:04
Hallo Martin..Danke für deine Hilfe..wäre echt prima wenn du das machen würdest und deine Zodiakprofile passen würden.Ich möchte Sie aber nicht geschenkt haben..sag was du dafür haben möchtest.Mit Verlaub bräuchte ich 4 Stück..würde sie gerne allesamt ersetzen.Wir bleiben also in Verbindung..das wäre gut.Hab mich wirklich schon sehr ohne Erfolg bemüht.bin über umwege an dieses Forum geraten und über die Resonanz sehr erfreut..also besten Dank erstmal..

Werner..oder smalte 1 wie du willst..!!

dodl
04.05.2004, 22:11
Hi nochmal,

Na glaubst ich nehm Kohle fuer ein paar Alu-Profile, die ich sonst entsorgen muesste? Wennst das Porto uebernimmst dann passt das.
Ich meld mich morgen, denn mir kommt vor, dass mein Aluboden etwas dicker war.
Das koennte man aber evenuell hinkriegen, wenn der Unterschied nicht zu gross ist. Vielleicht passts eh. Genaueres morgen Abend. Heut schaff ich das nimmer :chapeau:

cu
martin

Smalte 1
04.05.2004, 22:26
Auch noch mal HI..Man das klappt ja prima,,Danke dir..wir verständigen uns.Bis morgen..muss dann in die Heia und Bubu machen (Ich versuch nicht alberig zu sein) Also bis dann,,machs gut und nochmals Danke bis hierher.
Werner

Holländer
04.05.2004, 23:05
Hi Werner,

falls es nicht passen würde, dan sag bescheid dann Telefoniere ich mal was herum...
alles von Achilles was ich benötige war bis jetzt noch kein großes Problem.. :chapeau:

Gruß,

Frank :)
.. oder Holländer..
.. oder Dr. Kleber..
.. oder Baron von Münchhausen... :zerschepp

Smalte 1
04.05.2004, 23:15
Hallo Dr.Kleber...Man echt nett..hab mich nochmal eingeklickt.Auch Danke für den Tip.Sollte das Angebot von Martin nicht passen,meld ich mich mal bei dir.

Maine Schraipfeler iknorire ich iemer,daß merckt kaine Sauh.Logo?und netten Gruss werner