PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5m Rib bei boatshop24, Fake???


Griesgram der Grobe
07.03.2009, 23:10
Hallo!

ich habe bei boatshop24 ein Rib gefunden und bin mir nicht sicher ob es ein fake is oder der Preis doch stimmt. Dazu kommt noch das mein Holländisch nicht so gut is:ka5:

was sagt ihr, is da was dran?


http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1895283&SEARCH_LMIN=5&SORTORDER=1&totalcount=698

hobbycaptain
07.03.2009, 23:12
Hallo!

ich habe bei boatshop24 ein Rip gefunden und bin mir nicht sicher ob es ein fake is oder der Preis doch stimmt. Dazu kommt noch das mein Holländisch nicht so gut is:ka5:

was sagt ihr, is da was dran?


http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/b/index.htm?showid=1895283&SEARCH_LMIN=5&SORTORDER=1&totalcount=698


ich seh kein RIP :gruebel:

reini0077
07.03.2009, 23:16
ich seh kein RIP :gruebel:

na, das komisch weiß/graue Ding das sich Rib nennt.:biere::lachen78:

lg reini

Holger K.
07.03.2009, 23:21
achso , jetzt wo du´s sagst seh ichs auch :biere::futschlac

Griesgram der Grobe
07.03.2009, 23:23
Man man man! ja Fehler meinerseits! schmeißt euch gleich darauf wie ein Besofender uff nenn Hering!

Holger K.
07.03.2009, 23:30
Sorry , war nicht so gemeint , glaub nicht das es ein Fake ist , aber die Anzeige ist misslungen , oben 68 PS , unten Maximum Pk 38kw/50Pk und ne Bayliner bei den Bildern , Motor wird keiner dabei sein. Mein Hölländisch tendiert gegen Null , bei Interesse würd ich das nur per Abholung gegen bares kaufen.

Griesgram der Grobe
07.03.2009, 23:34
hmmm! hab ich auch den Gedanken! hab schon ne Mail geschickt aber das dauert bestimmt bis min Montag wenn was kommt. Aber das währe genau mein ding für den Preis! das währe zu schön!


is das ne Marke die bekannt is???

hausmeisterkrause
07.03.2009, 23:36
Also, das Boot wird von der anbietenden Fa. aus China importiert und mit einer Einjahres- Garantie verkauft. Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass der Preis das "nackte" Boot betrifft, ohne Ein- und Umbauten.
Ist die Frage, wieviel da noch investiert werden muss, bis ein fahrfertiges Gespann da steht und dann besteht immer noch die Frage der Qualität bzw. Fahreigenschaften des Ganzen?! Bei den riesigen Schlauchüberständen dürfte es mit der Rumpflänge nicht allzu weit her sein und daher das Fahrverhalten eher bescheiden für ein Boot der 5m- Klasse...

hausmeisterkrause
07.03.2009, 23:40
...ach ja, und der Preis ist netto ohne MwSt. (Vraagprijs ex. B.T.W)

Holger K.
07.03.2009, 23:41
Mir zumindest nicht , hab grad mal gegoogelt , hier ist der Herstellerlink (http://www.hyfong-marine.com/newEbiz1/EbizPortalFG/portal/html/ProductInfoExhibit.html?ProductInfoExhibit_Product ID=c373e91e293f7c278fff504ed6c276f9&ProductInfoExhibit_isRefreshParent=false)
50PS kommen mir bei der Länge etwas wenig vor:gruebel:

Michel
07.03.2009, 23:59
na, ob das so alles passt. :gruebel:Das 470er geht auch bis 50PS, das 580er aber bis 90PS. Auf den Fotos kann man erahnen, dass es die Rümpfe recht flach ausfallen.

Holger K.
08.03.2009, 00:21
jo , und auf den eingeblendeten Flashbilder sieht man ein 420 oder 470 mit nem 60er Chinamotor:gruebel::ka5:

skymann1
08.03.2009, 00:27
Hallo,
na ja, 3.999 Exportpreis, das sollte dann schon der Endpreis sein, wofür genau kannst Du ja auch telefonisch erfragen, vielleicht ist auch am Sonntag jemand zu erreichen oder zumindest Montag früh.

Die allermeisten Holländer sprechen zumindest so gut Deutsch das man die wichtigsten Fragen sicherlich klären kann, wenn es ein Händler ist sowieso.

Sieht nicht schlecht aus, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß Peter :chapeau:

DieterM
08.03.2009, 01:15
Vorsicht und Finger weg!

Das ist billigster PVC China-Import einschl. dem Outboarder, das warscheinlich noch nicht einmal CE-Zertifizierung hat. Ohne CE-Zertfizierung ist das Boot schonmal nicht zulassbar in D und A. Nicht alles was billig am billigsten ist ist auch gut! Ein Fake ist das bestimmt nicht.

Gute 5 m Fabrikate hier haben bereits 1300 gr/m² Hypalon Schlauchmaterial mit 5 Luftkammern! Die Preislage beginnt je nach Ausrüstung bei dem doppelten Preis des Chinesen aufwärts, komplett ausgerüstet und neu noch mehr.

Warum suchst Du nicht ein 5 m Qualitätsboot mit Motor und Trailer ein paar Jahre alt und gut gepflegt? Dann bekommst Du einen gutes Boot komplett ausgerüstet und hast bestimmt mehr Freude als mit sowas billigem Chinesen-Zeug, das für mich ein absoluter Reinfall wäre.

Selbst bei den traditionellen renomierten alten WIKING Schlauchbooten kannst Du hie und da noch Schnäppchen machen. Schau dochmal hier in den Flohmarkt, da werden einige Sachen angeboten aber ganz bestimmt kein Ramsch.

thball
08.03.2009, 07:05
Man man man! ja Fehler meinerseits! schmeißt euch gleich darauf wie ein Besofender uff nenn Hering!

... den Spruch muss man sich merken! :chapeau::lachen78::lachen78::lachen78:

Ansonsten wäre ich mit so einem Teil auch vorsichtig! :zwinkern:

haschibischel
08.03.2009, 08:24
hallo,

was hältste hier von,
mehr ausstattung und keine sprachprobleme,
http://cgi.ebay.de/Nautikpro-520-RIB-Schlauchboot-NEU-ab-1-TOP-Ausst_W0QQitemZ280318483839QQihZ018QQcategoryZ8164 3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

HaraldGesser
08.03.2009, 08:30
Hallo,

der Preis ist ohne Motor, es kann wahlweise ein Mercury oder Hyfong (nie gehört) dazugeliefert werden.

Bei dem Motor würde ich mir sicher nicht den chinesischen zulegen, da weiß kein Mensch ob da jemals ein einziges Ersatzteil zu bekommen sein wird.

Was das Boot anbelangt: Da ist es wie mit allem anderen auch. Viele hätten gerne einen Mercedes oder Porsche, manche können ihn sich auch leisten. Andere nehmen mit günstigerem Vorlieb, bestimmt nicht weil sie die besser Qualität nicht zu schätzen wüssten.

Die Frage nach einem preiswerten, wahrscheinlich weniger hochwertigen Boot grundsätzlich mit der Stereotype "Das ist alles Dreck, kauf Dir was Vernünftiges" abzuschmettern mag der eigenen Einstellung entsprechen und sich da finanziell auch verwirklichen lassen.
Leider trifft das nicht immer die Lebensrealität und es ist nicht jeder in der Lage der Maxime "Nur das Beste ist gut genug" zu folgen.

Sich stattdessen ein fünfzehn Jahre altes gebrauchtes Boot zu kaufen ist für manchen, aber nicht für jeden eine Alternative.


Grüße

Harald

moru
08.03.2009, 09:29
es handellt sich tatsächlich um das "nackte" Boot incl. Flickzeug und Paddel ... was verstehen die unter Nackt ???

Boot 1 jahr Garantie
China-Motor ebenfalls 1 Jahr

Kleinandi
08.03.2009, 10:05
Hallo,

der Preis ist ohne Motor, es kann wahlweise ein Mercury oder Hyfong (nie gehört) dazugeliefert werden.

Bei dem Motor würde ich mir sicher nicht den chinesischen zulegen, da weiß kein Mensch ob da jemals ein einziges Ersatzteil zu bekommen sein wird.

Was das Boot anbelangt: Da ist es wie mit allem anderen auch. Viele hätten gerne einen Mercedes oder Porsche, manche können ihn sich auch leisten. Andere nehmen mit günstigerem Vorlieb, bestimmt nicht weil sie die besser Qualität nicht zu schätzen wüssten.

Die Frage nach einem preiswerten, wahrscheinlich weniger hochwertigen Boot grundsätzlich mit der Stereotype "Das ist alles Dreck, kauf Dir was Vernünftiges" abzuschmettern mag der eigenen Einstellung entsprechen und sich da finanziell auch verwirklichen lassen.
Leider trifft das nicht immer die Lebensrealität und es ist nicht jeder in der Lage der Maxime "Nur das Beste ist gut genug" zu folgen.

Sich stattdessen ein fünfzehn Jahre altes gebrauchtes Boot zu kaufen ist für manchen, aber nicht für jeden eine Alternative.


Grüße

Harald

Hallo Harald

Im Grundsatz hast du sicher recht.Wenns aber billig sein soll dann muss es nicht das billigste sein.In dem Segment gibt es gute andere Boote (Grand) die unmerklich teurer sind.was nützt mir in dem Fall ein 520er Boot das gerade mal 50 PS verträgt und eine Garantiezeit von einem Jahr aufweisst.........Ob da letztendlich was gespart ist wage ich zu bezweifeln.

Udo
08.03.2009, 10:37
Hi,
ich denke auch das man nicht alles was aus China kommt schlecht reden sollte, die Jungs werden immer besser.
Allerdings würde mich im Garantiefall die Abwicklung abschrecken und die zugelassenen 50 PS sind bei einem 520 Boot eindeutig zu wenig.
Gruß vom Leukermeer,
Udo

HaraldGesser
08.03.2009, 10:47
Hallo,

das sollte auch kein Plädoyer für oder gegen dieses konkrete Boot sein, das kenne ich gar nicht und kann es somit nicht beurteilen.

Grüße

Harald