PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Schaltbox v. Mercury an Evinrude?


micki
07.05.2004, 21:12
nachdem meine Uralt-Schaltbox kaputt ist,habe ich bei ebay eine Zweihebel-Box von Mercury gesehen. Passen die Dinger universell??
Danke für ganz viele Infos
Gruss aus Berlin
Micki

Smalte 1
07.05.2004, 22:58
Hallo Micki...Das ist wie bei Steckdosen oder Schaltern..die lassen sich auch immer beknipsen oder besteckern... nuuuur? Deine Schaltzüge müssen kompertibel sein.
Da gibt es Adapter zum ändern,aber ob sich das über die Kosten lohnt bezweifle ich.Grundsätzlich passt jede einfache Fernschaltung,Ein-oder Zweihebel zu jedem Motor einer unteren bis mittleren PS-Klasse.Wieviel PS hat dein Motor.?Entscheidend sind die passenden Schaltzüge.Aber warum entscheidest du dich nicht für eine Einhebelschaltung?Ist doch viel einfacher zu bedienen.Hab bei E-Bay schon jede Menge gesehen.Ich geb dir mal ein Adresse eines Bootszubehöhrlers..nettes Wort,fiel mir grad so ein.
www.bootshalle-braunschweig.com
Der hat glaub ich solche Adapter im Programm.Einen Katalog kannst du dir dort auch ansehen..etwas umständlich...Kannst dir aber auch einen Katalog ordern.
Statt Bild besser,denk ich so..
Also Micki hau rein..netten Gruss werner

micki
08.05.2004, 10:15
Hallo Werner,
erst mal danke für die netten Zeilen!!
Evinrude 9,9PS, Schaltkabel brauche ich sowieso neu, die bisherige Box hatte ich von einem Kajütboot noch im Keller liegen, (bevor ich reumütig wieder zu meinem "Havelfromms" zurückgekehrt bin ;-))
Ob Ein-oder Zweihebel ist mir eigentlich wurscht, bin nur an 2 gewöhnt.
In den Link schau ich gleich mal rein.
Gruss aus Berlin
Micki