PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer Umbau


Schwimmer
14.03.2009, 11:14
Hallo,
nun der Winter neigt sich dem Ende und die Bootsaison steht schön langsam vor der Tür.
Die Umbauarbeiten an meinem Anhänger sind nun auch ab geschlossen.
Dank an das Forum wo ich mir sehr hilfreiche Tipps holen konnte DANKE.

Geändert wurde: von ungebremsten Hänger auf gebremsten, (Auflaufeinrichtung, Achse, Kotflügel, Reifen)
Slipp Einrichtung.

Jetzt muss sich das ganze System mal bewähren bin schon sehr gespannt darauf.:banane:

Mfg
Martin Hofer

Schwimmer
14.03.2009, 11:20
Hier noch 2 Fotos,
ich habe mir einfach das Boot in der Garage aufgehängt damit ich leichter Arbeiten konnte.
Übrigens auch zum Reinigen des GFK s war es sehr hilfreich.
Mfg
Martin Hofer

icemannthereal
14.03.2009, 12:28
martin,

ich habe gesehen du hast längsauflagen zum kurbeln montiert.
wird das boot damit nur gestützt oder richtig angehoben?
ich frage weil ich einen recht schweren motor habe und wenn das boot angehoben würde hinge der motor frei am spiegel, dann müsste der spiegel doch auch noch eine auflage bekommen :gruebel:

haschibischel
14.03.2009, 12:43
martin,

ich habe gesehen du hast längsauflagen zum kurbeln montiert.
wird das boot damit nur gestützt oder richtig angehoben?
ich frage weil ich einen recht schweren motor habe und wenn das boot angehoben würde hinge der motor frei am spiegel, dann müsste der spiegel doch auch noch eine auflage bekommen :gruebel:

hallo,

wieso,
wenn der spiegel deinen motor nicht aushält ist der motor zu groß oder der spiegel zu schwach,
kurbelstützen sind als abstützung und zur entlaßtung der rollen,
auch fürs gfk weil sie eine größere auflagefläche haben wie die rollen,
ich drehe diese immer soweit das sie gut druck haben aber das boot nicht von den rollen heben,

Schwimmer
14.03.2009, 13:21
Hallo Ralf,
ich kann mich Torsten nur anschließen
mfg
Martin

icemannthereal
14.03.2009, 14:22
das wundert mich jetzt ein wenig :gruebel:

ich hab schon mehrfach gelesen, dass wenn ein boot auf dem trailer liegt mit der letzten auflage / rolle der rumpf in höhe des spiegel´s unterstützt werden soll :confused-

ich frage ja auch nur, gebe denkanstösse weil mein trailer für mein boot eben nicht gut passt und noch abgeändert werden soll.

es kommen beim fahren auf der strasse doch ganz andere kräfte auf den spiegel als beim fahren mit dem boot auf dem wasser :gruebel:

haschibischel
14.03.2009, 17:33
das wundert mich jetzt ein wenig :gruebel:

ich hab schon mehrfach gelesen, dass wenn ein boot auf dem trailer liegt mit der letzten auflage / rolle der rumpf in höhe des spiegel´s unterstützt werden soll :confused-

ich frage ja auch nur, gebe denkanstösse weil mein trailer für mein boot eben nicht gut passt und noch abgeändert werden soll.

es kommen beim fahren auf der strasse doch ganz andere kräfte auf den spiegel als beim fahren mit dem boot auf dem wasser :gruebel:

hallo,

ich glaube auch das beim normalen fahren auf der straße weniger kräfte auf den spiegel wirken als wie bei mir 115 ps und rauwasser auf dem wasser,