PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donaupatent


Fortnox
18.09.2003, 18:33
Wer weiss den hier eine Bootsführerscheinfahrschulewasweissichnochverein im Raum Niederösterreich die auch Tirolern Zutritt gewährt:lachen78: und günstig ist?:cognemur: :cognemur:

Scarab
18.09.2003, 18:49
Also ich hab meinen "Deckel" bei der Schiffsführer Schule Hell (http://members.aon.at/schule.hell/) gemacht, die sind recht korrekt, eine Schleusenfahrt ist auch dabei, alles in allem ganz empfehlenswert, preise etc. sind auf deren Hompage ersichtlich




lg.Scarab

Fortnox
18.09.2003, 19:03
Danke Stefan:coool:
Kostet aber dann insgesamt auch 554 € ohne die internationale Umschreibung.:cognemur: :marteau:

Scarab
18.09.2003, 19:32
Naja, billig ist die ganze Gschicht nicht !

Wenn du dann noch die Übernachtungen für die 3 Tage dazu rechnest, den Sprit den du mit dem AUto verfährst, essen solltest auch was, da kommst ganz locker auf 700 - 800 €

oder ich nehm dich als Rudergänger :D:D:D das wär glaub ich die "etwas" günstigere Variante ...:captain:

lg.Scarab

Ferdi
18.09.2003, 19:33
Martin,
ich frag da mal bei einigen Fahrschulen und bei der NÖ Langsamregierung nach. Vielleicht brauchst Du nicht den ganzen Kurs ?
Also, den Stoff kann man ja selbst lernen, oder ich drück ihn Dir auf der Fahrt nach Genua rein. Vielleicht braucht man nur die Prüfung ablegen und die Praxis mit dem Schiff ? Oder vielleicht zählt ja auch die prakt.Prüfung vom Seen und Flüsse Patent und Du bräuchtest nur noch die Theorie Wasserstrasse. Das müsste doch irgendwie gehen und zu machen sein.
Ich werd da mal mit Dipl.Ing. Lichtblau reden.
Nur für dieses 1 Treffen das Donaupatent ist natürlich Schwachsinn, da fahren wir natürlich woandershin, aber das Donaupatent kannst Du doch die nächsten 50 jahre gebrauchen. Und schlafen kannst bei mir, da kostet Hotel und Verpfelgung nix. Ich wohn zwar nicht in Wien, aber soweit ist es auch nicht, ich pendle auch jeden Tag. Und es gibt ja auch noch Wiener hier!
Also, schauen wir mal ! :chapeau:

lg
Ferdi :captain:

Fortnox
18.09.2003, 19:41
Ja Danke für die Hilfe, mal gucken was die beste variante ist, ich werd mich auch mal genauer erkundigen.
Die Donau wäre sicher ein tolles Revier:cognemur:

Berny
18.09.2003, 19:43
Wieviele Leute würden überhaupt ein Donaupatent brauchen?
Könnten wir das mal erkunden?

Also ich (Berny) bräuchte eines
Fortnox (Martin) bräuchte ebenfalls eines

wer noch?

Hansi
28.09.2003, 23:02
Hallo Leute

ich habe das Donaupatent bei der Schiffsführer Schule Ebner gemacht bin sehr zufrieden gewesen mit ihm soviel ich weis hat auch der Kosta das Patent bei ihm gemacht.Also zu uns hat er gesagt ab 3 Personen können wir den Kursort bestimmen vieleicht könnt Ihr euch zusammentun und in der mitte wo treffen ist ja nur ein Vorschlag :marteau:
http://www.boot1.at/ hier ist die Seite für Fragen was es kostet und so


mfg Hansi:banana:

ghaffy
02.02.2004, 15:05
Hallo mitsammen!

Ich möchte da einen Thread aus dem September wieder aufwärmen:
Damals haben Berny und Fortnox nach einer möglichen Gruppe gesucht wegen des Donaupatents.
Frage an Euch: habt Ihr das schon gemacht, oder seid's immer noch ohne Patent und auf Suche nach einer "Gruppenlösung"?
Ich möchte nämlich das Donaupatent ebenfalls demnächst machen.
Gruss
Andreas

Hansi
08.02.2004, 17:32
Hallo Leute

bei der Schiffsführer Schule Ebner wo auch ich das Patent gemacht habe könnt ihr ab 3 Personen den Kursort selber bestimmen finde ich auch nicht schlecht oder:chapeau: www.boot1.at



mfG Hansi:banana:

reini0077
13.02.2004, 16:46
Hallo miteinander,

bin gerade dabei das Donaupatent zu machen.

Die Yachtschule Koller bietet auch an ab 3 Personen den Kursort zu bestimmen und Preislich ist er auch ganz gut dabei.

http://www.yachtschule-koller.at/

gruss an alle von Reini

FAR FAR AWAY
13.02.2004, 19:22
Hallo noch nicht Donaufahrer! :biere:

Im Wiener Bereich kann ich euch zwei Fahrschulen nennen:
1. in der Marina Wien gibt es die Fahrschule Bauer: http://www.marina.at

2. der gute alte Polyesterwolf: http://www.fahrschule-wolf.at hier habe ich selbst vor ca. 12 Jahren den Schein für die Donau und die Seen abgelegt, hat prima geklappt (also der C+DSchein). Ebenso hatten wir damals gleich die Möglichkeit den Motorenwärter abzulegen (bei Fahren mit Einzelmotor bis 500 PS nötig.


:chapeau:

franz251249
08.03.2004, 15:52
Hallo, alle beisammen!

Fahrschule KOLLER ist gut, habe sowohl Donau als FB II bei ihm gemacht - war seh zufrieden. Schleusenfahrt war dabei.
LG Franz :chapeau:

birndi
15.04.2004, 22:45
Hallo Donauscheinanwärter !

Habe auch vor zwei Jahren bei der Yachtschule Koller das Binnenpatent, das FB II und das SRC gemacht.
Kann ich wirklich weiterempfehlen, sind echt gut drauf und geht nicht so stur wie bei gewissen anderen ab.
Nur beim Binnenfunk (UBI) müßt ihr mit ihm verhandeln, denn da ist er gegenüber der Schiffsführerschule Ebner beim Kürs um € 130 teurer. :blemblem:

Ich hoffe das ich euch damit etwas geholfen habe.

Viel Erolg bei eurem Vorhaben.
birndi