PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Öl im Urlaub ?


Grisu1965
08.05.2004, 01:49
Hallo Gummiquäler,

sagt mal wieviel Öl nehmt ihr so mit für den Urlaub? Ich habe jetzt so ca vier Liter . Das reicht bei meinem Yamaha mit 1:100 für 400 l Gemisch .Ob das für vier Wochen reicht ? :lachen78:

Gruß
Jürgen

DieterM
08.05.2004, 02:00
Servus Jürgen,

Du kannst bestimmt in Kroatien auch 2-Taktöl nach TC-W3 bekommen. Und ob Du tatsächlich 400 Liter verfahren wirst, bezweifel ich bei 3 Wochen Urlaub (?).

Diese Menge habe ich noch nichtmal in 2 x 4 Wochen Urlaub mit meinem heutigen RIB benötigt, da waren es sogar noch unter 300 Litern.

Gruß
Dieter

Grisu1965
08.05.2004, 02:25
Hallo Dieter,

nicht 3 Wochen sondern 4 Wochen. Wobei du natürlich Recht hast mit 3 Wochen Bootfahren da ja ca eine Woche für hin und rückfahrt geplant ist :lachen78:

Gruß
Jürgen

stephen
08.05.2004, 15:25
Hallo,
von der INA Tankstelle gibt es recht günstiges TC-W3-ÖL. Was Schmierstoffe und Reinigungsmittel betrifft, sind die Tankstellen in HR recht gut soriert. Neben den preiswerten INA-Produkten, die bestimmt nicht schlecht sind, gibt es oft auch andere Marken-Öle. Es besteht halt die Gefahr dass wenn etwas aus ist, so schnell nicht nachgeliefert wird. Aber dieses Problem ist ja allgemein bekannt.
:sonne:

DieterM
08.05.2004, 16:09
Servus Jürgen,

manche schleppen garnichts mit, denen fehlt es dannn Vorort an allem Möglichen.

Andere schleppen eher zuviel in den Urlaub. So war es auch bei uns besonders am Anfang, und noch heute versuchen wir uns auf das unbedingt Nötige zu beschränken.

Dabei bekommt man so viele dann im Urlaub benötigte Sachen und Lebensmittel meistens Vorort auch und sogar günstiger als daheim. Freunde von mir aus dem Hunsrück schleppen immer noch ihr WOMO vollgepackt mit Eingemachtem, Konserven, Tiefgefrorenem, Kästen von Bier (!) usw., sogar Tauchkompressor und Extra-Stromerzeuger mit nach Korsika, und sind immer überlastet mit ihrem Fahrzeug. Ich verstehe das nicht, denn diesen ganzen Balast (!) kann man doch Vorort frischer und von besserer Qualität bekommen, und eine Kompressorstation gibt es dort auch gg. geringes Entgeld.

Wie Stephen schon sagte, das 2-Takt Öl und auch Kraftstoff bekommst Du in Kroatien ausreichend. Daher erst unbedingt dort auftanken, Du fährst die lange Strecke bestimmt entlasteter.

Das Hauptfahrzeug unbedingt in Österreich noch voll auftanken, ist immer noch etwas günstiger mit Eurosuper zu knapp unter ca. Eur 1,00, oder Diesel Eur -,80.

Gute Reise & Gruß
Dieter