PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Webspace-Servern


nordy
09.05.2004, 09:25
Hallo,

kann doch meine bei speedsurf.to abgelegten Urlaubsfotos nicht per Link einbinden.

Von Chip habe ich folgende Erklärung dafür bekommen.

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=636179

Verstehe die Erläuterung nicht so richtig.
Kann mir jemand von euch das bitte mal erklären ?

Das Verlinken soll generell nur bei österreichischen und nicht bei deutschen Homepages klappen ?

Gruss Nordy

Ferdi
09.05.2004, 09:45
Hallo Nordy,

das ist glaub ich nicht das Problem, weil bei Deinen Links ja auch die HTML-Seite nicht funktioniert, wenn man die Bilder nicht mit IMG sonden mit URL einbindet.

Ich hab das Problem bei meinen Free-Space Anbietern bzw. bei meinem Provider nicht.

Aber bei Dir liegt es definitiv an Speedsurf. Frag bei denen einmal.

lg
Ferdi :captain:

Fortnox
09.05.2004, 11:02
Achtet aber bitte in Eurem Interesse darauf dass manche dieser Gratis Anbieter das verwenden des Webspace als Virtuellen Speicher untersagen. :zwinkerer

nordy
09.05.2004, 11:24
Hallo Ferdi,

futurespace... lässt sich nicht hochladen.

ich habe auch einen Account bei

http://www.tripod.lycos.de/build/webftp/index.phtml?openwebftp=1#

weiss aber nicht, wie ich die gewünschten Fotoodateien dort speichern kann.
Ich glaube, ich muss da vorher meine eigene Homepage gestalten, blicke ich aber nicht durch.

Weisst du da weiter?

Gruss Nordy

Ferdi
09.05.2004, 16:13
@Martin-Fortnox,
danke für den Hinweis, werd obigen Beitrag editieren und die Links wieder rausnehmen.

@Nordy - Futurespace hat einen Webupload, direkt vom Browser aus, da geht meines Wissens nach aber immer nur 1 Datei auf einmal. Oder mit FTP (einem FTP-Tool), da musst Du aber ins HTML-Verzeichnis uploaden, nicht ins root-Verzeichnis.
Ich hab unter HTML noch ein Unterverzeichnis gemacht, das muss ich dann bei der URL aber immer mit angeben. Bei Futurespace hab ich auch die Default-Startseite, die sonst immer kommt, rausgenommen. Wenn der Upload nicht geht, dann schau einmal, ob nicht Dein Router Port 21 sperrt :zunge: .
Lycos weiss ich nicht, das hab ich nicht.

lg
Ferdi :captain:

skymann1
09.05.2004, 23:54
Hallo nordy, ich habe keine Ahnung, von dem, was Ihr da alle so schreibt, aber warum hinterlegst Du Deine Bilder nicht in einem Album bei einem Internetfotobestelldienst, z.B. Pixum oder ähnlicher, das kannst Du Deine Bilder dann doch auch für andere zugänglich machen, Du läßt Dir doch bestimmt sowieso mal Papierabzüge von Deinen Digitalbildern machen.....? Ich hinterlege da auch immer meine Fotos in Alben und meine Freunde können Sie sich dort ansehen.
War nur ein Vorschlag, Gruß Peter

nordy
10.05.2004, 21:07
Hallo Peter,

keine schlechte Idee.
Nur so schnell gebe ich nicht auf.
Muss noch irgendwo einen Server finden, der das Verlinken auf fremden Seiten gestattet.

Danke erst mal für den Tipp.

Gruss
Nordy