PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alde-Heizung für Wohnmobil


OLKA
27.03.2009, 13:33
Hallo Leute,

in unserem Wohnmbil ist eine Aldewarmwassertentralheizung (Compact 3000) eingebaut.

Der Verbrennungsventilator hat nun offensichtlich einen Lagerschaden. Laut diversen Internetseiten ist das wohl ein Verschleißteil, das nun nach bei uns 10 Jahren anfängt, den Geist aufzugeben.

Hat schon mal jemand probiert den Ventilator zu reparieren?
Oder: Wer weiß, wo ich günstig ein Ersatzteil bekmmen kann?

Rotti
27.03.2009, 13:56
...hast meine LPP bekommen ?

LG
Mathias

OLKA
27.03.2009, 14:39
...hast meine LPP bekommen ?

LG
Mathias

Jepp, vielen Dank für die Info

reini0077
27.03.2009, 16:19
Hallo Leute,

in unserem Wohnmbil ist eine Aldewarmwassertentralheizung (Compact 3000) eingebaut.

Der Verbrennungsventilator hat nun offensichtlich einen Lagerschaden. Laut diversen Internetseiten ist das wohl ein Verschleißteil, das nun nach bei uns 10 Jahren anfängt, den Geist aufzugeben.

Hat schon mal jemand probiert den Ventilator zu reparieren?
Oder: Wer weiß, wo ich günstig ein Ersatzteil bekmmen kann?

Reparieren kann man alles, wenn man will und die mittel dazu hat. Die Frage ist, zahlt es sich aus, kostet eine Rep. unter Umständen mehr als ein Neuteil.

lg Reini

OLKA
27.03.2009, 16:32
Das Ersatzteil kostet 200 Euronen. :stupid:

Materialwert ca 45,6 Eurocent. :ka5:

Das Ding sieht aus wie ein Spielzeug. Ein Walzenventilator mit einem 9 Volt Motörchen als Antrieb. Das ferngesteuerte Kinderspielzeugauto hat vermutlich einen hochwertigeren Motor verbaut :cognemur:

Wellenfried
27.03.2009, 18:22
Hab noch einen originalverp. Teil irgendwo im Keller liegen.

OLKA
02.04.2009, 16:48
Hab noch einen originalverp. Teil irgendwo im Keller liegen.

Du hast eine PN von mir bekommen

OLKA
15.04.2009, 10:44
sooo,
die Heizung läuft pünktlich zum mit dem Einzung der Frühling.

Bei uns sind 25 Grad gemeldet, und die Heizung werde ich wohl wieder erst im Herbst einschalten müssen :confused-


Vielen Dank, für alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben.

Letztendlich musste aber doch ein neur Ventilator her.:cognemur: