PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewarung des Ankers


Stefan
10.05.2004, 09:51
Hallo zusammen,

wie und wo habt Ihr Euren Anker untergebracht, damit er schnell verfügbar ist?

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

Chester
10.05.2004, 10:42
Hallo Stefan, ich hab nen M-Anker Typ Danforth. Der ist im Bugvorbau untergebracht in einer stabilen, oben offenen Kunststoffbox, die so breit ist, wie der Anker. Ankerleine dto. Dann noch mit Schaumstoff ausgekleidet und es rappelt nichts.
Köcher (oder eben ne Box) halte ich für sinnvoll: Nichts fliegt rum und keiner kann sich verletzen.

Gruss Reinhard :chapeau:

Stefan
10.05.2004, 11:33
Hallo Reinhard,

danke für Deine Antwort.
Hast Du ein Foto davon?

Viele Grüße
Stefan

PS: Am Sonntag waren wir auf der Ruhr von Kettwig bis zum Baldeneysee.
Das war super. Das nächste Mal versuchen wir mal zu Tal zu schleusen.

trolldich
10.05.2004, 11:36
Ein 100 PVC-Rohr, ca. 40 cm lang, mit Sikaflex in die Längstrichtung des Kiels im Bugstaufach eingeklebt. Anker rein...nix wackelt, nix verrutscht, nix geht kaputt - kurz: perfekt.
Kosten: Rohr nix, weil von Saniinstalateur, Deckel dito nur Sika kostet halt.

Chester
10.05.2004, 12:36
Hallo Stefan - Foto leider nicht, kann auch keines machen - bin im Stress!
Sonntag geht's in die Türkei in Urlaub - und vorher versuch ich mich gerade in der Kür "In 10 Tagen zum eigenen Häuschen". Vor einer Woche besichtigt, Donnerstag Notartermin. Puuuuuh. Also Stress pur bei uns - wird ne wilde Woche bis zum Abflug!

Ich verfolge die "Ruhr-Geschichten" ganz, ganz interessiert - wenn ich 'nen Trailer hab (und der MUSS finanziell noch drin sein), bin ich garantiert dabei !!!! Hö,hö: Zwei Fern-Urlaube im Jahr fallen ja wohl bald weg, grins (oder wein?)!

Gruss Reinhard :chapeau:

P.S.: Die PVC-Rohr-Lösung ist natürlich optimal für einen Falt-Klappanker!

dutschmann
19.05.2004, 19:25
Hey Stefan, das ist genau mein Revier.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Wie groß und wie schwer ist Dein Boot??
gruß