PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefgekühlter Kleber


dodl
14.05.2004, 08:23
Hallo,

Ich hab ja eine grosse Dose SC4000 2 Komponenten Kleber. Den hab ich leider ueber den Winter im Auto vergessen. Kann ich den noch verwenden? Seh ich es dem kleber irgendwie an, falls er was haben sollte?

Mochte nur einen grossen Hypalonflicken auf den Schlauch kleben, dort wo ich unter Umstaenden mit der Fernsteuerung (die ist am drehbaren Sitzrahmen montiert) am Schlauch scheuern koennte. Muss also nicht viel aushalten...

cu
martin

Holländer
14.05.2004, 09:30
Hi Martin,

Entsorgen !

Würde das Risiko mit eventuell ablösende Flicken und die Folgen....
Nähmlich das abkratzen von Kleberesten.. nich eingehen...


Gruß,

Frank :)

dodl
14.05.2004, 10:13
:weiner: :weiner: :weiner:

Trotzdem Danke Frank!
Ich werde halt den Kleber aus dem Reparaturset nehmen? Wie gesagt, es soll nur ein Scheuerschutz sein. Kein Druck drauf, muss auch nicht dicht sein :)

cu
martin

Holländer
14.05.2004, 10:45
Ich weis...

Nur Schutz..

aber danach ärgerst du dich wenn es nicht hällt, Ecke sich lösen...
und du da alle kleber wieder abschmirkeln kanst... :weiner:

Frank :)

alex101068
14.05.2004, 12:21
Ich weis...

Nur Schutz..

aber danach ärgerst du dich wenn es nicht hällt, Ecke sich lösen...
und du da alle kleber wieder abschmirkeln kanst... :weiner:

Frank :)

Hi Frank,

soll ich am WE meinen Schwingschleifer mitbringen, damit gehts leichter? :lachen78:

Gruß Alex

Holländer
14.05.2004, 14:17
Nö...

wir Sandstrahlen einfach alles blitzblanksauber... :chapeau:


Frank :)

alex101068
14.05.2004, 18:59
Nö...

wir Sandstrahlen einfach alles blitzblanksauber... :chapeau:


Frank :)

Sandstrahlen hört sich profimäßig gut an, :ka5: Warscheinlich hab ich am Sonntag kein Haut mehr auf den Fingern :lachen78:

Gruß Alex

Holländer
14.05.2004, 19:16
Sandstrahlen hört sich profimäßig gut an, :ka5: Warscheinlich hab ich am Sonntag kein Haut mehr auf den Fingern :lachen78:

Gruß Alex

.... und kein Bootshaut mehr... :lachen78:

Bis Morgen....

Frank :)

Diddel
15.05.2004, 20:18
Hallo Alex

Also nen SC 4000 kannst Du nach Frost getrost entsorgen. Wie die meissten Kleber übrigens. Frost schädigt die für die Oberflächenhaftung nötige Molekularstruktur. Anderst ausgedrückt, wenn Du den Kleber jetzt mit Härter vernetzt und aushärten lässt wird die Konsistenz genauso aussehen wie bei ner Büchse Kleber die keinen Frost hatte, aber wenn Du eine Reissprobe machst wirst Du nur ca. 20% der Hauftung erreichen.

Grüssle vom schwäbischen Meer

Norbert