PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spritzdecke entfernen...


dodl
16.05.2004, 22:13
Hallo,

Wie ich die runterkriege ist soweit klar, aber wie mach ich das an den Stellen, wo sie ueber eine Naht geklebt ist, ohne die Naht gleich mit zu lösen?

Mach ich es zu heiss ist die naht hin, is es zu kalt, reisst die beschichtung mit runter...
Gefuehlssache? Oder gibts nen genialen Trick? :)

cu
martin

Holländer
16.05.2004, 22:36
Hi Martin,

die Luft rauslassen..... und mit gefühl... :chapeau:

(was hast du vor?)

Frank :)

Rotti
16.05.2004, 22:38
Servus Martin!

ICh weis zwar nicht was du schon wieder ausbrütest (GFK - Vordeck), aber kannst du nicht das Spritzverdeck knapp an der Klebestelle entlang abschneiden. Bei meinem Wiking Meteor war extra ein ca. 10cm breiter Streifen Hypalon als Abdeckung ´für das GFK - Verdeck aufgeklebt. Dabei deckte die Hälfte des Hypalanstreifen das GFk Deck ab damit kein Wasser unten durch kam.

Gruß Rotti

dodl
16.05.2004, 22:59
Hallo,

Schneiden ist ne Idee...
Zum Frank is es mir zu weit, mit dem Heissluftfoehn mach ich es wohl kaputt.

Da soll kein GFK Vordeck werden. Das soll komplett weg. Und den Steuerstand verleg ich nach hinten. Scheint bezueglich Gewichtsverteilung egal zu sein, denn das Searider gabs in allen Varianten. Also ne gscheite Konsole und eine Sitzbank.

So wie ich jetzt sitze taugts mir nicht. Ich hatte ja immer vor, den Innenraum zu zerreissen. Die Kinder will ich vor mir und nicht hinten auf den Tanks. Und die Spritzdecke kostet mich unnoetig Platz. Ausserdem sind alle Varianten der Befestigung der Fernsteuerung irgendwie "wackelig". Ich will die fest im GFK verschraubt. Und nicht mit irgendwelchen abenteuerlichen Konstruktionen am Sitz oder am Schlauch.

Und wenn ich schon nix am motor zerlegen kann, dann zerleg ich halt das boot :lachen78:

So wie Ferdi und STM Martin das haben, taugts mir. Und fuer die Konsole hab ich nen Plan in S&G Technik hier liegen. Kann nix schiefgehen.
So sieht das aus, ausser, dass ich sie breiter mache und natuerlich schoener spachtel, schleife und lackiere. :chapeau:

http://forums.bateau2.com/phpBB2/modules/Upload/drbones/CenterConsoleDone.jpg

cu
martin

Ferdi
16.05.2004, 23:19
super Martin, endlich was zum Polyestern, was ? :chapeau: :lachen78: :zunge:
Mann, Dir muss fad sein :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

PS: aber am MI Abend ist Pause, weisst eh :biere: :cognemur:

dodl
16.05.2004, 23:27
Mittwoch? Da wollt ich mir einen gscheiten Fetzen ansaufen. :lachen78:
Na, alles klar :)

Fad is mir nicht, aber nachdem das boot nach dem Putzen sooo geil aussieht, will ich das ordentlich machen. Ist ja bis August Zeit. Wenn ich mir anschaue was so eine Konsole bei ems kostet, noe, das krieg ich fuer 100€ hin. Sollns von mir aus 150 sein. Aber dafuer groesser und damit praktischer, weil ich meine 30er Tanks dann reinkriege.

cu
martin

Ferdi
16.05.2004, 23:42
ich finds eh super, wenn Du Dir das alles selber machen willst. Nur wenn man es selber macht, hat man es dann so, wie man es wirklich will :chapeau: .
Ich bräucht auch ein wenig mehr Platz unter meiner Konsole für einen größeren Tank, aber aufschneiden will ich mein Boot auch wieder nicht. :cognemur:

lg
Ferdi :captain:

PS:
Mittwoch? Da wollt ich mir einen gscheiten Fetzen ansaufen :sueffel: . Kannst das bitte um einen Tag verschieben ? Danke :liebhaben

dodl
16.05.2004, 23:55
Keine Angst is schon klar :chapeau:

Is bei dir die Konsole fix drin? Kann man nicht rausnehmen ohne Flex?
Ich bin naemlich auch am ueberlegen, wie ich sie anbaue. Da gibts eben die stabile Variante mit Spabond Hohlkehle, die dann nie wieder rausgeht, oder halt mit Bodenplatte schrauben.

Na erstmal messen und behirnen. Ich muesste mir auch noch ueberlegen, wie ich dann den Bowdenzug der Lenkung verlege...

cu
martin

Ferdi
16.05.2004, 23:57
Martin,
der Unterteil meiner meiner Konsole ist mit dem Rumpf mitlaminiert :cognemur: . Da geht nix, nur rausschneiden :weiner: .

lg
Ferdi :captain: