PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baujahr Yamaha Außenborder


henri03
16.05.2004, 21:18
Hallo alle miteinander,

kann mir jemand einen Tip geben wie man anhand der Seriennummer von Yamha Außenbordern das Baujahr rauskriegt? :helpme:
Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten 5 PS Yamaha mit der Seriennummer 5 BS 661 # S 20679 gekauft und würde sich jetzt dafür interessiern wie alt der Motor ist und wie es mit Ersatzteilen aussieht.


Vielen Dank im voraus
Henrik

reini0077
16.05.2004, 21:40
lies mal im Forum unter 2 takter nach, dort wurde diese Frage schon öfters gestellt und da findest du auch die Antwort auf deine Frage.

:chapeau: :chapeau:

Grisu1965
17.05.2004, 11:52
Hallo Henrik,
leider gibt es im Netzt keine Möglichkeit der Bj.Bestimmung von Yamaha. Rufe mal einen Händler an in deiner Nähe die können dir das Bj. sagen.

Gruß
Jürgen

henri03
17.05.2004, 21:04
Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Bin tatsächlich beim durchsehen im Forum auf eine offensichtlich holländische Seite gestossen die die Baujahre nach Seriennummern angibt. Wegen Ersatzteilen werde ich mal beim Händler in München nachfragen. Der Motor scheint offensichtlich schon über 20 Jahre alt zu sein sieht aber immer noch Spitze aus. Ich habe selbst einen 2 Jahre alten 8er Yamaha und bin jetzt sehr überrascht, dass das Bajonett des Tankanschlusses immer noch unverändert ist . :)

trolldich
17.05.2004, 21:59
Hallo Henrik,
leider gibt es im Netzt keine Möglichkeit der Bj.Bestimmung von Yamaha. Rufe mal einen Händler an in deiner Nähe die können dir das Bj. sagen.

Gruß
Jürgen


Äh nicht wirklich :schlaumai
http://www.marinshopen.se/guide/yamguide.htm :chapeau:

Grisu1965
17.05.2004, 23:40
Hallo Trolldich,

ist schon richtig .Die Seite in Schweden kenne ich natürlich aber da kannst du nur draus erkennen ab wann das Modell gebaut worden ist . Eine genau Bj bestimmung geht da leider auch nicht. :weiner:
So habe ich bei meinem 25 PS auch nur sehen können das es das Modell seit 1979 bereits gibt . :weissnich
Das genaue Bj habe ich aber erst erfahren nachdem ich bei dem Händler meines Vertrauens nachgefragt habe. :chapeau:

Gruß
Jürgen