PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Kleber - der Mann der alles kann !!!


alex101068
16.05.2004, 22:22
Ich möchte euch gerne einen Kurzen Wochenendbericht von meinem Ausflug zu Dr.Kleber - "Holländer" - oder einfach Frank geben.

Ich fuhr am Samstag um 5:30 ca. 20 km südl. von München los um mein Schlauch-boot bei Frank fit für den Sommer zu machen (machen zu lassen :hä: ). Um 9:30 und 425 Km später holte ich Frank von Nicole und dem Frühstück weg um mit ihm
in seine Werkstatt zu fahren. Dort sah ich als erstes das neue Bombard von Michael (ein geiles Teil - das Boot, Michael kannte ich da noch nicht :zunge: )
Sauber aufgereit lagen da 5- 6 Schlauchboote die auf die "heiligen Hände" von Frank warteten. Er macht aus jedem noch so vergammelten Gummiboot wieder ein tip top Schlauchboot.


Nachdem ich gelernt habe das alte Flicken nur mit viel Kraft und Einsatz einer Heiss
luftpistole wieder zu lösen sind (die Flicken werde allerdings auch verdammt heiss)
kam die Bohrmaschine mit Schleifaufsatz oder bei Frank der Dremel Minibohrer zum Abschleifen des alten Klebers zum Einsatz. Nach unzählichen Stunden des föhnens und schleifens lag mein Boot "ausgeweidet" und ohne Ventile am Boden.

Ende 1. Teil

alex101068
16.05.2004, 22:43
In Franks Regalen entdeckte ich das eine oder andere Teil das ich gerne an meinem Boot erneuert hätte. Frank sagte nur "kein Problem" wir haben ja 2 Tage Zeit. un der Zwischenzeit kam der eine oder andere Kunde vorbei um seine "Gummileiche" bei Frank abzugeben. Komischerweise wurde jedem dieser Kunden bevor sie zu Frank gingen von ihren Bootshändlern gesagt "kann man nicht reparieren, kaufen Sie ein neues" Frank kann aber !!! Wie üblich "kein Problem " kriegen wir schon. Es gibt aber auch Bootsfahrer die bekommen von ihrem Händler einen HEKU Trailer (der mit den wasserdichten... und mit den lockeren Schrauben an den Rollenhaltern) einen Trailer für ein Boot mit V Kiel geliefert, obwohl da offensichtlich aber ein Boot mit nicht unbedingt einem durchgehenden V Kiel liegt :lachen78: Auch für solche Umbaumaßnahmen ist Frank unser Mann, ich denke er kann einfach alles.

Heute Nachmittag bin ich dann mit folgenden Modifikationen an meinem BWA 430
wieder abgezogen:
- dichter Boden mit 5 Flicken
- verbesserten Lenzventile
- 5 neue Ventile
- ein fester Spiegel
- eines feschen Spiegelschutzplatte
- neue Bugöse

Als Fazit kann ich nur sagen: Frank ist mir nicht nur menschlich wahnsinnig sympatisch, ich gebe ihm auch mein Boot blind in die Hände. Er arbeitet einfach top, nur leider ist der Weg für unsere Forumskollegen aus Österreich ein wenig weit aber wofür gibt es DPD.

Ich möchte Euch aber nicht die Bildder von Dr. Klebers "Eingangsuntersuchung"
an meinem Boot vorenthalten.
Vom abhören auf Zischgeräusche, über eine ausführliche Schlauchdruckmassage,
bis hin zur Mund zu Schlauchbeatmung war alles dabei.
(Diese Bilder entstanden gänzlich ohne Zuhilfenahme von Alkohol, das ist bei den Kleberdämpfen in der Werkstatt auch nicht nötig :sueffel:

Viele Dank auch an Franks sehr nette Freundin Nicole.

Viele Grüße Alex

Michel
16.05.2004, 22:47
Super Bericht Alex,

:coool: :coool: :coool: :coool:

Ich hab die beiden Beiträge aber zusammen genastelt, damit es übersichtlich bleibt.

:captain: :captain: :captain:

Und danke nochmal für das :biere:

Ferdi
16.05.2004, 23:09
jaja, so isser, unser Frank :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Freut mich für Dich ALEX, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist :coool: .

Und unserem Dr. Kleber - ein 3-faches Hoch :biere: :biere: :biere: .

Ich würd ihm mein Boot auch bedenkenlos überlassen, ich würd ihn vorher nur eine Erklärung unterschreiben lassen, dass er mit meinem Boot alleine keine Probefahrt machen darf, auch nicht, wenn Nicole dabei ist :lachen78: :zunge: .
und das ist der Grund (http://mitglied.lycos.de/kannemannwesel/Videos/caribe.wmv) :lachen78: :zerschepp

lg
Ferdi :captain:

PS: Olaf, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich auf Deinen Webspace zurückgreife :zunge: :moon:

Holländer
16.05.2004, 23:17
Hallo Alex,

danke für dein Bericht hat uns sehr überrascht und wir haben uns darüber
sehr gefreut...

Apropos... was ist das für eine BWA-Schlauchbootleiche auf dem vordergrund auf
das erste Bild... :lachen78:

Viel spaß mit dein neue Schlauchi....

Du kannst gerne wiederkommen... "kein Problem, kriegen wir schon" :chapeau:


Gruß,


Frank & Nicole
und die drei Vierbeiner
@ Ferdi.. bitte... bitte möchte mal ein Lomac quälen... :zerschepp

Michel
16.05.2004, 23:18
Frank & Nicole
und die drei Vierbeiner

Klingt besser als vier Dreibeiner :567: :567: :567: :567:

alex101068
16.05.2004, 23:23
Bin wohl nicht zum Schriftsteller geboren, hab einen wichtigen Teil der Arbeit vergessen (scheiß Klebstoffdämpfe- sollte man als ungeübter Schnüffler vorsichtig sein, geht aufs Hirn)

Nach dem anschliefen der Bootshaut auf die der Flicken kommt, wird der ensprechende Flicken auch angeschliffen und entfettet. Anschließend kommt der berüchtigte 2 Komponentenkleber zum Einsatz. Mehr möchte ich nicht veraten sonst kann ja jeder sein Boot selber flicken :zunge: , nein im Ernst mit dem Zeug muß man schon umzugehen wissen. Ich hab mal spaßeshalber 2 Läpchen mit Klebstoff zusammengedrückt, da rührt sich nichts mehr was da mal zusammen ist bleibt es auch. Das wichtigste bei der Sache ist aber das vollständige abtrocknen lassen der Klebeflächen bevor der nächste Klebeanstrich darauf kommt und mit viel Druck einfach den Flicken drauf :lachen78: . Also wenn so einfach wäre, ich war froh das mir das Frank gemacht hat, wenn man den Flicken nur kurz falsch ansetzt klebt er für fast immer an der falschen Stelle. Und nach dem Kleben die Klebstoffreste um die Flicken schön wegrubbeln, sonst gibt es häßliche braune Flecken vom vergilbten Kleber.

Auf dem letzten Bild sieht man wie ein 12 Jahre altes Hypalonboot nach der Aufbereitung durch den "Meister" aussehen kann.

So und abschließend vielen Dank für das für mich sehr lehrreiche und lustige Wochenende.

Gruß Alex

Udo
17.05.2004, 08:53
Hi,
was sehe ich denn da auf dem letzten Bild :weissnich

Frank mit Maske :zunge:

Ich dachte immer Kleber schnüffeln steigert die Potenz :zunge:

Gruß Udo

Ps. wer ihn noch nicht hat sollte sich unbedingt den Schlauchboot Reiniger von Frank besorgen, damit wird jedes Boot wieder wie neu.

DieterM
17.05.2004, 11:55
Sagenhaft Alex,

feiner Bericht, und ... auf den Holländer-Frank ist echt Verlaß!


Gruß
Dieter