PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein C3 ist endlich fertig umgebaut!


AndyOcean
29.06.2009, 08:24
Hallo Schlauchis,

so jetzt ist endlich mein C3 fertig. Habe jetzt noch eine Kiste im Heck, in der der Tank steht. Dazu habe ich viel mehr Platz im Heck bekommen, da der Tank nicht mehr da steht und unter den Sitzen ist auch noch zusätzlich Stauraum dazu gekommen.
Da ich keine Löcher in den Aluboden bohren will, habe ich die Kiste an allen vier Seiten mit Seilspannern (oder wie auch immer die heißen) in der seitlichen Leiste "abgespannt". Hält bombig...

http://up.picr.de/2494037.jpg

http://up.picr.de/2494057.jpg

http://up.picr.de/2494039.jpg


So und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch umbauen könnte...:motz_4:

Vielleicht wissst ihr ja noch was, schreibt mal eure Meinung wenn ihr wollt...

AndyOcean
29.06.2009, 08:28
sorry, die Bilderquali ist ziemlich schlecht:lachen78:

http://up.picr.de/2494063.jpg

http://up.picr.de/2494064.jpg

Nemo
29.06.2009, 08:35
Sieht sehr funktionell und durchdacht aus!
Viel Spaß damit!!!
Grüße

KlausB
29.06.2009, 11:26
Schönes Boot! Was mir gut gefällt, ist die Idee mit den Halterungen für die Fender hinter den Sitzlehnen; habe ich in der Form noch nicht gesehen...

Ob die Abspannung der Kiste allerdings auch bei stürmischer Fahrt noch hält? Bist Du sicher, dass da nichts ausreissen kann?

Was noch fehlt: Wenn Du gewichtsmäßig noch hinkommst auf dem Trailer und von der Motorleistung her, dann finde ich einen Geräteträger praktisch, ist gerade beim Ein- und aussteigen von einem höheren Steg hilfreich... bei mir wäre das Boot dann aber zu schwer für den Hänger.

Klaus

AndyOcean
29.06.2009, 13:23
Schönes Boot! Was mir gut gefällt, ist die Idee mit den Halterungen für die Fender hinter den Sitzlehnen; habe ich in der Form noch nicht gesehen...

Ob die Abspannung der Kiste allerdings auch bei stürmischer Fahrt noch hält? Bist Du sicher, dass da nichts ausreissen kann?

Was noch fehlt: Wenn Du gewichtsmäßig noch hinkommst auf dem Trailer und von der Motorleistung her, dann finde ich einen Geräteträger praktisch, ist gerade beim Ein- und aussteigen von einem höheren Steg hilfreich... bei mir wäre das Boot dann aber zu schwer für den Hänger.

Klaus

Hallo Klaus,

also ich denke schon das da nichts ausreißt, da die Spanner ja nur verhinder sollen dass die Kiste nach hinten rutscht. Was die Kiste aber nicht kann. Da der Aluboden des Bootes in der Mitte der Kiste 1/2 Zentimeter nach oben steht(Da ist so eine Leiste, dort verbinden sich die zwei hinteren Bodenplatten). Und genau da habe ich in der Kiste eine Ausfräsung gemacht. Irgentwie schwer zu erklären:lachen78:

Da mit dem Geräteträger ist eine gute Idee, aber wie gesagt passt es nicht zu meinem Boot, weil 1. Das C3 so kurz ist und dann hinten so einen rießen hohen Geräteträger...da passen die Proportionen nicht mehr finde ich...2. Das Gewicht (Hecklastig) und 3. sind die mir so teuer:lachen78:!

KlausB
29.06.2009, 13:57
Na ja, vielleicht erstmal ein bißchen vorsichtiger sein, wenn Du das erste Mal über eine Frachterwelle springst... nicht, dass die Kiste mit beiden Sitzen abhebt.

Klaus

ba0150
29.06.2009, 14:09
Gut gemacht Andy !

Aber als ehemaliger C3-Fahrer würde ich Dir empfehlen:

Bau aus gleichem Material wie die SitzBox ein "begehbares" Vordeck & da dann den Tank rein ! Sonst wird Dir die "Mühle" IMHO einfach zu hecklastig !

(nur als Info für die Mitleser: der Honda BF30 wiegt ca. 80kg)

AndyOcean
29.06.2009, 15:07
Gut gemacht Andy !

Aber als ehemaliger C3-Fahrer würde ich Dir empfehlen:

Bau aus gleichem Material wie die SitzBox ein "begehbares" Vordeck & da dann den Tank rein ! Sonst wird Dir die "Mühle" IMHO einfach zu hecklastig !

(nur als Info für die Mitleser: der Honda BF30 wiegt ca. 80kg)

Hallo,

da hast du vollkommen Recht!!! Hecklastig bin ich jetzt schon durch den BF30! Ich hatte mal vorrüber gehend den großen Tank in den Bug gestellt, das Problem war, wenn der Tank halb leer ist und ich über eine Frachterwelle schaukel dann zieht der AB direkt Luft! So war es bei mir, danach hatte der AB kaum mehr Leistung und ich bin grad so heim gekommen! Dann hatte ich den Tank wieder nach hinten gestellt und gut war! Aber danke für dein Tipp, die Idee hatte ich auch schon mit dem Vordeck, aber da ist das C3 auch meiner Meinung zu klein... Ich hab vorn ja noch die Bugkiste, da sitzt immer einer drauf und dann bin ich auch nicht mehr Hecklastig!:chapeau:

dievoggis
29.06.2009, 16:21
Servus Andy :chapeau::chapeau:

Reschpekt :chapeau::chapeau:, saubere Arbeit :chapeau::chapeau:.

Mit Deiner tollen Beleuchtung wirst auch am Abend viel Spaß in Fini haben :chapeau::chapeau:.
Weil´s mir grad einfällt: Bitte fahr speziell in der Nacht vorsichtig, die Jungs eines Bekannten von mir waren mit einem Juca und 15 PS in der Nacht unterwegs. Irgendwie kamen sie mit dem Bug unter eine ziemmlich dicke quergespannte Angelschnur zwischen zwei Bojen. Sie fuhren nur in Verdrängerfahrt, deshalb zogen sie sich nur mittelschwere Abschürfungen zu. Nicht auszudenken, was passieren hätte können (in voller Gleitfahrt).
Also, fahr bitte vorsichtig.
Besonders toll sind Nachtfahrten bei Finivollmond:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::c hapeau:

Gruß Peter

ba0150
29.06.2009, 16:38
nur zum "hungrig-machen" ... (m)ein C3 in Lefkas (Copyright bei Hellmut Weisser) :

AndyOcean
29.06.2009, 17:21
nur zum "hungrig-machen" ... (m)ein C3 in Lefkas (Copyright bei Hellmut Weisser) :

mehr Bilder bitte:cool::biere::biere:

AndyOcean
29.06.2009, 17:27
Servus Andy :chapeau::chapeau:

Reschpekt :chapeau::chapeau:, saubere Arbeit :chapeau::chapeau:.

Mit Deiner tollen Beleuchtung wirst auch am Abend viel Spaß in Fini haben :chapeau::chapeau:.
Weil´s mir grad einfällt: Bitte fahr speziell in der Nacht vorsichtig, die Jungs eines Bekannten von mir waren mit einem Juca und 15 PS in der Nacht unterwegs. Irgendwie kamen sie mit dem Bug unter eine ziemmlich dicke quergespannte Angelschnur zwischen zwei Bojen. Sie fuhren nur in Verdrängerfahrt, deshalb zogen sie sich nur mittelschwere Abschürfungen zu. Nicht auszudenken, was passieren hätte können (in voller Gleitfahrt).
Also, fahr bitte vorsichtig.
Besonders toll sind Nachtfahrten bei Finivollmond:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::c hapeau:
Gruß Peter

Danke für die Vorwahnung:chapeau::chapeau:

ich hab eh bisschen Bange davor, bei Nacht zufahren weil ich keine Suchscheinwerfer oder sowas habe. Und bei Fini gibts ja mehrere Felsen die gerade so über die Wasseroberfläche ragen...naja immer schön langsam fahren:biere:

dievoggis
29.06.2009, 17:53
Servus Andy :chapeau::chapeau:,

keine Bange, bei Mond lässt es sich gut fahren:chapeau::chapeau::chapeau:

Gruß Peter

trolldich
29.06.2009, 18:22
Sehr schön gemacht! :chapeau:
Viel Spass damit!