PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherer Quickstopp


nordy
17.05.2004, 21:07
Hallo,

ihr habt ja sicher schon mitgekriegt, dass mir zweimal wegen Feuchtigkeit im Quickstoppschalter der Motor ausgefallen ist.
Zuletzt war es Regen, gegen den der Schalter offensichtlich nicht ausreichend gedichtet ist.

Mich interessieren in diesem Zusammenhang einige Fragen:

Welches Fabrikat setzt ihr ein ?

Wo habt ihr den Quickstopp eingebaut, kommt er mit Spritzwasser (Salzwasser) und Regen in Berührung ?

Wie lange fahrt ihr damit schon störungsfrei ?

Wisst ihr vielleicht, wie der Schaltkreis mit dem Quickstopp für den Motorkiller aussieht ?
Bei mir hängt der Schalter zwischen Masse und dem Ladekondensator in der CDI-Zündung.

Gruss Nordy

Hansi
17.05.2004, 23:15
Hallo Nordy

mein Quickstop ist unten an der Schaltbox angebaut oder eingebaut ich hatte noch keine Probleme damit habe das Boot auch erst ein gutes Jahr.Das Salzwasser kommt schon hin bei mir aber ich schmiere das Ding mit MOS2 Spray wenns nicht hilft so Schadet es nicht denke ich mir :hä: :hä: :hä:


grüße Hansi

nordy
17.05.2004, 23:28
Hallo Hansi,

der Quickstopp gehört sicher zum Lieferumfang deines 60 PS-Yamahas.
Weisst du, ob es ein Originalteil von Yamaha ist ?

Da wo du ihn anbringst, kommt natürlich viel weniger Spritzwasser hin, bei mir sitzt er am Schaltkasten am äusseren rechten Schlauchrand.

Gruss Nordy

Hansi
17.05.2004, 23:34
Hallo Nody

der gehört zum Lieferumfang von Yamaha aber trotzdem kommt auch Spritzwasser hin bei mir ist die Schaltbox auch auf der rechten Seite beim Steuerstand montiert


grüße Hansi :567:

OLKA
18.05.2004, 11:20
Hallo Nordy,
bei meinem Mercury ist der Quickstopp auch fest in die Schaltbox eingebaut. Probleme hatte ich noch nicht damit.

Gruss Olaf