PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mercury 500 reverse lock


dodl
21.05.2004, 10:19
Hallo,

Hat jemand ne Ahnung wie das bei den alten Mercs ist? Soll der reverse lock schon in Neutralstellung einschnappen, oder erst im Retourgang??
Da gibts bei iboats durchaus geteilte Meinungen. und da ich weiss, dass wir hier einen Spezialisten und zumindest einen merc 500 besitzer haben... :)

Im Retourgang ist klar, aber in Neutral weiss ich nicht. Meiner tuts bei neutral halbherzig, richtig anbeissen tuts in reverse (klar sonst hauts mir den motor aus dem Wasser).

danke
martin

Stephan-HB
21.05.2004, 10:38
und das ist eine "tolle" erfindung, weil du um den Motor anzukippen immer den Vorwärtsgang drinnen haben musst. Wenn du dann vergisst, beim Starten den Gang rauszunehmen, mekst du, ob die Startsicherung geht, oder wie bei mir nicht.
Nettes Feeling auf die Steine zuzubratzen........ :glotz:

Reimar Heger
21.05.2004, 12:10
Also ich hatte den 50er Mercury als Elektrostarter. Soweit ich mich noch erinnern kann konnte ich den Motor nur mit eingelegtem Vorwärtsgang hochheben. In Neutralstellung und Rückwärtsgang - natürlich - nicht. Im übrigen konnte der Motor nicht gestartet werden bei eingelegtem Vorwärtsgang. Grüße Reimar

Stephan-HB
21.05.2004, 12:16
auch eine Startsicherung, die war nur nicht richtig eingestellt :cognemur:

dodl
21.05.2004, 12:50
Mist, in Leerlaufstellung hakelt es zwar, aber ich krieg ihn mit sanfter Gewalt schon hoch...

Na das seh ich mir mal in Ruhe an, das UW Teil kommt ja eh runter um den Impeller zu checken. Vielleicht ist das Cam ja nur ausgeschlagen. Sonst duerfte das Gestaenge soweit passen. Schalten tut er ja korrekt.

danke
martin