PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktive zapcatfahrer in und um HH?


Günni75
15.10.2009, 21:13
hallo,
ich interessiere mich für ein zapcat.
komme aus der nähe von HH. kann mir einer weiterhelfen mit erfahrungen, wo bekomme ich eines..? was kostet sowas?

Günni

thball
15.10.2009, 21:27
Hallo Günni,

im BF wurde gerade eines verkauft. Die Dinger sind relativ selten zu sehen...

Aia
15.10.2009, 21:30
Servus Günni,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, mich würde aber interessieren was du damit vorhast, Rennen fahren?:cool:

DieterM
15.10.2009, 22:58
Moselfahrt 2006 -auf der Tour via Koblenz Rhein stromaufwärts bis zur Loreley begleitete uns auch ein ZAPCAT mit 50 PS 2-Takt Outboarder, vollbeladen und stoch mit voller Fahrt durch die Bugwellen der Berufsschiffahrt. Die Familien-Besatzung von Thomas (Lippi) einschl. dem großen Familienhund saß im Boot mit Fußgurten gesichert, war wasserdicht eingekleidet und genoß die Tour! Und ich staunte nicht wenig als Sicherungsboot was dieses kleine Boot wegsteckte, das wie der Teufel gefahren wurde! :biere:

http://up.picr.de/3082508.jpg

Günni75
16.10.2009, 07:09
rennen fahren wohl eher nicht.. dafür fehlt leider die zeit.
ich fahre schon motorradrenen...
aber artgerechte haltung, dafür sollte es reichen..
die elbe haben wir hier vor der tür. Glückstadt sind nur 30km....
und sobald es etwas wellig wird machts mit meiner 18er maxum keinen spaß mehr...

Günni

Zapcat-zx11
16.10.2009, 20:03
Hallo Günni,
komme selber aus der nähe Hamburgs und kann Dir ein neues oder gebrauchtes Gemini Zapcat verkaufen.
Gruß
MH

Günni75
16.10.2009, 20:51
wo kommst du denn her.
würde mir sowas gern mal ansehen..
für jetzt kaufen reicht es leider nicht....
(haben gerade ein großes haus umgebaut mit 3 wohnungen)
da sind wohl 10 neue zapcats reingegangen..
aber reizen tun die dinger ungemein. habe auf der schwinge in richtung stade mal eins gesehen... meine güte war der schnell.
wie gesagt, wenn man mehr leute für sowas zusammen bekommen würde...

schick mir doch bitte mal ne telefonnummer...

Günni

DieterM
16.10.2009, 22:05
Hallo Günni,
komme selber aus der nähe Hamburgs und kann Dir ein neues oder gebrauchtes Gemini Zapcat verkaufen.
Gruß
MH

Hallo M...., Du bist hier willkommen, jd. darfst Du hier erst nach 10 normalen Beiträgen auch Deine Boot anbieten, da dieses FORUM kein kommerzielles Ziel hat. Siehe die Flohmarkt Regeln. :smileys5_

Bitte daher mit Günni per PN weiter kommunizieren, falls verhandelt werden soll.:schlaumei

roehrig
16.10.2009, 23:43
Könnte mir mal jemand ne PN schicken, mit folgenden Angaben:



Preis gebraucht, ruhig älter (...mal so ne Zahl, versteht Ihr ???)

max Motorisierung

Maße und Gewicht




Vielen Dank vorab !!!

Zapcat-zx11
17.10.2009, 22:38
Hi, ein Zapcat ist auf der Hanseboot(23.10. - 01.11.2009) in Hamburg ausgestellt. Halle B7.441 bei Gemini-zapcats.de. Die amtierenden deutschen Meister kannst Du unter www.nolimts-race.de betrachten.
Beide kommen aus der Nähe HH und sind oft relativ zügig auf der Elbe unterwegs.....bis zu 110 KMH werden hier erreicht.

MH

Zapcat-zx11
17.10.2009, 22:53
Hi, die Preise liegen gebraucht zwischen 4500,--€ bis 7500,- komplett mit Motor und Trailer. Aufpassen musst Du bei den Chinanachbauten, bei hohen Geschwindigkeiten reagieren diese plötzlich kritisch und es kann zu einem unvorgesehenden Ausstieg kommen......Fahre seit 8 Jahren Zapcat und habe meine Erfahrungen mit 4 Booten gemacht.
Die Boote werden meist mit nem 50 PS Yamaha gefahren und erreichen dabei Geschwindigkeite, besetzt mit 2 Personen von etwa 80-85 KMH (GPS gemessend)
Maximale Motorrisierung getunt auf knapp 100 PS. Die Boote sind 4 Meter mal 2 Meter und wiegen mit Motor etwa 160 KG.

MH

Zapcat-zx11
17.10.2009, 23:03
Hi,
komme aus dem Alten Land von der gegenüberliegenden Elbseite.
Hier sind wir mit mind. 10 Zapcats vertreten.
Brauche Deine Email Adresse, dann bekommst Du meine Teelefonnummer.
Kann Dir gute Tipps geben, da ich schon einige Jahre bei Wind und Wetter auf der Elbe damit fahre.
MH

thball
18.10.2009, 08:58
Hallo MH,

gibt es von den Fahrten auch Videos? Die würden sich hier ganz gut machen :zwinkern: :biere:

Zapcat-zx11
18.10.2009, 10:24
Hallo Tom,
habe Videos, zusammen über 3 Stunden Videomaterial. Zwischendurch etwas verzehrt, werde vielleicht die Videos zusammenschneiden und eins daraus machen. Momentan habe ich aber keine Zeit.......im Nov. habe ich Urlaub und das wäre eine schöne Aufgabe.

MH

KlausB
18.10.2009, 10:56
Bei Youtube gibts einiges zum thema "Zapcat", zB dieses hypergeniale Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VPXu2cn8I9A

Da hat man das Gefühl, der zweite Mann ist nur als Balast mit dabei! Wahnsinn, wie schnell und wendig die sind!

Klaus

roehrig
18.10.2009, 12:12
Hi, die Preise liegen gebraucht zwischen 4500,--€ bis 7500,- komplett mit Motor und Trailer. Aufpassen musst Du bei den Chinanachbauten, bei hohen Geschwindigkeiten reagieren diese plötzlich kritisch und es kann zu einem unvorgesehenden Ausstieg kommen......Fahre seit 8 Jahren Zapcat und habe meine Erfahrungen mit 4 Booten gemacht.
Die Boote werden meist mit nem 50 PS Yamaha gefahren und erreichen dabei Geschwindigkeite, besetzt mit 2 Personen von etwa 80-85 KMH (GPS gemessend)
Maximale Motorrisierung getunt auf knapp 100 PS. Die Boote sind 4 Meter mal 2 Meter und wiegen mit Motor etwa 160 KG.

MH

Danke für die Info. Bedeutet, daß man für ca. 3000 € nur ein Boot bekommen könnte. Einen geeigneten Motor habe ich. (Yamaha 700ccm, 2 Takt)

Allerdings würde ich für mein Boot keine 3K€ ohne Motor bekommen, denke ich. Sooo schlecht lief mein Gugel ja auch nicht, daß sich ein solcher Tausch echt lohnen würde.

Aber: Kannst Du etwas über die Rennen erzählen ??? - Werden dort nur Zapcats zugelassen, oder könnte das RDRT mit seinen jetztigen Booten dort auch eingreifen ???

Aladin
18.10.2009, 13:12
Hi Manuel,

ob ein Zapcat ein geeigneter Ersatz für dein Gugel währe, wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte das Vergnügen Lippi´s Zapcat beim Moseltreffen 2006 zu sehen. Die Dinger gehen echt "wie die Sau" und machen Zweifellos Spaß. Aber Familientauglich ist was anderes :confused-
Allein der Spiegel ist ne Schau... Da gibt es KEINE Lenzöffnung, der Spiegel selbst ist die Lenzöffnung :gruebel: Da sind Riesen Löcher drin um das Wasser das man vorne reinbekommt hinten wieder rauszubekommen. Schätze mal das da fast ein 5er Fässchen durchpassen könnte...

Lippi ist damals zwar damit bis zur Loreley gefahren, aber alle waren in den Fußschlaufen gesichert und trugen Neoprenanzüge...

Gruß Carsten

roehrig
18.10.2009, 13:32
Carsten, in meinem Hinterkopf spucken gaaaaanz andere Überlegungen:

Unser nächstes Boot (egal ob schwarzweiß, NJ, Marlin oder oder oder) soll zwischen 5,30 und 6m liegen. Motorisierung über 100PS. Kann man sich drehen und wenden wie man will, unter 15K€ gibt es gar nix, für vernünftige Boote mit Trailer und so weiter muß man i.d.Regel 20K€ einplanen.

Für mein Gugel bekomme ich mit viiiieeeel gutem Willen 3500€, macht also bei der geplanten Investitionssumme nicht wirklich den Kohl fett. Also überlege ich ernsthaft das Gugel zu behalten und ein anderes Boot zu kaufen. Der Yammi würde eine kleine Leistungskur und ca 60PS bekommen und das Gugel würde nur noch für Einsätze wie die LQM genutzt. Allerdings habe ich einige Google-Suchen betrieben, um weitere Einsätze für ein RDRT-Boot herauszufinden. Ohne richtigen Erfolg, da die Sportveranstaltungen, die ich gefunden habe immer einer bestimmten Bootsart zugrunde liegen. Veranstaltungen wie die LQM, wo Milcherzeugnisbehälter, Schlauchboote, RIBS und reine Rennsemmeln fahren, also quasi alles mitmachen kann was schwimmt, hab ich nicht gefunden. Also kam mir der Gedanke: Das Boot vor meinem Yammi gegen z.B. ein Zapcat tauschen, da es für diese Boote eben diverse Veranstaltungen gibt. Reine RIB/Schlauchboot Rennen hab ich eben nicht gefunden....

Sind aber glaube ich alles "Hirngespinste", denn wegen 2-3 Veranstaltungen im Jahr ein Boot vorhalten und unterhalten.....



PS: ....hab mein Boot ja auch fast schon jemandem zugesagt, wenn er es dann noch will.....

KlausB
18.10.2009, 14:57
Ein Rennboot und ein Reiseboot sozusagen. Hinsichtlich dem, was Du für dein Gugel bekommst, hast Du Recht - ein Verkauf lohnt sich da nicht wirklich. Wenn Du genug Platz hast, und nicht für Wartung und Pflege doppeltes Geld ausgeben musst, kannst Du beides behalten.

Auch bei weiter entfernten Treffen ist es vielleicht angenehmer, nur das kleinere Boot zu trailern.

Der Trend geht klar zum Zweit- und Drittboot...

Klaus

KlausB
18.10.2009, 14:58
Nachtrag: Nur für die LQM würde ich allerdings nicht zwei Boote unterhalten, die ist nur einmal im Jahr...

Klaus

Oliver74
18.10.2009, 15:11
Hallo Ihr Zapcat Experten,

wie ist das eigentlich:
Haben die Zapcats (Oder Thundercats,usw.) eigentlich eine CE-Zertifizierung?
Mich würde so ein Teil auch reizen, aber ich möchte es dann schon als normales Freizeitboot (binnen) beim WSA anmelden.
Ist das möglich, oder sind die Boote "Race Only" ?

Viele Grüße,

Oliver

roehrig
18.10.2009, 16:04
Ein Rennboot und ein Reiseboot sozusagen. Hinsichtlich dem, was Du für dein Gugel bekommst, hast Du Recht - ein Verkauf lohnt sich da nicht wirklich. Wenn Du genug Platz hast, und nicht für Wartung und Pflege doppeltes Geld ausgeben musst, kannst Du beides behalten.

Auch bei weiter entfernten Treffen ist es vielleicht angenehmer, nur das kleinere Boot zu trailern.

Der Trend geht klar zum Zweit- und Drittboot...

Klaus


Genau in die Richtung gehen meine Gedanken. Ich will mich bootsmäßig ja nich verändern, weil mit dem Gugel unzufrieden wäre. Es ist schnell und spritzig, sparsam und geht für die Länge saugeil in den Wellen. Es ist eben nur für 4 Personen zu klein, wenn man echte Tagestouren fahren möchte. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wenn 4 Leute mit Flossen, Taucherbrille, Handtüchern, einer kleinen Kühltasche in meinem Boot sitzen. In den Backskisten sind ja die bootstechnisch erforderlichen Sachen: Batterie, Tank, Fender, Leinen, 2T Öl, Ersatzkerzen und ein wenig Werkzeug, Verbandkasten und so weiter. Selbst die Automatikwesten bekomme ich da schon nicht mehr hinein. Die habe ich in einem wasserdichten Seesack hinter der hinteren Bank stehen. Daneben stapeln sich dann in HR zumindest auch noch die Badeutensilien. Also voll bis oben hin.

Im Binnenbereich wirds noch schlimmer, weil noch mehr wasserempfindliche Sachen mit müssen: Jacken, ggf Wechselschuhe und Wechselklamotten. Überlegungen, die wir auch schon hatten, mit mehrtägigen Touren (kleine Zelte, Lumas und Schlafsäcke) gehen überhaupt nicht, weil ich echt nicht wüsste wo man das alles lassen sollte. Man hat eben damals den Hohlraum im Rumpf nicht genutzt. Da hat mich das schwarzweiße Boot schon echt begeistert.

Walter 48
18.10.2009, 16:57
Hey Manuel,
Kann man den Hohlraum im Rumpf nicht irgendwie nutzen?
Vielleicht durch Einbau einer Klappe oder so.Oder gibt es da gar keinen Hohlraum?

thball
18.10.2009, 19:43
Nachtrag: Nur für die LQM würde ich allerdings nicht zwei Boote unterhalten, die ist nur einmal im Jahr...


Hallo,

das würde ich auch nicht - und ich würde auch nicht darauf wetten, dass es die LQM die nächsten 5 Jahre noch gibt. Zumindest gibt es keine Garantie dafür! :biere:

Aladin
18.10.2009, 19:46
Moin Manuel,

wenn es keine Rennen für "normale" Schlauchis gibt, dann hast noch die Möglichkeit eine eigene Rennserie zu organisieren :biere:

Das ZAR ist durch seine "Laderäume" (Stauraum ist da untertrieben) schon ein echtes Raumschiff (Stichwort Enterprise hinterm Sternenkreuzer :ka5: )

Gruß Carsten

roehrig
18.10.2009, 19:49
Hi Walter,

hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, den Gedanken aber schnell wieder verworfen. Ich glaube das man damit mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Die Stabilität des Rumpfes wird geschwächt, eine Öffnung birgt die Gefahr einer Wasseransammlung und soooo tief ist mein Rumpf ja nicht gekielt, daher würde es sich nur im vorderen Bereich lohnen. Mein Boot ist 13 Jahre alt. Bei entsprechender Pflege wird es mindestens nochmal so alt. Aber nicht wenn man die Konstruktion schwächt !!!

Zum Schlachten finde ich mein Boot definitiv zu schade. Daher habe ich die Finger davon gelassen. Für 2 oder 3 Personen ist es ja auch groß genug. Wenn man keine Mehrtagestouren fahren will oder nicht von morgens bis abends unterwegs sein möchte langt es auch hin. Hast Du ja am Main gesehen. Ohne Gepäck und Gerödel kann man schon bequem mit 4 Personen im Boot sitzen und fahren.

Walter 48
18.10.2009, 20:05
Hallo Manuel,
Zur Not ,kannst Du ja bei größeren Touren noch einen kleines Schleppschlauchi anhängen.:lachen78:
By the way,wie ist das eigentlich,wenn ich an mein WoMo noch einen Anhänger
(Rib) anhänge,denn dann komme ich ja über 3,5t,und wie ist das dann mit der Maut?
Bis jetzt reicht ja die PKW Vingette,brauch ich dann die Go-Box?
Wenn das so wäre,müßte ich ja auch mein Schlauchi als Zweitboot behalten,denn mit Go-Box braucht man nicht mehr nach HR,da einfach zu teuer.:cognemur:

roehrig
18.10.2009, 20:24
Ich denke NEIN, aber unsere Mitglieder aus Österreich werden es genau wissen !!!

KlausB
18.10.2009, 20:38
Zur Not ,kannst Du ja bei größeren Touren noch einen kleines Schleppschlauchi anhängen.

Hab ich schon mal ausprobiert, mit einem 3m-Badeboot hinten dran. Da geht nur noch Verdrängerfahrt, sonst zieht es das gezogene Boot sofort unter Wasser.

Klaus

thball
18.10.2009, 20:38
Hallo Walter,

wenn ich mich nicht sehr täusche gilt das zul. Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs als Maßgabe und nicht das Gesamtgewicht des Gespanns. :zwinkern:

KlausB
18.10.2009, 20:39
@ Manuel: Die ZARs sind von den Staumöglichkeiten wirklich das beste, das ich bisher gesehen habe...

Aber ich denke, man schleppt immer so viel mit, wie man Platz hat... Wenn ich mit LKW in Urlaub fahren würde, wäre der wahrscheinlich auch voll...

KLaus

roehrig
18.10.2009, 21:36
Das stimmt. Aber Du hast ja auch ne Familie und kannst bestimmt unsere "Sorgen" nachvollziehen. Wir wollen zukünftig noch mehr booteln, da haben wir eben unsere Ansprüche, was die Möglichkeiten "Gerödel" unterzubringen angeht. Besser ein wenig zu viel Platz, als vorm Boot zu stehen und nicht zu wissen wo man das alles hinpacken soll.....

Außerdem ist es sehr angenehm in einem Konsolenboot wenigstens mal zwei Schritte machen zu können. Wir sind mit unserem Gugel schon gefahren und mussten nach 3 Stunden mal aussteigen um uns die Beine zu vertreten. Man ist gezwungen (zumindest mit 4 Personen an Bord) auf seinem Sitzplatz zu verharren. Das wäre in einem Konsolen-Boot zwischen 5 und 6 Meter eben anders.

Walter 48
18.10.2009, 21:53
Hey Manuel,Du willst mir jetzt aber das Gugel nicht madig machen oder?:lachen78:

roehrig
18.10.2009, 22:04
NEIN !!!

Ich will Dir ruhigen Gewissens nächstes Jahr vielleicht ein 100%iges Boot verkaufen. Ohne versteckte Mängel oder so.

Daher schrieb ich ja auch
Bei entsprechender Pflege wird es mindestens nochmal so alt. Aber nicht wenn man die Konstruktion schwächt !!!


Und das meinte ich auch so. Es ist ein unverbasteltes, schönes, gepflegtes Boot, und das soll es auch bleiben. Du kennst es ja !!!

Walter 48
18.10.2009, 22:12
Dann ist ja man gut.
Und 3 Stunden am Stück fahre ich eh selten,man kann sich ja trotzdem mal im Boot bewegen,Sitze tauschen oder so.:lachen78:
Aber das besprechen wir alles im Februar,bei einem Rauchbier in Bamberg:biere:
Oder eben in Worms.:cool:

Jose
22.10.2009, 12:41
Sagt mal an Jungs, habt ihr euch dieses Video mal angesehen?????

Wie geil ist das denn::banane::cool::banane:

http://www.youtube.com/watch?v=6PpUDTZfWY0&feature=related

Greetz Jose

KlausB
22.10.2009, 19:57
Sagt mal an Jungs, habt ihr euch dieses Video mal angesehen?????

Wie geil ist das denn:

http://www.youtube.com/watch?v=6PpUD...eature=related

Greetz Jose


Zugegeben vom Härteren... aber doch wohl kaum eine echte konkurrenz für das Rubberdog Racing Team, oder? :ka5:

Klaus

roehrig
22.10.2009, 20:11
Never !!!

Außerdem fallen RIBs auch nicht so schnell um (ich finds dramatisch, wie oft die Dinger sich in der Längsachse überschlagen).

Ich würd sagen, das jeder hier schon öfter sein ganzes Boot gewollt oder ungewollt in der Luft hatte. Wenn man kurz vorm abheben nur ein wenig Gas wegnimmt, bleibt i.d.R. der Bug auch unten. OK zum Schluß des Videos gehts ja schon annährend senkrecht nach oben, da wirds dann bestimmt nicht mehr so einfach. Aber die Dinger sind ja auch vorher schon reihenweise umgefallen. Mich würde die Bewertung hier interessieren: Punkte für die Show, oder wer als erster mit vollständiger Crew und Kiel unten ins Ziel gelangt ???

Manchmal ist weniger (Gas) eben mehr !!!

Jose
23.10.2009, 12:30
Yep,

ich finde das Video wirklich auch extrem heftig.
Ich hätte nicht gedacht, dass die ihre Boote so oft umkippen "lassen". Was mich dabei interessiert: Die Motoren dürften dann auch jedes Mal Schrott sein, oder werden die speziell abgedichtet?

Greetz Jose, der sich gar nicht vorstellen will, wsa mein Rücken dazu sagen würde...:cognemur:

Günni75
26.10.2009, 21:47
ich war heute auf der hanseboot...
man sind die dinger geil...

Zapcat-zx11
02.11.2009, 15:35
Ich war auch auf der Hanseboot und diese irren Videos auf dem Zapcat Stand kamen echt gut rüber.

tanebah
06.11.2009, 13:07
Hallo Günni,

im BF wurde gerade eines verkauft. Die Dinger sind relativ selten zu sehen...

Hallo,
da gibt es aber noch ein weiteres Cat im gleichen Thread:chapeau:
Gruß zum Weekend!

Zapcat-zx11
07.11.2009, 06:00
Die beiden Gemini - Zapcats die ich im BF gesehen habe und leider verkauft worden sind, sind leider beides Nachbauten aus China. Die Farbkombi und Modelbezeichnung " ZX 4 " gibts gar nicht beim Original.
M.H.

tanebah
07.11.2009, 09:49
Die Boote im BF waren erstens ein Ceasar und das zweite, welches noch käuflich zu erwerben ist: ein Thundercat!

Beides waren/sind original Herstellerboote und für den Rennsport gebaut!

Keine Chinalutschen:schlaumei

Zapcat-zx11
07.11.2009, 10:12
Ich sprach von einem ZX-4 und ein Gemini ZX-4 ist kein Original made in South Africa.
Das ZX-4 wird in China produziert und über Australien vertrieben. Ein Prozess über Urheberrechte von Seitens Gemini Sout Africa läuft bereits.
Das ZX-11 ist momentan das aktuelle Modell!!!!

tanebah
07.11.2009, 10:16
Ah, danke für die Info. ZX 11...du meinst diesen Nachbau den Du aus China fährst:biere:

Zapcat-zx11
07.11.2009, 10:47
Das ist hier ein Forum und für andere ist es sehr wichtig, das hier kompetente Dinge diskutiert werden und Wassersportler die sich für solch ein Produkt interessieren, nicht mit irgendwelchem Chinanachbauten übers Ohr gehauen werden, die als ORIGINAL verkauft werden.

Registrierte Benutzer, die sich nicht auskennen......sollten daher nicht fachsimpeln und keine unqualifizierten Antworten geben!!!!

Bei Rückfragen wegen Produktpiraterie, einfach ne email an contact@gemini-marine.de senden und die werden euch sicherlich rede und antwort stehen.

tanebah
07.11.2009, 12:03
...take it easy blau/weißer:smileys5_

tanebah
27.11.2009, 19:11
..sucht noch jemand ein Original Boot - ich wüßte da zwei, drei:chapeau:
Gruß tanebah

...wer bis Weihnachten kauft bekommt einen Schokoladennikolaus on top!:verblueff

tanebah
27.11.2009, 19:19
Yep,
Ich hätte nicht gedacht, dass die ihre Boote so oft umkippen "lassen". Was mich dabei interessiert: Die Motoren dürften dann auch jedes Mal Schrott sein, oder werden die speziell abgedichtet?
Greetz Jose, der sich gar nicht vorstellen will, wsa mein Rücken dazu sagen würde...:cognemur:

Keine spezielle Abdichtung! Kerzen raus- Schwimmerkammer leer - Tank checken - 15 mal reißen - Motor läuft:chapeau: jedoch sollte man nicht zwei Wochen mit diesem Prozedere warten.
Umkippen lassen...ist alles relativ. Hier wird extrem, auch bei Wellengang gefahren...man kann sich das als "Zuschauer" nicht vorstellen. Auch kein "Freizeitskipper" wird jemals mit seinem Schlauchi in diese Bereiche vorstoßen. Also würde ich nicht sagen, dass man ein Cat "leicht" umkippt :grosscool

Schlauchiracer
01.12.2009, 17:39
Die beiden Gemini - Zapcats die ich im BF gesehen habe und leider verkauft worden sind, sind leider beides Nachbauten aus China. Die Farbkombi und Modelbezeichnung " ZX 4 " gibts gar nicht beim Original.
M.H.

Schon interessant, was Du hier im Forum für Geschichten verbreitest.
Es gibt weder ein Original, noch eine Fälschung.
Richtig ist, das die Boote aus SA länger produziert wurden und durch unglückliche Umstände eine Spaltung vollzogen wurde.
Über die waren Gründe, die mir bekannt sind, sollten wir hier nicht weiter diskutieren.
Fakt ist jedenfalls, dass beide Typen Vor- und Nachteile haben. Gemeinsam ist die robuste Bauweise und der Spassfaktor zu erwähnen.
Also, bitte keine Märchen, die hier irgendwo rumgeistern.
Wer sich für so ein Boot interessiert, wird sich schon ausreichend informieren und macht letztendlich selbst mit Aquarius und Co nichts falsch.
Da braucht es niemanden, der hier Partei ergreift und alle nicht in SA produzierten Boote schlecht redet.

tanebah
01.12.2009, 19:39
..zumal er selbst an anderer Stelle selbst! einen China Nachbau anbietet und wissentlich den Leuten einen "Originalpreis" abnehmen möchte:gruebel:

Schlauchiracer
01.12.2009, 19:50
..zumal er selbst an anderer Stelle selbst! einen China Nachbau anbietet und wissentlich den Leuten einen "Originalpreis" abnehmen möchte:gruebel:

Mann sollte halt beim Wettbewerb immer schön fair bleiben und andere Produkte respektieren.
Das gilt selbstverständlich auch auf dem Wasser!:attersee:

tanebah
01.12.2009, 20:00
Da gebe ich Dir Recht! Wenn sich dann auch der Preis am tatsächlich angebotenem "Produkt" orientiert ist alles perfekt!
Wie Du schon geschrieben hast... wer sich für ein Zapcat interessiert wird sich schon "schlau lesen".
Es gibt natürlich Unterschiede die der Insider bemerkt (keine Verstärkung/Verklebung der Highjacker) und ich möchte auch nicht wissen wie der Transum eingeklebt ist oder die verkürtzten Stummel der Bodenplattenhalterung (springt mal ein paar Mal damit...) bin gespannt ob der Boden drin bleibt:gruebel: oder die Einklebung vom Spoiler usw. usw.

Leute läßt die Finger von diesen "Badebooten" oder ihr solltet nur damit "paddeln":futschlac

Schlauchiracer
01.12.2009, 20:42
Da gebe ich Dir Recht! Wenn sich dann auch der Preis am tatsächlich angebotenem "Produkt" orientiert ist alles perfekt!
Wie Du schon geschrieben hast... wer sich für ein Zapcat interessiert wird sich schon "schlau lesen".
Es gibt natürlich Unterschiede die der Insider bemerkt (keine Verstärkung/Verklebung der Highjacker) und ich möchte auch nicht wissen wie der Transum eingeklebt ist oder die verkürtzten Stummel der Bodenplattenhalterung (springt mal ein paar Mal damit...) bin gespannt ob der Boden drin bleibt:gruebel: oder die Einklebung vom Spoiler usw. usw.

Leute läßt die Finger von diesen "Badebooten" oder ihr solltet nur damit "paddeln":futschlac

Bitte keine weiteren Mutmaßungen wenn Du auch die SA Brille trägst.
Schau mal bei youtube unter 20090919 Interboot 2009 Friedrichshafen atemberaubendes Motorbootrennen. Da fährt ein oranges Boot vorne weg und gewinnt. Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich hier um so ein "Badeboot".

tanebah
01.12.2009, 20:48
...es ist ein ROT/Weißes Boot und KEIN Fake, sondern ein 2006/2007 Gemini ZX 10:futschlac

mit diesem "Gummibootfahrer" bin ich auch schon des öfteren unterwegs, zuletzt beim Rennen "Rund Fehmarn"...nichts für ungut Schlauchiracer:smileys5_

tanebah
01.12.2009, 20:59
mein einer und sein einer - in einem Boot...

Aia
01.12.2009, 21:00
Bitte keine weiteren Mutmaßungen wenn Du auch die SA Brille trägst.
Schau mal bei youtube unter 20090919 Interboot 2009 Friedrichshafen atemberaubendes Motorbootrennen. Da fährt ein oranges Boot vorne weg und gewinnt. Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich hier um so ein "Badeboot".

was seit denn ihr für welche, stellt euch erstmal vor, nennt euren Vornamen und wenn ihr wollt zeigen wir euch wo der Hammer hängt:stupid::stupid::lachen78::lachen78::lachen78 :

tanebah
01.12.2009, 21:10
:lachen78: guter Einstieg um mit anderen Leuten zu kommunizieren!
Was bist DU denn für einer:gruebel:
Hast Du auch schon Boote fahren sehen und schreibst nun als wenn du dabei bist?:chapeau:

Ich fahre Zapcat Rennen wenn es die Zeit erlaubt und heiße tanebah!

PS: kann mich nicht errinern das Du in diesem Fred schon mal gepostet hast?

SORRY bitte - nehme ich zurück...hab gerade nochmal geblättert - duck und wech
..hmm..nehm ich doch nicht zurück, deine Antwort auf der ersten Seiten zeugt nicht davon das Du einen Schimmer hast!

Aia
01.12.2009, 21:18
:lachen78: guter Einstieg um mit anderen Leuten zu kommunizieren!
Was bist DU denn für einer:gruebel:
Hast Du auch schon Boote fahren sehen und schreibst nun als wenn du dabei bist?:chapeau:

Ich fahre Zapcat Rennen wenn es die Zeit erlaubt und heiße tanebah!

PS: kann mich nicht errinern das Du in diesem Fred schon mal gepostet hast?

SORRY bitte - nehme ich zurück...hab gerade nochmal geblättert - duck und wech
..hmm..nehm ich doch nicht zurück, deine Antwort auf der ersten Seiten zeugt nicht davon das Du einen Schimmer hast!

tanebah ist kein Name, wir reden uns hier mit Vornamen an, anschliessend können wir uns über Rennen unterhalten:biere:
Edith: 950l Sprit /Jahr, bleib ganz ruhig Junge, 450 Wachstunden...

tanebah
01.12.2009, 21:23
TANEBAH ist in Japan ungefähr so verbreitet wie in Deutschland Müller, Meier, Schulze!
Jetzt grübel mal wo ich geboren sein könnte und dann können wir über "Rennen" reden:nic_0075:

Schlauchiracer
01.12.2009, 21:25
...es ist ein ROT/Weißes Boot und KEIN Fake, sondern ein 2006/2007 Gemini ZX 10:futschlac

mit diesem "Gummibootfahrer" bin ich auch schon des öfteren unterwegs, zuletzt beim Rennen "Rund Fehmarn"...nichts für ungut Schlauchiracer:smileys5_

Leider falsch. Das Gewinnerboot ist orange/schwarz und hat als Badeboot den Rest des Feldes ziemlich deklassiert.

Aia
01.12.2009, 21:27
Leider falsch. Das Gewinnerboot ist orange/schwarz und hat als Badeboot den Rest des Feldes ziemlich deklassiert.
hast du auch einen Namen oder wollt ihr lediglich chatten, da gibts geeignettere Plattformen:banane::banane::futschlac

tanebah
01.12.2009, 21:30
...welches Rennen hast Du denn gesehen??

weder (siehe Anlage) hat gewonnen noch, zweites kommt gleich...hat gewonnen!

Aia
01.12.2009, 21:34
...welches Rennen hast Du denn gesehen??

weder (siehe Anlage) hat gewonnen noch, zweites kommt gleich...hat gewonnen!

wen meinst du jetzt??:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

tanebah
01.12.2009, 21:34
zweites Boot

tanebah
01.12.2009, 21:35
wen meinst du jetzt??:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

den Schlauchiracer werter Aia:chapeau:

Aia
01.12.2009, 21:37
den Schlauchiracer werter Aia:chapeau:
ich kenn keinen schlauchiracer:futschlac:futschlac

tanebah
01.12.2009, 21:45
@Aia

...du bist echt cool! Jedoch erscheinen deine Zwischenbemerkungen, die überhaupt nichts mit dem Fred zu tun haben - etwas primitiv. Willst Du so rüberkommen? Na dann..
Schreib doch etwas zum Thema und wir können diskutieren und zerlaben nicht den Post und ruinieren auf Dauer keine Plattform die uns allen KOSTENFREI zur Verfügung gestellt wird!

Netter Gruß zum Abend, tanebah

roehrig
01.12.2009, 21:48
Moin zusammen,

als Gründungsmitglied will ich freundlich auf das RDRT hinweisen. Übrigens möchte ich Roland beipflichten: Die Höflichkeit sich mit dem Vornamen anzureden sollten wir in diesem Forum beibehalten. Solltet Ihr Euch daran nicht gewöhnen können, werdet Ihr ziemlich einsame Postings haben.


PS.: Ich habe in diesem Trööt schon gepostet.

Aia
01.12.2009, 21:58
@Aia

...du bist echt cool! Jedoch erscheinen deine Zwischenbemerkungen, die überhaupt nichts mit dem Fred zu tun haben - etwas primitiv. Willst Du so rüberkommen? Na dann..
Schreib doch etwas zum Thema und wir können diskutieren und zerlaben nicht den Post und ruinieren auf Dauer keine Plattform die uns allen KOSTENFREI zur Verfügung gestellt wird!

Netter Gruß zum Abend, tanebah

ein netter Gruß zurück lieber tanebah,
zur Nettikette gehört in diesem Forum die Ansprache mit dem Vornamen. Dies wäre auch nicht der erste Thread welchen ich zerlaber, aber glaubs mir, ich hab grad einen mords Spass dabei. Gerne äussere ich mich zum Thema und andere sicher auch, aber so hier nicht, weils ja kostenfrei ist!:futschlac:futschlac

tanebah
01.12.2009, 21:58
Guten Abend Manuel,
ich stimme Dir sicherlich zu - keine Frage. Höflichkeit und Respekt vor den Beiträgen der anderen Forumsteilnehmern sollte jeder nicht vergessen!

Jedoch, wenn die Postings (von Roland) zu diesem Thema einfach nur "blind" sind...vergisst der Vorschreiber eventuell auch einmal seine guten Manieren.

Es gibt Fragen und Antworten - so what. In jedem Forum gibt es natürlich auch "Spaßbremsen"...reagiert man darauf - NEIN!

Trotzdem sollte ein jeder versuchen dem Theman dienlich zu bleiben und nicht einfach was schreiben weil er vielleicht gerade einen im "Tee" hat.

Ich weiß genau was Du meinst, Manuel, und wünsche Dir eine friedliche Vorweihnachtszeit!

Freundlicher Gruß aus Hamburg
Lothar (obwohl tanebah stimmt!)

roehrig
01.12.2009, 21:59
Roland, da mach ich mit !!!!


Sag mal: hat bei euch schon geschneit ????

Bäriger
01.12.2009, 22:01
...ich hab mir mal eine Packung Lebkuchen aufgemacht, weil ich grad keine Popcorn da hab...:lachen78::lachen78:










Viele Grüße

Wolfgang

Aia
01.12.2009, 22:02
Guten Abend Manuel,
ich stimme Dir sicherlich zu - keine Frage. Höflichkeit und Respekt vor den Beiträgen der anderen Forumsteilnehmern sollte jeder nicht vergessen!

Jedoch, wenn die Postings (von Roland) zu diesem Thema einfach nur "blind" sind...vergisst der Vorschreiber eventuell auch einmal seine guten Manieren.

Es gibt Fragen und Antworten - so what. In jedem Forum gibt es natürlich auch "Spaßbremsen"...reagiert man darauf - NEIN!

Trotzdem sollte ein jeder versuchen dem Theman dienlich zu bleiben und nicht einfach was schreiben weil vielleicht gerade einen im "Tee" hat.

Ich weiß genau was Du meinst, Manuel, und wünsche Dir einen friedliche Vorweihnachtszeit!

Freundlicher Gruß aus Hamburg
Lothar (obwohl tanebah stimmt!)

Servus Lothar,
geht doch, herzlich willkommen hier:smileys5_

tanebah
01.12.2009, 22:03
@Aia
hab ich ja fast richtig gedacht...es macht Dir z.Zt. einfach Spaß etwas zu "stänkern"...ich weiß...manchmal tut es einfach nur GUT:lachen78:

Verstehe dich und nehme meine "harten" Worte zurück! Sorry...

Lieber Gruß Lothar Tanebah

Aia
01.12.2009, 22:07
@Aia
hab ich ja fast richtig gedacht...es macht Dir z.Zt. einfach Spaß etwas zu "stänkern"...ich weiß...manchmal tut es einfach nur GUT:lachen78:

Verstehe dich und nehme meine "harten" Worte zurück! Sorry...

Lieber Gruß Lothar Tanebah

Servus Lothar,
ok, ich such mir ein neues Opfer, wo ist schlauchiracer?

roehrig
01.12.2009, 22:07
Lieber Lothar,

schau bitte mal in die Kopfzeile. Bei Dir, beim Roland und bei mir. Ich glaube nicht, daß Du nach 14 Beiträgen beurteilen kannst, wer hier ne Spaßbremse ist, und wer nicht. Ich habe Roland dieses Jahr persönlich kennenlernen dürfen und kann dir versichern: Weder hier noch im realen Leben ist unser Aia eine Spaßbremse !!!!

Er hat nur wie ich ne Allergie gegen "Neulinge die gleich ohne Vorstellung rumstänkern".

Egal: Herzlich Willkommen bei uns, Lothar.

roehrig
01.12.2009, 22:09
Ich tippe wohl zu langsam.....

Klärt sich ja alles !!!!

tanebah
01.12.2009, 22:17
Lieber Lothar,

schau bitte mal in die Kopfzeile. Bei Dir, beim Roland und bei mir. Ich glaube nicht, daß Du nach 14 Beiträgen beurteilen kannst, wer hier ne Spaßbremse ist, und wer nicht. Ich habe Roland dieses Jahr persönlich kennenlernen dürfen und kann dir versichern: Weder hier noch im realen Leben ist unser Aia eine Spaßbremse !!!!

Er hat nur wie ich ne Allergie gegen "Neulinge die gleich ohne Vorstellung rumstänkern".

Egal: Herzlich Willkommen bei uns, Lothar.

Lieber Manuel,

folgendes war der Auslöser:
...was seit denn ihr für welche, stellt euch erstmal vor, nennt euren Vornamen und wenn ihr wollt zeigen wir euch wo der Hammer hängt...

? was ist das denn für eine Einladung:gruebel:
auch Du als Gründungsmitglied kannst das nicht als hilfreichen Kommentar einstufen...
Aber wie gerade schon geschrieben wurde: manchmal klärt sich Vieles von allein - einfach fragen hilft!

...schade kein Popcorn heute Nacht :motz_4:

Ferner: wenige Beiträge heißt aber auch nicht - wenig mitteilen zu können...oder?

Leider seid ihr alle weit wech... sonst könnte man ja mal einen Grillabend (in der nächsten Saison) an der Elbe veranstalten- organisiere ich gerne...und alle fahren/müssen fahren mit einem Zapcat - aber HALLO!

Lothar aus Hamburg, von der Elbe mit dem Gummiboot:chapeau:

wega
01.12.2009, 22:20
hab mir mal die Flasche Wein geöffnet und den Karton gleich neben bei gestellt das gibt ne lange Nacht ... hoffentlich lesen die Mods nicht mit sonst gibts ein schnelles Ende .....:lachen78:

roehrig
01.12.2009, 22:21
auch Du als Gründungsmitglied kannst das nicht als hilfreichen Kommentar einstufen...


Nix verwechseln, nur vom RubberdogsRacingTeam !!!

Und der Roland meinte eben die Truppe von der LQM 2009 mit dem Hammer. Er hat da einen ganz ganz heißen Draht zum Sieger in der Klasse bis 100PS.....

tanebah
01.12.2009, 22:21
Servus Lothar,
ok, ich such mir ein neues Opfer, wo ist schlauchiracer?

:gruebel: keine Ahnung...aber immer auf die Kleinen?

Gruß Lothar

tanebah
01.12.2009, 22:25
Nix verwechseln, nur vom RubberdogsRacingTeam !!!

Und der Roland meinte eben die Truppe von der LQM 2009 mit dem Hammer. Er hat da einen ganz ganz heißen Draht zum Sieger in der Klasse bis 100PS.....

Manuel, soweit ich das noch mitbekommen habe, hat ein Zapcat den zweiten Platz bei der LQM belegt... und das Gummiboot hatte "nur" ca. 70 Pferdchen...mein Kumpel Lars aus Schweden...
und heißer Draht zum Sieger heißt ja nicht, das er "mir" zeigen kann wo der Hammer hängt...mein Hammer "hängt" momentan auf dem Trailer:futschlac

Gruß Lothar

Aia
01.12.2009, 22:27
Lieber Manuel,

folgendes war der Auslöser:
...was seit denn ihr für welche, stellt euch erstmal vor, nennt euren Vornamen und wenn ihr wollt zeigen wir euch wo der Hammer hängt...

? was ist das denn für eine Einladung:gruebel:
auch Du als Gründungsmitglied kannst das nicht als hilfreichen Kommentar einstufen...
Aber wie gerade schon geschrieben wurde: manchmal klärt sich Vieles von allein - einfach fragen hilft!

...schade kein Popcorn heute Nacht :motz_4:

Ferner: wenige Beiträge heißt aber auch nicht - wenig mitteilen zu können...oder?

Leider seid ihr alle weit wech... sonst könnte man ja mal einen Grillabend (in der nächsten Saison) an der Elbe veranstalten- organisiere ich gerne...und alle fahren/müssen fahren mit einem Zapcat - aber HALLO!

Lothar aus Hamburg, von der Elbe mit dem Gummiboot:chapeau:

Lothar,
wenn ich irgendwo neu bin, stell ich mich vor.
Zur nächsten Grillparty am Bodensee bist du herzlichst eingeladen.
Übrigens findet 2010 an der Elbe ein recht großes Treffen statt, allerdings bei Dresden.

wega
01.12.2009, 22:29
http://www.interboot.de/ib-de/hafen-sport/liquid-quarter-mile-siegerehrung.php

tanebah
01.12.2009, 22:30
..ich checke mal gerade wie lange ich mit dem Zapcat von Hamburg-Dresden brauche:stupid:

tanebah
01.12.2009, 22:32
http://www.interboot.de/ib-de/hafen-sport/liquid-quarter-mile-siegerehrung.php

uppss...nur vierter :marteau:

aber die Zeit ist MEHR als Top!

wega
01.12.2009, 22:33
ich denke das wird nicht am Boot liegen eher an deiner Ausdauer, es ist ein verdammt langer Weg ...:ka5:

tanebah
01.12.2009, 22:37
ich denke das wird nicht am Boot liegen eher an deiner Ausdauer, es ist ein verdammt langer Weg ...:ka5:

...steh gerade voll auf dem Schlauch - was meinst Du?
Lothar

wega
01.12.2009, 22:43
..ich checke mal gerade wie lange ich mit dem Zapcat von Hamburg-Dresden brauche:stupid:

ich meinte das...

ich finde eure Rennen ja echt geil und eure Boote auch.
bin ja jahrelang Autorennen gefahren und jetzt aus FUN mach ich jedes Jahr bei der LQM in FN mit. Eher für die Begeisterung meines Sohnes der immer als Copilot dabei ist (darf leider noch nicht selber fahren).

Vielleicht ergibt sich ja mal was in FN :chapeau:

Aia
01.12.2009, 22:47
...steh gerade voll auf dem Schlauch - was meinst Du?
Lothar
da hat sich wohl einer ins Knie gebissen, wenns mal etwas schneller wird. Wenns da umfällst machts aua, bei 40 ist mir das auch wurscht

tanebah
01.12.2009, 23:02
Roland,
bin runter vom "Schlauch" :lachen78:
Ne, nch Dresden nur mit dem AUTO/Trailer:chapeau:

Aber Ausdauer... das Rennen "Rund Fehmarn" hat ca. 1Std 40min gedauert...also Kondite ist schon da:chapeau:

Leider ist, kein Witz, uns ein Kerzenstecker kurz vor dem Ziel unter der Fehmarnsundbrücke abgeflogen...Motordeckel ab - Stecker drauf und weiter...leider "nur" fünfter anstatt dritter ...Trauer heul...
aber: es gibt immer ein nächstes Mal:chapeau:

PS @ wega
ich komme auch von der Rennstrecke...bis 94 Mopedrennen auf der Straße... ich habe noch eine Carver in Holland liegen, aber mein Gummiboot bietet mehr "Kick"...du weißt was ich meine...
Lothar

tanebah
01.12.2009, 23:05
Vielleicht ergibt sich ja mal was in FN :chapeau:

...schon wieder der Schlauch?

Aia
01.12.2009, 23:08
Fehmarnsund durchheitzen wär geil, das ist aber schon verdammt weit weg:chapeau::chapeau:

tanebah
01.12.2009, 23:10
Kannst ruhig mal hochkommen...wir waren ja auch am Bodensee...dabei könnte man ja mal:biere: freundschaftlich anstoßen!
Gruß aus Hamburg

Aia
01.12.2009, 23:14
die 1000km fahr ich lieber in die andere Richtung, wegen Wettergarantie:cool:

wega
01.12.2009, 23:15
...schon wieder der Schlauch?

ok FN heisst ja soviel wie Friedrichshafen am Bodensee, da wo ihr ja euch wohl gefühlt habt.

wega
01.12.2009, 23:17
..ich checke mal gerade wie lange ich mit dem Zapcat von Hamburg-Dresden brauche:stupid:

hab mal schnell die Entfernung 490km ... :ka5:
da kannst ne Weile an der Pinne drehen. :biere:

tanebah
01.12.2009, 23:18
die 1000km fahr ich lieber in die andere Richtung, wegen Wettergarantie:cool:
Kann ich gut verstehen Roland...dennoch die Grilleinladung STEHT! Kannst auch ohne Boot kommen, Cat´s haben wir hier genug...

Aia
01.12.2009, 23:20
Kann ich gut verstehen Roland...dennoch die Grilleinladung STEHT! Kannst auch ohne Boot kommen, Cat´s haben wir hier genug...
du hast ein "Danke"

tanebah
01.12.2009, 23:21
hab mal schnell die Entfernung 490km ... :ka5:
da kannst ne Weile an der Pinne drehen. :biere:

um Gottes Willen NEIN!!!!:cognemur:

Ich meinte mit dem Gespann via Straße kommen...

ich habe ja gerade geschrieben...Rennen Fehmarn... nach gut 1,5 Std...Kondite hin - Kondite her... DU BIST ALLE wenn es vorbei ist...

Gruß Lothar

tanebah
01.12.2009, 23:22
du hast ein "Danke"

"Freu" müssten wir nur noch rechtzeitig die "Speisekarte" besprechen und dann schmeißen wir den Kohledampfer an:chapeau:
Gruß Lothar T.

tanebah
01.12.2009, 23:26
an Alle "neuen" Forumsfreunde...ich muß mich für heute verabschieden...fummel schon seit Stunden an meiner G/V Rechnung...liest sich momentan mehr in Richtung Verlust... versuche das jetzt zu verschmerzen...lol...
möchte es aber fertig schreiben.
Guts Nächtle Zusammen!

Abendlicher Gruß von der Elbe, Lothar

roehrig
02.12.2009, 20:31
hmmmmm

Ist das Rund um Fehmarn Rennen offen, oder nur für Zapcats ???
Vielleicht sollte da mal einer ne Forumsfahne spazieren fahren....:chapeau::chapeau:


Von mir zu Hause bis Gammendorf (Am Niobe) sind genau 420km. Noch nicht mal so weit wie zum Bodensee....und die Fehmarnsche Fischereigenossenschaft ist eigentlich immer einen Besuch wert......

Also: wann gehts los ??? - Wer kommt mit ???

tanebah
03.12.2009, 13:12
Moin Zusammen,

einfach hin und wieder mal hier reinschauen und Neues erfahren:
http://www.thundercatracing.de

unter Community - Termine - könnt ihr etwas zu der diesjährigen Veranstaltung nachlesen: Stichwort "Großenbrode"
Gruß Lothar

Ach ja: ist "nur" für Zapcats... aber JEDES Beiboot was auf dem Wasser gute Fotos machen kann - ist herzlich WILLKOMMEN!