PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Tage ohne Zigarette


Michel
26.05.2004, 15:32
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab seit 100 Tagen keine Ziggi mehr angerührt.

Freu und sorry, dass ich Euch damit belästige aber das musste jetzt raus.

:coool: :sonne: :sonne: :sonne: :em34: :em34: :em34: :em34: :em34:

Shovelhead
26.05.2004, 15:39
gratuliere! :coool: :coool: :coool:
dann weiss ich auch, woher das ganze geld plötzlich kommt für das edelrib. ich habe vor 17 jahren aufgehört. tageskonsum lag bei ca. 180 stk. da weiss man nachher nicht mehr, wohin mit dem ganzen gesparten geld.

mojo99
26.05.2004, 15:52
:chapeau: Herzlichen Glückwunsch!!! :chapeau:


:sonne:

Ferdi
26.05.2004, 16:30
Michel,

gratuliere :chapeau: , und immer noch auszustehen :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

PS: das Ersparte legen wir lieber in Benzin an :daumenhoc

nordy
26.05.2004, 16:40
Dann hast du's gepackt, da bin ich ganz sicher.

Ich hab 1977 von heut auf morgen damit aufgehört.
Es war damals so, dass mir der Entzug mit jedem weiteren Tag ohne Zigaretten wesentlich leichter gefallen ist.
Ich habe auch ein regelrechtes Glücksgefühl entwickelt, war unheimlich stolz auf mich und war teilweise schon richtig euphorisch.
Da sind bei mir wahrscheinlich einige Hormone freigesetzt worden.

Statt Lunge und Geldbeutel zu ruinieren lieber das Geld ins Hobby stecken.
Und du bist noch Vorbild für deine Familie.

Vorleben ist besser als alles Reden.
Weiter so.

Gruss Nordy

stebn
26.05.2004, 17:22
na herzlichen glückwunsch!!

ich hab schon 1108 tage hinter mir......

Scarab
26.05.2004, 18:00
Brav is er der Michel :chapeau:

Aber ich hab auch schon 35 Sekunden ohne Zigaretten hinter mir :D:D:D

Rotti
26.05.2004, 18:40
Hi Micha!

Dann kommt ja schön langsam die Zeit wo du wieder ausstehlicher wirst :lachen78: :chapeau: Herzliche Gratulation. Bei mir sind es bereits 1372 Tage. Wirst sehen - du wirst immer stolzer auf das Erreichte, und irgendwann kann dir nichts mehr anhaben was dich wieder zurück zur Sucht wirft.

Mathias

Michel
26.05.2004, 19:04
Gestern war ich noch unausstehlich, heute bin ich dafür nicht mehr zu ertragen.

:zerschepp :zerschepp :zerschepp

Vielen Dank an alle, das tut gut.

:liebhaben :liebhaben :liebhaben

Fortnox
26.05.2004, 19:06
Gratuliere Michel :coool: :coool:

das ist echt eine super Leistung :biere:

Berny
26.05.2004, 19:08
ich hab schon ca 2800 Tage ohne Tschick hinter mir, find ich gut, daß du aufgehört hast.
Außerdem brauchst das Geld eh für die Sonderausstattung, die dein Rib noch bekommt :captain: :glotz: :lachen78:

Sibille
26.05.2004, 21:07
Hey Michel,

Hut ab für diese Leistung. Ich weiß wie schwer das ist. :chapeau:

Gratulation

Hallo Christoph, wie hast Du das gemacht, 180 St. p. T. ? Das wäre ja fast eine ganze Stange. :hä: Oder meinst Du 80 St.????

Gruss Sibille

Hansi
26.05.2004, 21:27
Hallo Michel

Gratuliere zu deiner großartigen Leistung. Ich habe leider nach 6 Monaten nichtrauchen wieder angefange :cognemur: :cognemur: :cognemur: aber irgend ein Laster braucht der Mensch :biere: :biere: :biere:



grüße Hansi :567:

Shovelhead
27.05.2004, 08:39
hallo sibille,
einfach morgens vor dem frühstück eine angezündet, und dann bis abends durchgeraucht. ausserdem manchmal 2 gleichzeitig angehabt. sicher auch 10 % abgeschnorrt bekommen. in meiner umgebung rauchten damals viele die holländische marke "van den andern".

lippi
27.05.2004, 12:05
Hallo Michel
Glückwunsch, bleib dabei!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Habe heute 1362 Tage ohne Kippe und keine Probleme mehr damit, ausser das ein paar kilo dazugekommen sind, aber die kriegen wir auch noch in den Griff.

Gummizwerg
27.05.2004, 13:02
glückwunsch auch von mir!

muss dich schon beneiden, das längste was ich geschafft hab waren zwei monate :hiiilfe: und dann gings langsam wieder an mit der tschikerei.... :hä:


lg gzwerg

Ferdi
27.05.2004, 14:04
naja, Aufhören ist ja eigentlich nicht schwer :zunge: . Ein Freund von mir hat mindestens schon 10x aufgehört :lachen78: :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

PS: bin natürlich Nichtraucher :lachen78: , sonst könnt ich so einen Blödsinn ja nicht schreiben :blemblem:

dodl
28.05.2004, 08:50
Morgen,

Go for it michel! :chapeau:

Und aufpassen. Ich hab nach 6 Monaten wieder angefangen und weiss bis heute nicht wirklich warum...

Nico-Demon nennen die Amis das.

Na viel Glück auch weiterhin. :daumenhoc

cu
martin

Michel
20.10.2004, 11:25
Jetzt sind es schon 246 Tage

*schon etwas stolz bin* :ka5:

DieterM
20.10.2004, 11:36
Hi Micha,

bist a braver Bua! :chapeau:

MichaelH
20.10.2004, 13:46
Jetzt sind es schon 246 Tage

Hallo Michel,

wenn du die Tage mitzählst ist das ein Zeichen, daß dir die Zigaretten fehlen.

Ich weis zwar nicht mehr genau den Tag wann ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber es ist schon ca. 1,5 Jahre her und die Dinger fehlen mir manchmal auch noch.

Andererseits kann ich Zigarettengeruch überhaupt nicht mehr leiden.

Verzwickte Situation. Bin gespannt ob man als ehemaliger Raucher psychisch soweit Nichtraucher werden kann wie einer der noch nie geraucht hat.
Ich glaube nicht.

Opa25867
20.10.2004, 14:10
:chapeau: da gratuliere ich dir auch und drück die Daumen das es dabei bleibt :chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Hatte auch schon mehrmals aufgehört, das längste war für'n Jahr.
Am schwierigsten war es auf Party's und bei Moppedtouren, bzw. Treffen.
So zum Bier juckt es jetzt noch manchmal.
Hab es vor 4 1/2 Jahren geschafft. Da haben wir unsere ältere Tochter geplant, und da Spermien bei Nichtrauchern schneller sind hab ich dann aufgehört.
... und prommt waren wir schwanger.
Das ich es für immer geschafft habe merkte ich 8 Monate später.
Wir fuhren zum 24 Stunden Rennen ( Mopped) nach le Mans, hab mir eine Schachtel für abends bei den vielen Bierchen mitgenommen. Doch jedesmal nach 2 - 3 Zug an dem Stinker hab ich sie wieder ausgemacht weil die nicht schmeckten.
1/2 Schachtel hab ich dann verschenkt.
Es war das erste Mal das die dinger nicht mehr schmeckten.
Jetzt merkt man erstmal wie man nach dem Zeug gestunken hat, eckelig.
Meine Frau tut mir jetzt noch leid, obwohl ich damals schon sehr wenig geraucht habe ( 6 am Tag, am Wochenende mehr).

gruß und weiter, toi toi toi Uwe

dievoggis
20.10.2004, 14:55
Hallo Michel, :chapeau:

Glückwunsch, weiter so :coool: .

Ich hab seit 14 jahren aufgehört, werd auch (nix is g`wies) nicht mehr anfangen, aber trotzdem riech ich den frischen Rauch noch gern. Auch am Tabak oder an einer kalten Zigarette "schnüffel" ich mal gern.
Was mir immer toll geholfen hat wenn ich Gelüste gekriegt habe war, die Laufschuhe anziehen und eine Runde laufen :chapeau:

Also, dass schlimmste hast ja eh schon hinter Dir.

Ohne Rauch lebt man auch !!!!!

Gruß Peter

N8falke
20.10.2004, 20:01
Herzliche Gratulation Michael!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau: Vor der Leistung, das Rauchen aufzugeben, habe ich größte Hochachtung!!!
Go ahead, don´t give up!!!

racer1982
20.10.2004, 20:14
Bin mittlerweile auch schon seit 2 3/4 Jahren Nichtraucher :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Ist schon nen komisches Gefühl wie man innerhalb des ersten Jahres merkt, wie der Geschmacks- und Geruchssin besser wird. :essen: :essen:

Rotti
20.10.2004, 21:03
Bin mittlerweile auch schon seit 2 3/4 Jahren Nichtraucher :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Ist schon nen komisches Gefühl wie man innerhalb des ersten Jahres merkt, wie der Geschmacks- und Geruchssin besser wird. :essen: :essen:


...........und vor allem wie viele Leute uns wieder riechen können :chapeau: :zerschepp

Gruß Rotti

...auch schon eine mir vorher nicht vorstellbarer Zeit weg vom Stoff!

Berny
20.10.2004, 21:05
Von mir auch Gratulation, ich habe vor ca 8 Jahren aufgehört, ich weiß, wie das ist.

Rotti
20.10.2004, 21:14
Noch ein paar Gedanken zum Nichtraucher!

Wichtig sind nicht die TAge die ich weg bin von der Zigarette und es ist auch nicht wichtig wie lange ich nicht mehr rauche.
Wichtig ist lediglich das ich HEUTE nicht rauche. Das Gestern ist vorbei - das Morgen hab ich noch nicht im Griff - das Heute kann ich halbwegs steuern. Einfach versuchen die n. Zigarette nicht zu rauchen. Das hat mir immer recht gute geholfen davon loszukommen.
Aber total Stolz darf man allemal sein wenn man es geschafft hat

LG
Mathias

MichaelH
21.10.2004, 08:21
Ist schon nen komisches Gefühl wie man innerhalb des ersten Jahres merkt, wie der Geschmacks- und Geruchssin besser wird.

Also mein Geschmacks/Geruchssinn war schon immer normal gut, da hat sich durch das Rauchen nix verschlechtert und danach nix verbessert.

Ich habe auch genauso oft, oder wenig, Husten, Halsschmerzen oder Schnupfen wie vorher.

Nur das stechen in der Lunge nach den selbst gewuzelten Zigarretten ohne Filter ist jetzt weg. :ka5:

racer1982
21.10.2004, 17:40
@7615P : Doch bei mir hat sich ganz schön was geändert...rieche und schmecke wesentlich anders und ich bin 60 % weniger erkältet als zuvor (hatte früher bestimmt alle 5-6 Wochen was und jetzt vielleicht 2 mal im Jahr...) :schlaumai :zunge:

MichaelH
21.10.2004, 23:09
hatte früher bestimmt alle 5-6 Wochen was und jetzt vielleicht 2 mal im Jahr

Ich habe auch nur höchstens 2x im Jahr Schnupfen/Husten, aber war vorher auch nicht öfters. Auch die Sache mit dem Geschmackssinn. Obwohl ich 15 Jahre geraucht habe.

Je länger ich geraucht habe, umso stärker wurde immer die Dosis von Memphis, Marlboro Light, Camel, Marlboro, Luckys, Benson&Hedges zu selbergewuzelten ohne Filter.

Nachdem dann am Schluss die selbergewuzelten ohne Filter geschmeckt haben wie warme Luft, dafür es aber in der Lunge gestochen hat, habe ich aufgehört.

Vielleicht sollte ich wieder von vorne beginnen. :naughty:

Ich würde ja gerne so 3-5 Zigarreten am Tag rauchen. Aber das schaffe ich nicht. Das wird automatisch mehr. Also lass ich es ganz bleiben.

Rotti
22.10.2004, 10:22
Servus Mike!

Ich würde ja gerne so 3-5 Zigarreten am Tag rauchen. Aber das schaffe ich nicht. Das wird automatisch mehr. Also lass ich es ganz bleiben

..dazu gibt es einen schönen Spruch:

Ein bisschen schwanger sein geht nicht................. :zerschepp :zerschepp



Hatte mir das auch schon öfter mal gedacht.

Gruß Rotti

nordy
22.10.2004, 20:41
Zitat von Michel:

Jetzt sind es schon 246 Tage
*schon etwas stolz bin*

Ich habe vor 27 Jahren, als ich mein Raucherdasein beendete, zwar nicht die Tage gezählt, aber ich fühlte genau wie du Stolz in mir.

Der war allerdings weniger kopfgesteuert sondern kam aus dem Bauch.

Ausser Stolz empfand ich auch eine an Euphorie grenzende innere Genugtuung.
Ich habe das damals nicht nur auf den psychischen Höhenflug sondern mehr auf die stetige Entgiftung des Körpers geschoben.
Hatte immerhin 10 Jahre lang manchmal bis zu 40 Zigaretten geraucht.

Irgendwie schien sich der Körper mit dem Hochgefühl für den Entzug bei mir bedanken zu wollen.

Bleib weiterhin "clean".

Gruss Nordy