PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager Aussenschale


dodl
26.05.2004, 21:05
Hallo,

Tja ich bin manchmal soo deppert :)

Ich hab ein Pickerl fuer meinen Trailer :coool:
ABER, auch die neuen Radlager klingen laut und rauh. na klar, weil ich die Aussenschale einfach zur Seite gelegt habe und die neuen Lager einfach in die alten Aussenschalen gesteckt habe. Nun muss ich auch die neuen Aussenschalen reinhaemmern, damit das Hand und Fuss hat. Wie macht ihr das?? Gummihammer und alte Aussenschale als matrize? Oder gehts eleganter? Reinpressen ist nicht, da fehlt mir das Equipment. Ich muss das morgen irgendwie anders hinkriegen.

Denn: Hahaa, ich hab ein Pickerl, ich krieg morgen eine Nummerntafel und die gefuerchtete Frau Weber macht mir binnen 2 Tagen die Bootszulassung. Was heisst, dass mein Trailer am Samstag Richtung Pula rollt! :moon: :coool:

danke
Martin

Rotti
26.05.2004, 21:42
Servus martin!

Zuerst die Lagerschale ansetzen und leicht mit dem Hammer so reinklopfen damit die erst mal hält . Dann nimm einen Metalldorn der voren so ca. 5.7mm Durchmesser hat. Mit dem immer leicht an der Lagerschale rundherum abwechselnd die Lagerschale mit dem Hammer reinschlagen. Erst wenn die Lagerschale dann ganz innen an der Bremstrommel ansteht merkst du einen harten Wiederstand am Schlagdorn. Dabei federt der Dorn wenn man darauf klopf leicht richtung Hammer zurück.

Wie gesagt, immer schön rundherum an der Lagerschale klopfen. Ansonsten wenn du Angst hast, ab zum ÖAMTC . 1000g heisser Leberkäs und der Fall ist gelaufen :biere: Alles Gute in Medulin.
Wenn dir am Wochenende ein Marlin 19P mit Honda BF 90 unterkommt und das auch noch die Nummer S 20.805 hat, so ist das mein (unser) Sohn.

Gruß Mathias

dodl
26.05.2004, 22:54
Ciao Rotti,

Mach ich gleich morgen :chapeau:

Ich hatte die Hoffnung, dass ich die Schalen lassen kann. Allerdings dachte ich auch, ich muss die richtig brutal reinpressen. Wenn das so geht wie du sagst, dann seh ich kein Problem.

Es wuerde vermutlich auch so klappen, aber auf 570km kann doch einiges schiefgehen. und wenn ich mit der ganzen Family in Postojna stehe und die Lager zerlegen sich, dann hab ich einen veritablen Ehekrieg :zerschepp

Ansonsten hoffe ich auf spiegelglattes Wasser und gutes Wetter. Fuer einen guten Ritt bei Bora ist meine Crew noch nicht reif :lachen78:

Oder wie mein Kleiner heute meinte: "Lieber Gott, lass die Sonne scheinen und das Boot fertig werden, sonst bist ein bloeder Trottel" :zerschepp :zerschepp

cu
martin

dodl
27.05.2004, 21:44
Hallo,

Danke Rotti!

Hat super geklappt, meine Radln drehen sich jetzt geräuschlos und ganz easy. Bremsen tut er auch, Boot ist verzurrt und Samstag gehts los :chapeau:

cu
martin

Rotti
27.05.2004, 22:01
Hallo,

Danke Rotti!

Hat super geklappt, meine Radln drehen sich jetzt geräuschlos und ganz easy. Bremsen tut er auch, Boot ist verzurrt und Samstag gehts los :chapeau:

cu
martin

Na endlich . des waor a hoarte Partieeeee :biere: :biere: Wie lang bist nun unten?? Sehen wir uns noch zu Frohnleichnam???


Gruß und alles Gute

Mathias

dodl
27.05.2004, 22:07
Hallo,

Ja, Fronleichnam sind wir noch unten. Am Sonntag drauf gehts dann nach hause.
Wennst also in der gegend um medulin bist, dann schau vorbei. Musst mir eh das Lokal auf der Insel zeigen dass du mir beschrieben hast. "Das beste Grillfleisch weit und breit" :chapeau:

cu
martin