PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Boot kaufen?


schmidxa
20.09.2003, 21:33
Hallo,
möchte mir ein Schlauchboot mit GFK-Rumpf, 4,6-5m, ca. 60 PS kaufen.
habe gehört, dass die italienischen Marken die besten sind.
Stimmt das bzw. kann mir jemand einen Hersteller empfehlen?
Xaver

Ferdi
20.09.2003, 22:45
hallo Xaver,

4,6m bis 5m - eine super Klasse mit riesengroßer, fast unübersichtlicher Auswahl.
Wie Du vielleicht aus anderen Threads schon herausgelesen hast, werd ich Dir keine Empfehlung für eine bestimmte Marke, die mit Z beginnt geben.
Obwohl ich Freunde und Bekannte habe, die damit hoch zufrieden sind.
Aber ich kenn auch andere.
Nein, ich will Dir überhaupt keine Empfehlung geben, weil mir das nicht zusteht. Jeder hat andere Bedürfnisse, wenn der eine auf eine große Liegewiese steht, geht dem anderen eine doppelte Konsole über alles.
Der eine will unbedingt ein tiefes V - der andere einen Stufenrumpf.
Hängt halt auch da alles vom Geldbeutel ab.
Und die Bandbreite in diese Größe reicht von unter € 7000,-- bis sicherlich zum 3-fachen.
In der Göße ist Dieters Marlin 16" sicher ein Top-Boot, da ist alles dran, was man braucht. Aber das bezahltst DU auch. Wie ich bei Holländers Caribe gesehen hab, sind die auch nicht schlecht und anscheinend preiswert. Mein e-Sea/Lomac gehört eher zu den billigeren in dieser Klasse, so wirklich Negatives könnt ich dazu nicht sagen. Natürlich , der Preis kommt schon von wo her! Top Verarbeitung und Austattung kannman sich nicht erwarten um € 7000,- aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
Hier ein Link zu meiner HP (http://members.mcnon.com/hochgerf) , wo Du auch Links zu vielen anderen Herstellern findest.
Im alten Forum gabs auch Beiträge darüber, hast Du Dich da schon schlau gemacht ?
Unter Schlauchboote gibt es auch einen Test der 5-6m Klasse, aber da hab ich die Scans aus Copy-Right-Gründen wieder rausgenommen.
Wenn Du sie willst, kann ich sie kurz zum Absaugen wieder hochladen.

Übrigens, ein paar aus diesem Forum fahren zum Salone Nautico nach Genua im Oktober (ich auch). Da kannst Du die meisten Schlauchboote sehen, eine unüberschaubare Zahl an ital. Ribs. Wär das nicht was ?

lg
Ferdi :captain: