PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galoppierende Inflation


Freiheit
21.11.2009, 17:10
Ich musste soeben feststellen, dass an gewissen Märkte bereits eine galoppierende Inflation eingesetzt hat! Das Boot hatte doch einen Startpreis von 30.000.- und jetzt nach nur 6 Tage liegt es bei einem Startpreis von 35.000.-!!
http://cgi.ebay.de/Dieter-Bohlen-Schlauchboot-ZAR-61-mit-Honda-BF-150-TOP_W0QQitemZ280422598957QQcmdZViewItemQQptZDE_Spo rt_Wassersport_Rudern_Paddeln?hash=item414a7d492d

Habe ich was verpasst!?

Gruß Michael

DschungisKahn
21.11.2009, 18:29
nein, soweit ich geschaut hab wars immer die 35kilo

aber hast recht - bei 30 kilo hätt ich mich aufgerafft näher damit zu befassen, obwohl mir das Boot nicht gefällt (bei den nautikpro-leuten stehts mit höheren preisen im gebrauchtbootmarkt).

vermutlich wär nach der Frage Gesamthöhe und Länge auf Trailer bei mir Schluss mit Interesse.

Freiheit
21.11.2009, 19:01
nein, soweit ich geschaut hab wars immer die 35kilo

aber hast recht - bei 30 kilo hätt ich mich aufgerafft näher damit zu befassen, obwohl mir das Boot nicht gefällt (bei den nautikpro-leuten stehts mit höheren preisen im gebrauchtbootmarkt).

vermutlich wär nach der Frage Gesamthöhe und Länge auf Trailer bei mir Schluss mit Interesse.

Könnte schwören es war bei 30.000.-! Komischerweise finde ich den Thread von Anfang der Woche nicht mehr, wo bereits auf das Boot von Bohlen verwiesen wurde!
Weiß jemand wo der Thread steht:confused-?

Habe einen anderen Thread (6 Bericht) gefunden wo auf das Boot von Bohlen für 30.000.- hingewiesen wird!?
http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=20215&highlight=bohlen


Gruß Michael

hobbycaptain
21.11.2009, 19:13
ist doch egal, jetzt fängts bei 35T an. Vielelicht hat Milan sich zuerst verrechnet gehabt :lachen78:

Freiheit
21.11.2009, 19:21
ist doch egal, jetzt fängts bei 35T an. Vielelicht hat Milan sich zuerst verrechnet gehabt :lachen78:

Ach ja! Das könnte die Erklärung sein, es wurde auch am 17.11 eine Änderung vermerkt hinsichtlich Bild :gruebel:
Jedoch wo ist der Thread :gruebel:?

Ole
21.11.2009, 19:57
Michael,

ich glaube du hast dich getäuscht.

Das Boot hat schon immer 35.000,-EUR gekostet.

Ich hab nichts anderes in Erinnerung.


Ciao Bernd

tirador
22.11.2009, 14:38
Michael,

höre auf an dir zu zweifeln :ka5:

Waren schon die ganze Zeit 35 €.

Knochenkalle
22.11.2009, 15:30
Tja,

noch schlappe 4 Std.

Was meint Ihr. Geht das Teil zu dem Preis weg?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass da noch einer in der letzten Minute bietet.....

DschungisKahn
23.11.2009, 08:40
Könnte schwören es war bei 30.000.-! Komischerweise finde ich den Thread von Anfang der Woche nicht mehr, wo bereits auf das Boot von Bohlen verwiesen wurde!
Weiß jemand wo der Thread steht:confused-?

Habe einen anderen Thread (6 Bericht) gefunden wo auf das Boot von Bohlen für 30.000.- hingewiesen wird!?
http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=20215&highlight=bohlen


Gruß Michael

Hallo Michael,

jetzt passts mit der Inflation - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots abgelaufen - kein Resultat => nochmal und Preis auf 39.5kilo erhöht, das ist Zocken - grins -

da fällt mir mal ein Geschichten aus meinen gescheiterten Day-Trading Versuchen ein - im Sekunden-Handel lief es nicht schlecht und ich hab mich gefragt warum ich jahrelang in die Arbeit ging, wenn man sich nur bücken muss und die Knete aufheben muss. Plötzlich war ich in einer Serie lauter Verlusttrades und zum *Schluss* (nach dem ich mehrere Monate gut verdient hatte) wurden innerhalb von 2h 30% des Depots regelrecht *ausgeräumt*.

Selektive Wahrnehmung mit kognitiver Dissonanz wäre die Erklärung der *Hirnis*.
Ich bin der Meinung, kann das aber nicht beweisen - man hat mich auf eine andere Side mit nicht reellen Informationen geführt um mich dort via Netz *kalt* zu machen, respektive mich selber dazu zu bringen mein Depot an die *Handelspartner* zu überweisen.
Normalerweise wird man nicht aufgeben mit der Traderei, weil man sich die Verluste wiederholen wird - mir war aber klar, dass ich nicht über das Können verfüge , noch das Geld habe dagegen anzukommen um erfolgreich aus der Sache mit Gewinn rauszukommen.

Als ich dann ein Jahr später in einem Board einen *Harvey*-Status bekam - hatte ich die Gewissheit - jetzt hab ich mich aber verplaudert....

milano
23.11.2009, 10:54
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Klarstellung:

Das Boot kostet schon immer 39,5 und wurde bei Ebay als Auktion beginnend ab 35 eingestellt (Hätten ja auch mehr werden können). Das mit 30 war nie so und ist ein Irrglaube.

Nun da die Auktion ohne Erfolg blieb, kostet das Boot wieder 39,5 und es wird vielleicht erst nächstes Jahr verkauft.

LG
Milan

reini0077
23.11.2009, 12:46
Danke Milan für die klärenden Worte.:chapeau:

Da sich diese Angelegenheit nun erledigt hat, schliesse ich diesen Thrööt hier mal. :ka5::lachen78:

Danke Jungs :biere:

lg Reini