PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot-Abenteuer für Kinder


Dodi
14.12.2009, 11:20
So kurz vor Weihnachten möchte ich noch einen Hinweis für Schlauchboot-Literatur geben. Kennt Ihr alle schon die Bücher von Doris Sutter über "Das kleine gelbe Schlauchboot"?
Entzückende (Vor-)Lesegeschichten für unsere Nachwuchsmatrosen mit wunderschönen, kindgerechten Illustrationen um ein kleines rothaariges Mädchen, das im Keller ein altes Gummiboot findet und zusammen mit Opa wieder Fit macht. Sie nennt das Boot Trolli und die Beiden werden dicke Freunde. Was sie zusammen an Abenteuern erleben, ist einfach toll.

Ich kann Euch allen diese Bücher nur empfehlen. Meine Nichten fanden sie auch Super. Hier der Link zu "Trolli und Caro":

http://wassersport-kinder.de/


Oh, ich habe unter den Tausend Smilies nicht einen Weihnachtsmann-Smily gefunden! Ist das Absicht?

desmo
14.12.2009, 11:44
Moin Claus! Ich liebe verdeckte Werbung in Foren!:ka5:

Du heißt doch Claus, oder Dodi?
Im Blauen hast Du auch schon in der letzten 2 Jahren sage und schreibe 12 Beiträge zum Besten gegeben und alle 12 befassen sich entweder mit Werbung für Dein Buch oder für die von Frau Sutter. Ist das jetzt der Trick für 2009 gegenseitig die Bücher zu empfehlen? Komisch dass Ihr die Bücher immer erst kurz vor Weihnachten empfiehlt

Für gewerbliche Werbung gibt es hier genau wie im Blauen eine Händlerecke.:ka5:

Dodi
14.12.2009, 12:08
Hallo Peter,

ich möchte hier nicht schon wieder eine Grundsatzdebatte darüber führen, wer was darf.
In erster Linie sehe ich mich als Forumsmitglied. Da ich mich als norddeutscher Motorbootfahrer nicht in allen Schlauchbootdingen auskenne, aber viele interessante Beiträge in euren Foren lese, beschränke ich mich in meiner Teilhabe am Forum auf die Dinge, mit denen ich mich auskenne.

Das sind in erster Linie literarische Dinge, die mit unseren maritimen Hobbies zu tun haben. Gerade in dieser Rubrik "E-Bay und andere Net-Angebote" stehen so viele andere Dinge, die vergleichbaren Charakter haben, dass ich mich über Deine Antwort schon ein wenig wundere. Ich habe nichts anderes getan, als auf eine schlauchbootbezogene Info aufmerksam zu machen, wie es hier ja getan werden soll.

Dass mit Weihnachten hängt damit zusammen, dass manche Bücher erst kurz vorher erscheinen. Und dann muss man sie ja auch noch lesen, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann. Wenn Du allerdings aufgepasst hättest, so hättest Du sehen müssen, dass Beluga und ich über das ganze Jahr verteilt Bücher vorstellen. Und nicht nur unsere eigenen, sondern auch die anderer Autoren. Eben solche, die wir gut finden und weiterempfehlen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Österreich nicht gelesen wird. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Wassersportfreunde in Österreich über Buchtipps nicht auch dankbar sind. Und nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass die Forenbetreiber ihre Foren langweilig und wenig bunt gestalten möchten. Foren leben von Neuigkeiten, und wer eine Neuigkeit einbringt, nimmt aktiv am Forenleben teil.

So sehe ich das. Ich akzeptiere das Werbeverbot für meine eigenen Bücher hier in diesem Forum, genau so, wie im "blauen". Dort darf ich allerdings aktiv im Forum "Bücher und Zeitschriften" (was ich hier vermisse) Bücher genau so vorstellen, wie alle anderen Forums-Mitglieder.

Eigenartig, warum immer sofort einer "Verrat! Werbung!" schreien muss.
Es gibt dem Forum kein gutes Renommee. Es deutet auf eine gewisse Einengung der Mitglieder hin.

desmo
14.12.2009, 12:25
OK, ich bitte um Entschuldigung.
Du wirst aber vielleicht verstehen, dass das irgendwie einen schalen Beigeschmack hat, wenn man sich Deine Beiträge so durchliest.
:knuddelz:

haschibischel
14.12.2009, 12:31
OK, ich bitte um Entschuldigung.
Du wirst aber vielleicht verstehen, dass das irgendwie einen schalen Beigeschmack hat, wenn man sich Deine Beiträge so durchliest.
:knuddelz:

hallo,

warum,:gruebel:

seine bootsinfo und seine reviervorstellung finde ich klasse,:ka5:
auch im blauen habe ich geschaut,
fand ich auch außer bücher viel nützliches,:confused-
finde du solltes dich ein wenig zurückhalten, :lachen78::futschlac:lachen78:

KlausB
14.12.2009, 13:03
Also, ich finde einen Buchtipp, vielleicht gerade vor Weihnachten, ganz okay, auch wenn es sich um das eigene Werk handelt, und es somit im eigentlichen Sinne wirklich ein wenig Schleichwerbung ist.

Aber Zubehörteile, Pflegemittel usw. werden doch auch hier empfohlen, ebenso wie Revierführer oder Seekarten. Das ist doch auch in Ordnung, auch dafür ist ein Forum in gewisser Weise da...

Was mich irritiert, ist, dass Dodi einerseits in diesem Thread erst seinen ersten Beitrag schreibt, und sich andererseits aber offensichtlich hier gut auskennt, weil Du ja schreibst, Du möchtest nicht schon wieder eine Grundsatzdebatte führen, wer was darf...

Klaus

Aia
14.12.2009, 13:06
Die Kinderbücher von Doris sind echt ganz toll. Meine kleine Nichte hat sich zu Weihnachten immer über diese sehr gefreut. Und eine Empfehlung sind sie wirklich wert.
Und wenn hier einer sein Boot über alles lobt, könnte man dies ja auch als Werbung verstehen, nicht jeder der sein Boot lobt ist bei Nautikpro angestellt.

Dodi
14.12.2009, 13:18
...Was mich irritiert, ist, dass Dodi einerseits in diesem Thread erst seinen ersten Beitrag schreibt, und sich andererseits aber offensichtlich hier gut auskennt, weil Du ja schreibst, Du möchtest nicht schon wieder eine Grundsatzdebatte führen, wer was darf... Klaus

Es gibt ein weiteres Schlauchbootforum (http://www.schlauchboot-forum.com/forum) in dem es einen eigenen Trööt "Bücher und Zeitschriften" gibt. Ich war dort der Meinung, dass man dann auch Bücher dort vorstellen durfte. Nein, durfte man nicht. Lediglich Rezensionen (also Vorstellungen anderer Forenteilnehmer) waren erlaubt. Dort gab es eine kleine Diskussion darüber, wer was darf und wenn nicht, warum.

Ich bin mir nicht sicher, ob beide Foren von denselben Leuten betrieben werden. Ist auch egal, lediglich die Eiunstellung zu gewissen Dingen ähnelt sich. Habe mir von Desmo auch ein paar diesbezügliche Worte im anderen Forum anhören müssen.

Man achte darauf, dass ich nicht meine Bücher vorstelle, sondern die anderer Autoren. Also handele ich nach geltenden Forumsregeln.

Im Übrigen begrüße ich die Haltung der User hier im Forum und bedanke mich für deren Antworten.
Wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest.

haschibischel
14.12.2009, 14:09
Also, ich finde einen Buchtipp, vielleicht gerade vor Weihnachten, ganz okay, auch wenn es sich um das eigene Werk handelt, und es somit im eigentlichen Sinne wirklich ein wenig Schleichwerbung ist.

Aber Zubehörteile, Pflegemittel usw. werden doch auch hier empfohlen, ebenso wie Revierführer oder Seekarten. Das ist doch auch in Ordnung, auch dafür ist ein Forum in gewisser Weise da...

Was mich irritiert, ist, dass Dodi einerseits in diesem Thread erst seinen ersten Beitrag schreibt, und sich andererseits aber offensichtlich hier gut auskennt, weil Du ja schreibst, Du möchtest nicht schon wieder eine Grundsatzdebatte führen, wer was darf...

Klaus


Die Kinderbücher von Doris sind echt ganz toll. Meine kleine Nichte hat sich zu Weihnachten immer über diese sehr gefreut. Und eine Empfehlung sind sie wirklich wert.
Und wenn hier einer sein Boot über alles lobt, könnte man dies ja auch als Werbung verstehen, nicht jeder der sein Boot lobt ist bei Nautikpro angestellt.

hallo,

ich finde beiträge immer gut,
hier ein bischen einseitig,

im anderem hat er seine abmahnung bekommen,

hier sind leute die mehr beiträgen geschrieben haben und sind abgemahnt worden für schleichwerbung,
wegen einem li...,
20% der leute die ich aus dem forum kenne sind selbständig,
oder sind in einer leitenden anstellung,
die machen auch nicht solche einseitigen beiträge,
hier geht es ja mit dem beitrag,
wer aber ins andere schaut, wird verstehen das es so ist,
und das ist nicht 0k,

finde peter hatte recht mit dem was er geschrieben hat,
wenn sonst nix nützliches kommt ist es schon komisch,


nachtrag,
es gibt leute die bezahlen viel geld,
dafür darf man ihren nahmen auch nehnen,

KlausB
14.12.2009, 14:50
wenn sonst nix nützliches kommt ist es schon komisch,

Das war mir ja auch schon aufgefallen... dass Dodi einerseits in diesem Thread erst seinen ersten Beitrag schreibt,



Ansonsten muss man bei dieser Art Schleichwerbung schon die Kirche im Dorf lassen...

Das vorgestellte Buch hat
a.) Bezug zum Thema Schlauchboot, ist
b.) kein Produkt, das irgendwie in Konkurrenz zu den Forumssponsoren steht, und ist
c.) vielleicht wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Von daher stört es mich selbst nicht so besonders, während ich zB die Werbung für ein Quad, das vor einiger Zeit mal recht unverblümt beworben wurde, gestört hat.

Letztlich entscheidet aber der Chef, also der Betreiber, bzw. die Mods.

Klaus

Kleinandi
14.12.2009, 15:35
Hallo
Ich sehe das auch wie Klaus und hab damit eigentlich kein Problem.Ob es allerdings der erste Beitrag von jemand sein muss glaub ich nicht.Eine kleine Vorstellung mit Vornamen wäre als erster Beitrag sicherlich angebrachter gewesen......:ka5:

Dodi
14.12.2009, 17:46
Hallo Kleinandi,

schau mal auf mein Registrierungsdatum. Es war nicht der erste Beitrag, und vorgestellt habe ich mich. Das gehört bei mir zum guten Ton.

Letztendlich habe ich aber nicht vor, Unfrieden in ein Forum zu tragen. Ich ziehe mich zurück. Werde keine Beiträge mehr posten, lade aber alle ein, die sich weiter über Buchvorstellungen informieren möchten, dies auf meiner Internet-Seite, oder anderen Internet-Bootsforen (auch österreichischen) zu tun.

Damit verabschiede ich mich mit Bedauern aus dem Schlauchboot-Forum. Ich wünsche allen viel Spaß bei unserem Hobby, und immer genug Luft in allen Kammern.

Kleinandi
14.12.2009, 17:51
Hallo Kleinandi,

schau mal auf mein Registrierungsdatum. Es war nicht der erste Beitrag, und vorgestellt habe ich mich. Das gehört bei mir zum guten Ton.

Letztendlich habe ich aber nicht vor, Unfrieden in ein Forum zu tragen. Ich ziehe mich zurück. Werde keine Beiträge mehr posten, lade aber alle ein, die sich weiter über Buchvorstellungen informieren möchten, dies auf meiner Internet-Seite, oder anderen Internet-Bootsforen (auch österreichischen) zu tun.

Damit verabschiede ich mich mit Bedauern aus dem Schlauchboot-Forum. Ich wünsche allen viel Spaß bei unserem Hobby, und immer genug Luft in allen Kammern.

Hallo
Ich glaube nicht das dies ein Grund ist sich aus einem Forum zurückzuziehen....zumindest wäre es für mich keiner.
Aber letztendlich musst Du das wissen.Im übrigen finde ich nur die 4 Beiträge hier in diesem Beitrag :confused-

thball
14.12.2009, 18:31
Hallo,

Ihr seid ja wieder aufmerksam! :zwinkern:

Ich bin mir aber sicher, dass Doris (auch bekannt als Beluga) es nicht nötig hat unter fremden Alias hier Werbung zu machen. :biere:

Doris ist den Bodensee'lern wohl bekannt nachdem sie uns damals wegen dem Projekt Bodenseeschwimmen (Elbschwimmerin) gefragt hat. Leider kam das Projekt nie zustande (was aber nicht an Doris lag)!

haschibischel
14.12.2009, 18:50
Hallo,

Ihr seid ja wieder aufmerksam! :zwinkern:

Ich bin mir aber sicher, dass Doris (auch bekannt als Beluga) es nicht nötig hat unter fremden Alias hier Werbung zu machen. :biere:

Doris ist den Bodensee'lern wohl bekannt nachdem sie uns damals wegen dem Projekt Bodenseeschwimmen (Elbschwimmerin) gefragt hat. Leider kam das Projekt nie zustande (was aber nicht an Doris lag)!

hallo,

sorry, weiß ja sonst niemand das ihr sie kennt,
aber andere haben auch den tipp wegen schleichwebung bekommen,
alle oder keiner,
und die besagte vorstellung und so suche ich auch noch,
:gruebel:
naja,
verstehe manches in letzter zeit nicht,
werde mich zurück nehmen,
:Hail::Hail::Hail::Hail:

thball
14.12.2009, 19:18
sorry, weiß ja sonst niemand das ihr sie kennt,
aber andere haben auch den tipp wegen schleichwebung bekommen,
alle oder keiner,
und die besagte vorstellung und so suche ich auch noch,
:gruebel:
naja,
verstehe manches in letzter zeit nicht,
werde mich zurück nehmen,
:Hail::Hail::Hail::Hail:

Hallo Torsten,

kein Grund für eine Entschuldigung! Die Vorstellung habe ich auch nicht gefunden! :lachen78:

Aber vielleicht sollten wir eher unser Forum vorstellen - wir sind ein deutschsprachiges Forum A - D übergreifend! hihi

Aladin
14.12.2009, 22:47
Was wollt ihr denn???

Er ist seit gut 2 Jahren hier im Forum... Hat 4 (in Worten: vier) Beiträge... Da könnte ja durchaus ne Vorstellung mit dabei sein....



... wenn nicht alle vier Beiträge hier im Thread wären :confused- Aber da ich in Mathe nie ein Ass war kann ich gerne morgen meinen Junior mal Nachzählen lassen, der geht ja immerhin in die zweite Klasse. Mal sehen ob er auf ein anderes Ergebniss kommt als ich :biere:


Nix für ungut
Carsten

Aia
14.12.2009, 23:00
jetzt kommt mal wieder runter, es geht um ein Kinderbuch für Kinder von 3-6 Jahre. Ihr macht euch lächerlich:futschlac:lachen78::lachen78: