PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft 290er schlechter als 310er??


skymann1
31.05.2004, 00:24
Hallo, hier mal eine Bitte um Hilfe an die Fahrer von "kleinen" Schlauchbooten, kann mir jemand sagen, ob ich bei einem 290 cm Boot ein wesentlich schlechteres Fahrverhalten habe als bei einem 310cm Boot? Hatte mein Cadett ja verkauft und könnte jetzt günstig ein 290cm Boot aus Hypalon bekommen, soll mit einem 6er Motor nur für Spaß am Wochenende ohne viel Plakerei mit Aufbau, Transport ect sein. Besatzung 1 Mann und 1 Hund, mehr nicht. Läuft das kleinere wohl annähernd genauso schnell bzw. gut geradeaus? Fahrgebiet ruhiges Wasser, Wellen eigentlich nur durch Wind. Boot wäre ein fast unbenutztes Achilles, 2,90 x 1,45 m. Bin für jede Antwort von Leuten die diese Größenordung selber fahren oder gefahren haben dankbar, will nicht wieder Geld in den Sand setzen. Bitte keine Tipps, ich soll mir doch gleich was vernünftiges kaufen, es soll für 2-3 Std. Freizeit zwischendurch sein, da müßte diese Größenordnung genügen, das 3,10er war ja gut, bis auf die Qualität, über 3,20 käme éh nicht in Frage wg. Platz und Gewichtsproblemen im Wohnwagen, es geht wirklich nur darum ob der Unterschied von 20 cm beim Fahren deutlich ist. Danke schon mal und schönen Pfingstmontag noch!
Gruß Peter :chapeau:

knellering
31.05.2004, 17:37
Hallo Peter
Ein Freund von mir hat ein Cadet 310 und ich ein Cadet 285 beide mit 8ps.
Beim Fahrverhalten merkt man eigentlich keinen Unterschied.
MfG Karl