PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übermotorisierung beim Zodiak YL 310 R


asgoslar
31.05.2004, 16:44
Hallo,

eine sehr dringende Frage.

Die max. Power ist mit 15 PS angegeben, max Gewicht Motor 45 KG. Habe einen 25 PS Volvo-Penta mit 40 kg.

Darf ich diesen an dem Boot fahren?

Welche nachteile hat es?

Bitte umgehend antworten, brauch die Info innerhalb der nächsten 2 Stunden.

Danke

Gruss

Andreas

DieterW
31.05.2004, 17:27
Hallo,

eine sehr dringende Frage.

Die max. Power ist mit 15 PS angegeben, max Gewicht Motor 45 KG. Habe einen 25 PS Volvo-Penta mit 40 kg.

Darf ich diesen an dem Boot fahren?

Welche nachteile hat es?

Bitte umgehend antworten, brauch die Info innerhalb der nächsten 2 Stunden.

Danke

Gruss

Andreas

Grundsätzlich solltest Du dein Boot nicht übermotoresieren, da bei einem Schadensfall kein Versicherungsschutz mehr besteht.Aber dieses Thema hatten wir schon in diesem Forum.

skymann1
31.05.2004, 17:29
Hi, ich persönlich würde keinen 25er an ein 310er Boot hängen, vom Gewicht mal abgesehen, wird das Fahrverhalten dann doch, na, sagen wir mal unkontrolliert, mal abgehen davon, das es Dir wahrscheinlich über kurz oder lang die Verbindung Heckspiegel-/Schläuche beschädigt. Von der Schuldfrage, wenn damit was passiert will ich gar nicht reden, das muß jeder für sich selber wissen, aber Du hast auf jeden Fall dann die Ar...karte. Gruß Peter

asgoslar
01.06.2004, 23:00
Danke,

habt mich überzeugt, habe das Boot nicht gekauft. Habe einen 25 PS Motor und wollte mir das genannte Boot kaufen. Nun ja, dann suche ich weiter.

Gruss

Andreas