PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlversicherung für Schlauchboote ohne festen Rumpf


Michel
03.06.2004, 07:43
Hallo Freunde,

als ich vor ein paar Wochen den Alex bei Frank in der halle getroffen habe, sind wir auf das Thema Versicherungen zu sprechen bekommen. Alex berichtete mir, dass er keine Versicherung gefunden hat, bei welcher er sein Boot gegen Diebstahl versichern könne.

Daraufhin habe ich Ihm die Telefonnummer meines Versicherungsvertreters gegeben und Ihn gebeten diesen zu kontaktieren. Das tat er dann auch und bekam die gleiche Antwort das dies nicht ginge. Bei Schlauchbooten mit Festrumpf sei das aber kein Problem.

Damit wollte ich mich aber nicht abfinden :hä: :hä: :naughty:

Ich hab also nochmal bei meiner Versicherung angerufen und gesagt wer "WIR" sind und dass ich nicht verstehen könne, warum ein Boot ohne Festrumpf nicht gegen Diebstahl versichert werden könne, ein Rib aber schon. Bei Vollkaskoschäden macht das ja noch sinn aber bei Teilkasko???

Also hat mein Versicherungsvertreter Herr Wärner, nochmal versucht etwas bei der Versicherung zu erreichen und gestern habe ich folgende Antwort bekommen:

*****************************************

Guten Tag Hr. Neuner,

wie versprochen habe ich mich noch einmal wegen der evtl.
Schlauchbootvers. mit der Zentrale in Verbindung gesetzt und die
nachf. Antwort erhalten.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Sehr geehrter Herr Wärner,
wie Sie bereits erwähnten, handelt es sich hierbei um "unerwünschte" Risiken.
In diesen Fällen können wir (wenn es unbedingt erforderlich ist) lediglich reine Teilkaskoversicherungen anbieten

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Also - wenn sich jemand dafür interessiert,
soll dieser sich bitte auf Sie beziehen, damit ich ein entspr. Angebot
für Teilkasko und selbstverständlich auch für die Haftpflichtvers.
erstellen kann.
mfG Jochen Wärner

*****************************************

Also Freund es geht doch, aber bitte beachten, KEINE VOLLKASKOVERSICHERUNG für Boote ohne festen Rumpf sondern nur Diebstahlversicherung und natürlich Haftpflicht.

Wichtig ist aber, dass Ihr dies bei Interesse unbedingt bei Herrn Wärner beantragt, da die anderen Versicherungsvertreter sicher nichts von dieser Möglichkeit wissen,

!!!!!! und bezieht Euch bei einer eventuellen Anfrage bitte auf mich, damit Herr Wärner dies auch zuordnen kann.

Ich habe davon nichts, wollt Euch nur einen gefallen tun.

Hier noch der Kontakt wenn Interesse besteht.

Die Versicherung heisst Nautima

www.nautima.de
Versicherungsbüro Wärner
Darmstädter Str. 56
63128 Dietzenbach

(0 60 74) 4 07 12 70

Udo
03.06.2004, 09:35
Hi Michael,

eine Vollkasko kostet aber auch nicht die Welt.

Ich habe mein Zodiac Zoom 340 ( ohne Festrupf ) für 87€/Jahr bei Eerdmanns vollkasko versichert. (Versicherungssumme 2500€)
Die ersten 3 Jahre gibt es "neu für alt " bei einer Selstbeteiligung von 150€.
Gruß Udo

alex101068
04.06.2004, 07:30
Hi Michael,

eine Vollkasko kostet aber auch nicht die Welt.

Ich habe mein Zodiac Zoom 340 ( ohne Festrupf ) für 87€/Jahr bei Eerdmanns vollkasko versichert. (Versicherungssumme 2500€)
Die ersten 3 Jahre gibt es "neu für alt " bei einer Selstbeteiligung von 150€.
Gruß Udo

Hallo UDO,

die 87 € erscheinen mir zu dem Angebot von Herrn Wärner geradezu wie ein Schnäpchen.
Teilkasko mit 150,00 € Selbstbet. = 150,00 €
Haftpflicht (DS 5 Mill./Fahrgebiet Mittelmeer = 54,00 €
zusammen = 204,00 € + 16% Vers.-Steuer

Ist jetzt für ein Boot mit einem Wert von 2500 € nicht gerade günstig.

Gruß Alex

Udo
04.06.2004, 07:41
Hallo Alex,

ich hatte vor Abschluß bei Eerdmanns auch Angebote bekommen die bis knapp an die 300€/Jahr reichten.
Aber vergleichen zahlt sich aus,da ist dann schnell der gesammte Sprit für die Saison gespart. :captain:
Hier im Forum haben ja noch einige andere Freizeitkapitäne bei Eerdmanns abgeschlossen.
Bin auch erst durch einen Tipp von Olaf (Olka ) :chapeau: auf Eerdmanns gestoßen.
Gruß Udo

mojo99
04.06.2004, 07:45
Hallo,

hat denn einer Tips in dem dichten Versicherungsdschungel, wo man eine reine Haftpflicht ohne Kasko nehmen kann? Die Preise sind ja ähnlich, da zählen dann ja wahrscheinlich Leistungen und die Erfahrung, ob die Leistungen im Schadensfall auch erbracht werden.
Kann da jemand was empfehlen?

Viele Grüße

Meik

alex101068
04.06.2004, 07:53
Hallo Meik,

für eine reine Haftpflicht soll die Bavaria Vers. in München/Grünwald sehr gut sein.
Laut F.Rink aus dem Booteforum sehr schnell und kulant. Meine Verträge haben die auch blitzartig bearbeitet, nur leider bieten die keine TK an.
Haftpflicht 5 Mio Deckung für um die 42 €.

Gruß Alex

Michel
04.06.2004, 07:57
Äh Alex,

sollte das wirklich stimmen (was ich nicht glauben kann) da kostet ja mein Boot mit weit mehr als der 10fachen Versicherungssumme und Vollkasko nur 120 Euro mehr.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Bei der gleichen Versicherung :blemblem: :blemblem: :blemblem:

mojo99
04.06.2004, 08:04
Hallo,

hab jetzt mal bei der Bavaria ein Angebot angefordert. Bin mal gespannt.
Hört sich ja sehr günstig an.

Vielen Dank und viele Grüße

Meik

alex101068
04.06.2004, 08:39
Äh Alex,

sollte das wirklich stimmen (was ich nicht glauben kann) da kostet ja mein Boot mit weit mehr als der 10fachen Versicherungssumme und Vollkasko nur 120 Euro mehr.

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Bei der gleichen Versicherung :blemblem: :blemblem: :blemblem:

Hi Michel,

ich habe Herrn Wärner schon angeschrieben und ihm mein Unverständniss über diese Zahlen mitgeteilt. Das ist die Grunddeckung Haftpflicht, Michel hat 60 % Rabatt auf die Vollkasko.

Gruß Alex

seepferd
06.06.2004, 01:51
Hallo Schlauchis,

habe auch eine Versicherung bei EERDMANS abgeschlossen und zahle mit Vollkasko bei einem Wert von nur 1300,- € 90 ,- €. Das Anmeldeformular gab aber auch eine Rubrik mit nur Haftpflicht/Diebstahl und Brand. Leider ist das nicht berücksichtigt worden. Ich werde die Versicherung aber noch mal telefonisch kontaktieren, wenn mein neuer Motor da ist und mal nachfragen wie es mit diesem Angebot aussieht .Das Gesamtpaket war so umfangreich, dass sie mich mit samt meinem Boot auch aus der Karibik wieder abhlen würden. Melde mich wenn das Ergebnis da ist.
Recherchen haben aber ergeben, dass EERDMANS einer günstigeren ist im EU-Raum(Dank Stephen).

Gruß Sven

ArCa
04.07.2005, 18:51
Die Gothaer versichert auch Schlauchboote ohne Festrumpf in der Kaskoversicherung. Hatte mein Zodiac MK II C dort versichert.

achilles
04.07.2005, 22:33
Hallo,

ich habe auch bei Eerdmans abgeschlossen. Zahle für Vollkasko 109 €, 125 € Selbstbeteiligung, Versicherungssumme 3200 € Boot, 650 € Trailer.

Sehr netter telefonischer Kontakt, schnelle Zusendung des Angebots.

alex101068
05.07.2005, 08:35
Bavaria Yachtversicherung in München.
Ca. 220 € Vollkasko mit 250 SB bei 8500 € Versicherungsumme inkl. Trailer und Zubehör.

Gruß Alex

kaeptn knackwurst
09.07.2005, 16:32
Die Gothaer versichert auch Schlauchboote ohne Festrumpf in der Kaskoversicherung. Hatte mein Zodiac MK II C dort versichert.

Stimmt. Mein MKII läuft auch dort f. EUR 46.-/Jahr.

Opa25867
09.07.2005, 19:56
... aber leider nur wenn sie nicht älter als 19 Jahre sind.
Ansonstejn wäre es interessant gewesen, da die besondere Konditionen für Wikingboote haben.
Ach ja, hab jetzt doch eine bei Eerdmanns, trotz 5 PS übermotorisierung ( wg. der Vollkasko- jedoch ausschluss bei Leck, zu alt.)
gruß Uwe

moses
10.07.2005, 19:39
hallo schlauchis
Ich lese hier immer wieder von Erdemans Versicherungen, mir schrieb das Unternehmen das z.b. ein Diebstahl an einem Bojenplatz nicht versichert ist, ich bitte das zu prüfen bzw zu beachten.

Gruß moses

Hüpfpony
10.07.2005, 21:06
Hallo Beitragszahler,
ich habe zwar keine Teilkasko, aber die Allianz hat mir bestätigt, das mein Gummiboot mit der Hausrat mitversichert ist. Das habe ich in den Versicherungsbedingungen nachgelesen und da steht:

§1 Versicherte Sachen: ...Schlauchboote einschließlich ihrer Motoren...

Mein Boot liegt in einer angemieteten Garage am Wasser.
Das ist doch einer Teilkasko nicht unähnlich, oder? :confused-
Alexander

justeco
05.06.2013, 15:55
Die Versicherung heisst Nautima

www.nautima.de
Versicherungsbüro Wärner
Darmstädter Str. 56
63128 Dietzenbach

(0 60 74) 4 07 12 70


!!! NAUTIMA BIETET KEINE KASKO-Versischerung für Schlauchboote an !!!

Habe heute mit Herrn Wärner telefoniert, er sagt es stimmt nicht was hier im Forum steht, er kann eine solche Kasko-Versicherung NICHT anbieten für Schlauchboote.

Aber parallel habe ich mit GOTHAR sowie EERDMANS (aus Niederlande) gesprochen, beide können eine Kasko für Schlauchboot ohne festen Rumpf anbieten. Aber auch hier gilt häufig, dass bei Booten älter 20 Jahre keine VOLLkasko angeboten werden kann aufgrund des Risikos bei altem PVC etc., aber dann kann es immer noch Möglichkeiten geben, zumindest eine TEILkasko zu erhalten gegen Diebstahl. Das müsst Ihr aber explizit erwähnen!

Und wenn diese Teilkasko auch im Ausland gelten soll (z.B. Mittelmeer) müsst Ihr das auch extra erwähnen.

goeberl
05.06.2013, 16:13
!!! NAUTIMA BIETET KEINE KASKO-Versischerung für Schlauchboote an !!!

Habe heute mit Herrn Wärner telefoniert, er sagt es stimmt nicht was hier im Forum steht, er kann eine solche Kasko-Versicherung NICHT anbieten für Schlauchboote.


naja christoph, das von dir zitierte posting ist 9 jahre alt. da kann sich einiges ändern. falsch ist es daher nicht, nur nich tmehr aktuell.

lg martin

Bär-vom-Bodensee
05.06.2013, 16:58
Hallo Michel
ich kann auch nicht dev. sagen , ob meine AXA Versicherung nur Diebstahl versichert.
Frage doch Mal an.
Mario Franke
Hauptstr. 2
78351 Ludwigshafen
07773 935950
MARIO.FRANKE@AXA.DE
Habe Vollkasko und Haftpflicht. Alles inclu. auch Vandale und Elementarschäden

justeco
13.06.2013, 00:09
Also, hier mein neuester Erkenntnisgewinn:

Zu versicherndes Objekt: Schlauchboot ohne festem Rumpf, Baujahr 1982 (also sehr alt) und Außenborder:


EERDMANS bietet eine Vollkasko (Teilkasko gibt es dort nicht) in Kombination mit einer Haftplicht. Der Schutzumfang ist sehr gut, 2 Monate pro Jahr darf man auch im europäischen Ausland wie z.B. Kroatien / Mittelmeer unterwegs sein. Kosten unter 100 € (für mein Boot)

GOTHAR versichert Schlauchboote älter 20 Jahre nicht

WeserAsseKuranz bietet für mein Schlauchboot eine Teilkasko an (Vollkasko wegen des Alters nicht mehr möglich), ebenfalls sehr umfangreicher Schutz, für unter 100 € (für mein Boot)