PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen ins Ausland verkaufen?


Kleinandi
02.03.2010, 19:29
Hallo
Weiss jemand was ein Belgier machen müsste wenn er hier in Deutschland einen Wohnwagen kauft?Kann er ihn ohne weiters dort zulassen?

Jendral
02.03.2010, 19:35
Beim WoMo mussten wir mit dem Käufer zum Straßenverkehrsamt, dort wurde ein Ausfuhrkennzeichen erteilt. Eine Kurzzeitversicherung konnte dort ebenfalls abgeschlossen. Somit konnte das Womo problemlos ausgeführt werden und ich hatte direkt die Abmeldung in Deutschland.
Ob das bei einem Wohnwagen genauso ist, könntest Du ja mit einem Telefonat beim Straßenverkehrsamt in Deiner Nähe rausbekommen.

roehrig
02.03.2010, 19:45
Meines Wissens ist bei Verkäufen innerhalb der EU keine besonderen Maßnahmen erforderlich. Selbst abmeldungen sollen gehen. Ein Bekannter hat seinen BMW nach Dänemark verkauft. Der neue Eigentümer hat in Dänemark mit den Zulassungsbescheinigungen Teil I und II umgemeldet und das dortige Amt hat dieses der deutschen Zulassungsstelle mitgeteilt.

Monoposti
02.03.2010, 20:31
Also ich habe letztes Jahr meinen M Roadster nach Frankreich verkauft.
Der hat nicht einmal den Brief gebraucht (entwertet) sondern nur eine CE-EG-Zertifizierung von der M-GmbH München und mit der wurde das Auto in Frankreich zugelassen.Gibt es sowas für Wohnwagen auch ???

Kleinandi
02.03.2010, 21:00
Also ich habe letztes Jahr meinen M Roadster nach Frankreich verkauft.
Der hat nicht einmal den Brief gebraucht (entwertet) sondern nur eine CE-EG-Zertifizierung von der M-GmbH München und mit der wurde das Auto in Frankreich zugelassen.Gibt es sowas für Wohnwagen auch ???

Hallo
Ich werde mal beim Hersteller anfragen wegen CE............

DDMbas
03.03.2010, 07:58
Hallo
Weiss jemand was ein Belgier machen müsste wenn er hier in Deutschland einen Wohnwagen kauft?Kann er ihn ohne weiters dort zulassen?

Ja...... Andi, Geld soll er mitbringen.... :zwinkern: :futschlac

Kleinandi
03.03.2010, 12:25
Ja...... Andi, Geld soll er mitbringen.... :zwinkern: :futschlac

Geld alleine reicht nicht...er mus genug Geld mitbringen :ka5:

DieterM
03.03.2010, 12:30
Gutes Gelingen Andi! Innerhalb der EU laufen solche Transaktionen ohne Schwierigkeiten. :biere: Eine CE-Zertifizierung hängt davon ab, wie alt der WOWA ist.

Kleinandi
03.03.2010, 12:40
Gutes Gelingen Andi! Innerhalb der EU laufen solche Transaktionen ohne Schwierigkeiten. :biere: Eine CE-Zertifizierung hängt davon ab, wie alt der WOWA ist.

Hallo Dieter
Der ist von 2008 sollte die also haben..............