PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Schlauchi ist angekommen


racer1982
03.06.2004, 12:41
Hallöle,

hab gerade mein "NEUES" vom Postmann übergeben bekommen. :sonne: :sonne: Voll geil!!! In knall rot! :hiiilfe: :567: Am Wochenende gibts nen Fahrbericht mit Yamaha 6er. :ka5:

Das muss gefeiert werden... :sueffel: :sueffel: :biere: :banana:

Gruß
Sven

Michel
03.06.2004, 12:48
Glückwunsch Sven und viel Spaß damit.

Ein Bild musst Du aber schon rausrücken :naughty:

:biere: :biere: :biere:

racer1982
03.06.2004, 12:52
Hi Michel,

Bild gibts am Wochenende....vom Dortmund- Ems Kanal.
Hab vorher keine Möglichkeit das Boot aufzubauen.

Sven

Pitter1401
03.06.2004, 14:31
Glückwunsch Sven Wünsche dir viel spass damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop. :chapeau:

skymann1
03.06.2004, 23:47
Ebenfalls Glückwunsch Sven, wünsche Dir auch viel Spaß damit und freue mich schon auf Bilder von Deiner "Jungfernfahrt" :chapeau: Gruß Peter

moritzloe
04.06.2004, 10:16
Viel Spaß beim Fahren auf dem Kanal, ist eigentlich ganz lustig da nix los ist und man (ich weiß, ich weiß, soll man nicht :schlaumai ) theoretisch die Möglichkeit hat, ein bischen schneller zu fahren, darf sich nur nicht erwischen lassen von denen: :captain:
Hafen Groppenbruch ist aber zum Reinlassen für eine Person fast nicht möglich, rausgekommen bin ich nur mit der freundlichen Hilfe eines Passanten....
Tip: Ruhr in Kettwig!

Viel Spaß mit dem Boot, ich spare im Moment auch schon auf was Größeres (Schnelleres...), das dauert aber noch (Jetski verdammt teuer sein und viel Sprit fressen...., Größeres Boot auch nicht billig)

mfg Mo

racer1982
04.06.2004, 13:34
So wie sich der Wetterbericht anhört, solls ja Sonntag gar nicht so schlecht werden...werd also dann wohl am Sonntag fahren.

@Mo : Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Kanal...
Wie schnell läuft deins ca. mit den 5 PS?


Sven

skymann1
05.06.2004, 00:37
Such Dir zum "laufenlassen" eine Stelle ohne Brücken, da stehen die Jungs :captain: auf dem Dtmd.Ems.Kanal immer mit Ihren Radarpistolen, ganz besonders Sonntags bei schönem Wetter. Viel Spaß, Peter

seepferd
05.06.2004, 00:59
Glückwunsch Namensvetter,

lasß dich nicht erwischen, aber bei der Farbe rot auf grau :chapeau: :zwinkerer

moritzloe
05.06.2004, 17:18
Übrigens, fällt mir gerade ein: Vom 4. - 6. Juni (also bis Sonntag einschließlich) ist Hafenfest in der Marina Rünthe in Bergkamen mit Jetskifahren etc. (laut Ruhrnachrichten), kann auch interessant sein.
Das Wetter am Sonntag war ja zuerst als gut angekündigt, jetzt heißt es bei wetteronline bewölkt, ohne Regen, bis 21 Grad, das lässt sich noch aushalten.

Viel Spaß, wenn du in Groppenbruch fährst, rate ich echt jemanden mitzunehmen um das Boot nicht zu zerstören und (wie ich) in den Kanal zu stiefeln).

mfg Moritz

racer1982
06.06.2004, 23:13
Tach Leute,
hier wie versprochen meinen Bericht mit Fotos.
Bin voll begeistert von dem Boot. Mit meinem Yamaha 6B kommt es mit Vollgas in ca. 4-5 Sekunden ins Gleiten(aus dem Stand, mit einer Person). Es ist bei Vollgas gut lenkbar und hat einen sehr guten geradeauslauf. :coool:
Mit zwei Personen kommt man gerade eben noch ins gleiten...(ich 90kg und Freundin ca. 58 kg)könnte man vielleicht noch durch die Trimmung verbessern...habs aber nicht mehr versucht, da die Einstellung für eine Person optimal war...
Hab dabei gleich mal meinen 5 Liter Eigenbautank testen können :sueffel: ...ist optimal für nen Nachmittag hin und her gedüse...der Bruder meiner Freundin musste alllerdings feststellen(als er mit seinem Sohneman noch einen Abstecher in den Stadthafen machen wollte) das 5 Liter eben nicht die Welt sind :schlaumai ....also war zurück Paddeln angesagt... :zunge: :zunge: :zunge:
Wie gut, das ich da nicht dabei war... :zerschepp Na wenigstens hat er so sein Grillfleisch wieder abgearbeitet... :zerschepp :zerschepp :lachen78:

So hier noch ein paar schöne Fotos....

Gruß
Sven

Hansi
06.06.2004, 23:18
Hallo Sven

gratuliere auch zum neuen Boot und viel Spass damit :coool: :coool: :coool:



grüße Hansi :glotz:

Michel
07.06.2004, 07:37
:coool: :coool: :coool: :coool: Sven

es freut mich dass Dir Dein neues Spaß macht.

moritzloe
07.06.2004, 10:42
Cool, sieht gut aus und fährt bestimmt auch so (ich glaube das ist die Version mit dem ausgeprägterem Kiel, oder???).
Mit zwei Personen und mehr ist das Fahren am Kanal in Dortmund in Ordnung.
Jedoch war ich eben gestern auf dem Hafenfest in der Marina Rünthe (die von Dortmund Lichtendorf schneller zu erreichen ist als der Ems-Kanal) und muss sagen: Die gesamten Gegebenheiten sowie die Umwelt sind in Bergkamen zum Fahren deutlich schöner, die Marina besitzt eine gute, große Sliprampe und genügend Aufbauplatz für das Boot davor. Einziger Kritikpunkt: 10 Euro Slipgebühr sind ein bischen viel, dafür kann man gleich schon die Autofahrt nach Essen finanzieren, dort ist es noch besser.
Und wie die Jetskis gestern über den Kanal gefegt sind, das hat mein Herz glatt höher schlagen lassen, 25 Liter Spritverbrauch + Ölkosten pro Stunde waren dann aber doch eher wieder ernüchternd...

So weit so gut, viel Spaß noch mit dem Boot und pass in Groppenbruch auf die Glasscherben auf :titanic:

mfg Moritz