PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alukisten


alwamax
03.06.2004, 20:03
Hallo

alle, die sich mit dem Gedanken tragen, Alukisten als Sitz oder Backskiste zu nehmen:
Stabilo Werkzeugmarkt hat ein Angebot: 3 (drei) Aluminiumboxen, 45, 90 und 140 Liter Inhalt für 136 Teuros oder auch einzeln entsprechend billiger.
Die Boxen sind jeweils mit Deckeldichtung und haben eine verflixte Ähnlichkeit mit den Zarges-Kisten.

Gruß
Albrecht

nostromo
04.06.2004, 00:19
Hallo Albrecht,

ich habe mir auch eine Alukiste als Sitz eingebaut.

Da es die orig. Zarges in der passenden Grösse gerade nicht gab, habe ich mir eine Kiste bei Globetrotter zum Preis von rund 85€ zugelegt.

Fazit: bei der dritten Ausfahrt und einem heftigen Wellenritt hat es den Deckel zerlegt. :glotz:

So werde ich mich auf die Suche nach dem "Original" machen.
Am besten in "BW-Qualität", denn auch Zarges hat unterschiedliche
Leistungsklassen im Angebot.

Gebucht unter "Lehrgeld"!! :cognemur:

gruss
n.

alex101068
04.06.2004, 07:23
Hallo

alle, die sich mit dem Gedanken tragen, Alukisten als Sitz oder Backskiste zu nehmen:
Stabilo Werkzeugmarkt hat ein Angebot: 3 (drei) Aluminiumboxen, 45, 90 und 140 Liter Inhalt für 136 Teuros oder auch einzeln entsprechend billiger.
Die Boxen sind jeweils mit Deckeldichtung und haben eine verflixte Ähnlichkeit mit den Zarges-Kisten.

Gruß
Albrecht

Hallo Albrecht,

hat Du da einen Link? Ansehen kost ja nix.

Gruß Alex

Shovelhead
04.06.2004, 08:50
ich habe auf die zargeskiste noch eine 15mm lkw-bodenplatte montiert. das verteilt die last und während die midikiste von zarges ca. 80cm breit ist, kann man die platte auf beiden seiten 5 cm überstehen lassen. das ganze dann mit 5cm hartschaumstoff gepolstert. ich habe ein alufarbenes kunstleder für den bezug gefunden. das kann man auf der platte mit nirostaklemmen tuckern. die platte liegt auf dem rahmen der kiste auf. das hält dann.

alex101068
04.06.2004, 10:16
Hallo Shovelhead,


sieht prima aus. Wie hast Du die Rückenlehne gebastelt?=

Gruß Alex

mojo99
04.06.2004, 10:29
Ein Link wäre echt nicht schlecht. Habe bei Google nichts gefunden...

Viele Grüße

Meik

Shovelhead
04.06.2004, 10:30
aus wasserrohr edelstahl. das kann man mit einem biegegerät einfach biegen. hat jeder installateur, dauert 3 minuten. dann schaumstoff und kunstleder drumgeklebt mit sprühkleber.

trolldich
04.06.2004, 19:49
Aus Erfahrung: Nur Zarges und ausschliesslich Zarges. Alles andere ist Kappes!!!

Berny
04.06.2004, 21:12
Oder Reini-Design :glotz:
wartet mal ab :coool: :coool: :coool:

seepferd
04.06.2004, 23:08
Schaut euch einfach Stephens Konstruktion Selbstbau an, die sind perfekt.Auch hier im Forum zu sehen, weiss bloß nicht mehr wo ers genau hineingestellt hat. Habe übrigens im Ebay eine Konstruktion gesehen unter "sonstiges" .Die Bank war auch perfekt, aber mit einem hohen Aufwand als Selbstbau.Preis war bei 85,-€.

Gruß Sven

alwamax
04.06.2004, 23:58
Hallo Alex und Andere

der Link ist
www.fixversand.de

oder einfach in einem Stabilo Markt nachfragen.

Ich sehe da einige gute Konstruktionen, :glotz: die für relativ wenig Geld gebaut wurden.
Wenn wir da deutlich mehr hätten, könnte man so was wie Schlauchbootbasteln zusammenstellen oder einfach mit dem vorhandenen schon anfangen.

Gruß
Albrecht