PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transport vom schlauchboot


lord guinness
04.06.2004, 20:07
Hallo Leute !!Bin seit heute Mitglied und will euch gleich mal nerven . Habe ein achillesschlauchboot
1. kann ich in den spiegel löcher bohren für transporträder ??
ich habe mir gedacht einen rahmen zu schweissen von 40x40 vierkant und dann links und rechts aussen je 1 vierkant mit flügel schrauben zubefestigen wer kann mir bilder oder vorschläge zusenden , wäre schön wenn es eine seitenansicht und eine frontansicht gäbe .
Reicht die rahmenbefestigung mit 4 schrauben oder 8 ?? :weiner: :weiner: :sueffel:

Michel
04.06.2004, 20:12
Hallo Lord Dingsda,

hast Du einen Namen? dann fällt das Antworten leichter.

Aber erstmal willkommen hier.

Zu deiner Frage,

Klar kannst Du in die Spiegelplatte Löcher bohren. Du muss nur darauf achten, dass dan keine Feuchtigkeit in das Holz vom Spiegel eintritt.

Manche hier im Forum haben einfach größere Löcher gebohrt und in diese dann Metallhülsen eingeklebt, das ist sehr stabil und nichts leiert aus. Außerdem ist es perfekt abgedichtet.

:captain: :captain: :captain:

PS:

Ich habe Deinen Beitrag übrigens hierher verschoben, da das Forum Umfragen eben nur Für Umfragen da ist. Aber lies Dich erstmal ein hier.

lord guinness
04.06.2004, 20:44
und wie ist das mit dem rahmen und so

skymann1
05.06.2004, 01:00
Hallo lord, für was soll der Rahmen den sein, ist der Spiegel so dünn, das du Angst hast normale Slippräder bzw. deren Halterungen würden ihn beschädigen oder was? Oder willst Du Dein Boot damit weitere Strecken transportieren (lacht nicht, hab in Holland schon mal ein Schlauchboot mit Slipprädern auf der Straße hinterm Auto gesehen). Normalerweise brauchst Du doch da keinen Rahmen für. ich denke, Du willst Dir selber Transport/Slippräder bauen, sehe ich das richtig? Muß mal sehen, wo ich die Fotos von meinen selbstgebauten nach dem letzten PC Absturz wiederfinde, dann sende ich sie Dir als Mail, dann brauche ich aber Deine Mailadresse, hier einstellen ist immer schlecht, da ich Schwierigkeiten habe, unter die zulässige Größe zu kommen. Gruß Peter

lord guinness
05.06.2004, 12:50
Hy Skymann und michel
vielen dank für eure antworten ,mal sehen was ich drauss mache

lord guinness
05.06.2004, 12:57
Hy Skymann

Habe Dir eine E-Mail geschickt .Hoffe Du hast verstanden , wie ich das meine .Ich denke mal wenn der Rahmen fest sitzt dann kann ich mit dem Spiegel keine Probleme bekommen . Der Rahmen ist dann fest am Spiegel drann ,und die Löcher sind alle zu und Wasserdicht

lord guinness

oskj
05.06.2004, 20:37
Hallo lord guinness
auf meiner Homepage http://www.dbi.ch/oskj findest Du unter Boot und Trailer das Stück an meinem Spiegel.Meine grossen Lufträder sind an einem Vierkant befestigt und werden einfach in die Hülse gesteckt.Die fallen nicht heraus durch das Gewicht des Boots und Motors und im Wasser drückt der Auftrieb der Luftreifen die Räder in die Hülse.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss Oliver