PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung/Neuen Internationalen Bootschein


seepferd
04.06.2004, 23:55
Hallo Schlauchis,

habe mal eine Frage zur Versicherung.Nachdem ich gelesen habe das Schlauchis ohne Festrumpf(keineRIPS) gegen Diebstahl nicht versichert sind, bin ich etwas unsicher geworden.Ich habe eine Versicherung bei "EERDMANS" abgschlossen, mit Rundumpaket, obwohl ich soviel gar nicht wollte. Bei meinen Versicherungsbedingeungen steht nichts davon , dass das Boot nicht gegen Diebstahl versichert sei.Habe zwar nur Haftpflicht mit Brand und Diebstahl angekreuzt, trotzdem das Komplettangebot erhalten.Haftpflicht mit Kasko für ca. 90 €.Im Normalfall würde mein Boot als Beiboot geführt.Ist der Preis gut?Muss aber dazu sagen, dass ich mein neues Boot 3 m Länge und einen 25 Jahre alten Mercury 7,5 Ps nur mit 1300,-€(realer Anschaffungspreis) angegeben habe.Jetzt habe ich das Schrottteil von Motor wieder zurückgegeben und einen neuen Motor (8 Ps Tohatsu)bestellt.Muss ich jetzt alles neu melden,z.Bsp. Internationalen Bootsschein usw.?Wer kann mir sagen wie es sich mit der Versicherung verhält.Muss man das hinnehmen oder wer kann was günstigeres anbieten?Alle Kosten noch mal neu? :weissnich

Gruß Sven

Michel
05.06.2004, 08:25
Hallo Sven,

den IBS solltest Du ändern lassen, ebenfalls würde ich der Versicherung bescheid sagen und die neue Motornummer etc durchgeben, damit es nicht zu Problemen kommt wenn wirklich mal was passiert.

Zur Versicherung von Schlauchbooten kann ich nur soviel sagen, das sowohl Alex wie auch mein Versicherungsvertreter gesagt haben, das ginge eben nicht, wobei allerdings meine Versicherung bei Diebstahl eine Ausnahme macht.

Was allerdings sehr teuer scheint aber das ist ein anderes Thema.

Was Eerdmans versichert weiss ich nicht aber wenn das Boot als Beiboot läuft würde ich mich mal schlau machen, dies wäre bei meiner Versicherung nämlich auch gegangen.

Also ich würde mal explizit bei Eerdmans fragen und mir bestätigen lassen, dass Dein Boot versichert ist weil es kommt mir komisch vor dass nichts in den Bedingungen steht.

Du kannst das Ergebniss ja mal posten.

:captain: :captain: :captain:

seepferd
06.06.2004, 01:27
Hallo ,

danke für die prompte Antwort.Wenn mein Motor da ist(schätze Montag) werde ich mich mal schlau machen und dann die Versicherung kontaktieren.Ergebnis kommt.

Servus Sven