PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salz am Motorblock


Gummikanone
05.06.2004, 08:56
Hi,
bei meinem AB (Mercury 20PS) kommt durch Spritzwasser immer Salz an den Motorblock. Wahrscheinlich durch die Luftansaugung. Teilweise gibt es an den verwinkelsten Stellen richtige Salzkrusten.

Frage:
Wie macht ihr das sauber? Was verwendet ihr als Korrosionsschutz (WD30?)?
Kann mann den Motorblock denn einfach mit dem Gartenschlauch vorsichtig abspritzen und dann in der Sonne gut trocknen lassen?

Danke
Gruß,
Gero

Rotti
05.06.2004, 12:09
Servus Gero!

Ich spritze den Motorblock immer mit dem Gartenschlauch ab. Jedoch drehe ich das Wasser nur so weit auf, so daß -wenn ich mit dem Wasser auf den Block spritze - mir nichts zurück spritz. Ist das der Fall so hast du den richtigen Druck erwischt. Mehr Druck halte ich für nicht richtig, den dann könnte echt sein dass du mal irgenwo Wasser in den Block bekommst.
Einsprühen und impregnieren kannst den Motor ruhig mit WD40

Gruß Mathias

Hansi
06.06.2004, 23:43
ich verwende immer einen MOS 2 Spray zum einölen funktioniert gut und das Salz klebt auch nicht fest



grüße Hansi

Stefan
07.06.2004, 07:28
Hallo Gero,

ich sprühe den Motor mit WD40 ein. Nach ca. 1h blase ich das ganze mit Pressluft wieder aus. Damit bekommt man selbst an den schlecht zugänglichen Stellen das Salz weg und der Motor ist gleichzeitig konserviert.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

Michel
07.06.2004, 07:41
Also hier mal ein riesen Lob an WD40

Es ist schon irre, was man mit dem Zeug alles anstellen kann.

:coool: :coool: :coool: :coool: