PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Motor


Bonsai88
06.06.2004, 16:40
HAllo Allerseits
Also ich habe einen alten motor der ca 6 Jahre in einer Scheune lag bekommen.
Und keiner weiss wie alt der wirklich ist.

Typenbez: Mercury merc350 IEKHAEFER

So nun wollte ich mal nachfragen, wo man evt. Invormationen herbekommt und wie man solch ein ding am besten wieder fitt macht.
Kennt jemand eine gute Adresse im Netz?

und noch eine einfache frage wie schließe ich das Schaltpult an da 2 Bautenzüge
davon abgehen(Joke/Gas Vor-Rückwärtsgang) und im Motor keine Genaue bez.steht.
Denn jedes mal wenn ich versuch ihn anzuziehen dreht sich die Schraube mit das soll doch nicht so oder?
Mfg Stefan

Reimar Heger
08.06.2004, 17:06
Hallo Stefan!
Also der 350er Mercury ist ein 35 PS Motor, schätze mal so ca. 30 Jahre alt. Der Motor wurde später auch als 40er gebaut, ist ein 2 Zylinder Motor und war früher ein robuster Kerl - wie auch der spätere 40er. Informationen bekommst Du evtl. bei Cyrus. Gehe mal ins www.boote-forum.de rein und stelle dort noch mal Deine Fragen. Sicher wird Dir Cyrus (Mercruiser Händler) helfen können. Motor-Nummer
gleich mit bekannt geben. Im übrigen, wenn sich der Propeller beim Starten mitdreht dann ist der Gang drin. Das darf natürlich nicht sein. Also zuerst mal den Leerlauf einlegen. Bei dem 35er Mercury sind die Gas/Gangschaltung innerhalb des Motors. Grüße Reimar

Bonsai88
09.06.2004, 18:00
Super Danke
das mit den schäften im Motor habe ich schon gesehen aber da ich mich nicht sonderlich mit Motoren auskenne. Weiss ich nicht was Coke Gas ist . Aber hoffe das kann mir Cyrus beantworten.
Danke & Mfg Stefan