PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orion 8 mit 2,5er Mercury


skymann1
29.06.2010, 23:54
Hallo,
ein Bekannter aus dem Hilfsmotorforum hat mich gebeten bzw. ich hab´s ihm vorgeschlagen sein Boot mal hier einzustellen weil hier die Klientel doch wohl größer ist als bei Saxonettefahrern...:chapeau:

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=16&t=2398

Vielleicht sucht noch jemand was für´n Urlaub oder den kurzen Trip zwischendurch?

Ich finde der Preis ist fair, wenn jemand Interesse hat kann ich den Kontakt herstellen, dann bitte PN an mich.
(bis nach unten scrollen, der aktuelle Preis ist 550,-)

Danke, Gruß Peter :biere:

Stilles Wasser
07.07.2010, 14:13
hi skymann, könntest du ein paar fotos besorgen? trotz deiner meinung das der preis fair sei.....vergleichbare nagelneue boote um die 2,70 mit 2,2ps motor kosten bei ebay ebenfalls um die 550,- euro, da kann ich den preis für ein 6 jahre altes boot nicht nachvollziehen, vielleicht können ja fotos und eine genauere beschreibung noch etwas an überzeugung leisten, wo ist denn der abholort? mfg stilles wasser

skymann1
09.07.2010, 23:14
Hallo,
was soll ich sagen, ich gehör nicht zu der Geiz ist geil Fraktion und das was es bei Ebay in der Größe an Boot in neu für kleines Geld gibt hatte ich mir im Frühjahr auch angesehen, aber, nichts für ungut, davon würde ich nichts kaufen wollen. :ka5:

549 Euro war das günstigste Angebot für ein 290er Boot in einigermaßen akzeptabler Qualität, aber auch nur einigermaßen.

Ein Orion kommt zwar aus dem Osten, aber wenn gut gepflegt überlebt es die China-Kracher die ich gesehen habe um zig Jahre.

Dann noch einen Motor dazu, klar, gibt Motoren für ´nen 100er bei Ebay, aber willst Du fahren oder schrauben?

Ich hab am Mittwoch meinen 2er Johnson verkauft, ich wollte nur 135 haben, der Typ hat mir freiwillig 150 gegeben und hat gesagt das wäre der erste Motor gewesen den er sich angesehen hätte der wirklich rund und sauber lief und wo nichts dran zu machen war, vorher hatte er sich Ebay Motoren aus der Nähe angesehen und zwar einige.

Will sagen man kann was für 300 bekommen, klar, wenn man mal Glück hat, man kann aber auch auf die Nase fallen und hat hinterher das doppelte bezahlt, Ärger ect. mal außen vorgelassen.

Du weißt doch selber wieviele Leute hier posten "ich hab bei Ebay gekauft, warum geht dies/das/jenes nicht...."

Wenn irgendwas gut ist kostet es meistens auch etwas mehr, ist halt so, die besagten Glücksfälle mal nicht berücksichtigt weil selten, es gibt sie, ohne Frage, aber heute nicht mehr so häufig wie vor 5-6 Jahren noch.

Mit dem besagten Boot hab ich überhaupt nichts zu tun, es ist nur ein Gefallen unter Forenkollegen, aber ich denke es ist gut und das Geld wert, sonst hätte ich das hier gar nicht reingestellt, Kollege hin oder her!

Bei Interesse den Mann direkt anrufen, Nr. 0171 6900687, er hat ausdrücklich gsagt das ich die Nummer öffentlich machen kann (im Zusammenhang mit dem Boot, versteht sich!).

Aber poste mir doch mal eine Artikelnummer von irgendwas was es bei Ebay für 550 neu mit 2,2 PS Motor gibt, ich lasse mich gerne überraschen nach meinen ernüchternden Erfahrungen vom Frühjahr! :chapeau:

Gruß Peter

Nachtrag: Vergessen, sorry, Boot steht in Wipperfürth, bei Wuppertal, Bergisches Land sag ich mal

goeberl
10.07.2010, 13:44
peter, über so ein posting braucht man nicht mal die augen verdrehen. erstes posting, gleich herummotzen und dann nichtmal an die üblichen forumshöflichkeiten halten. soll er doch woanders nach was brauchbarem billigen suchen.

lg martin

der micha
13.01.2011, 23:40
@Peter
So ein zufall, ich hab mich hier vor ein paar Tagen angemeldet und finde jetzt gerade dein angebot von meinem alten Boot.
Wie ich dir ja schon im anderen Forum geschrieben habe ist das Boot an Dieter verkauft worden. Wie schon gesagt, ich habe es für 400 Eu abgegeben.
Ich brauchte einfach platz und Dieter hat ein tolles direkt einsatzklares Boot.
Ich danke nochmals für deinen persönlichen Einsatz.
Gruß Micha
(Dampframme)
Hab noch schnell mal ein Bild anghangen, damit man weiß worum es ging.

http://i51.tinypic.com/iqlxtc.jpg