PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche unter Mozilla Firafox


rocketman
14.06.2004, 10:30
Hallo an alle!
Ich nutze Mozilla Firefox (o.8) unter winXP. Wenn ich mir morgens die neuen Beiträge anzeigen lassen will und auf "Neue Beiträge" oder "Beiträge der letzten..." klicke, bekomme ich die Meldung, dass leider nur eine Suchanfrage innerhalb 10sec bearbeitet werden könne. Im InternetExplorer bekomme ich die Meldung nicht.

Wie ist es bei Euch, nordy, Du nutzt doch auch Firefox (Firebird=Firefox + e-Mail-Client)?

LG Volker

Michel
14.06.2004, 10:36
Hallo Volker,

diese Problem haben mehrere Leute, die über UDAG (United Domains) hier ins Forum gehen. Das hatte Stefan (Scarby) vor einiger Zeit schon gepostet.

Das liegt definitiv an Eurem Provider, diesen solltet Ihr mal kontaktieren und gegebenenfalls die Einstellungen Eures Browsers anpassen.

:captain: :captain: :captain:

Michel
14.06.2004, 10:43
Siehe auch hier:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=2233

oder hier:

http://www.schlauchboot-online.com/forum/showthread.php?t=1868

:captain: :captain: :captain:

rocketman
14.06.2004, 10:43
Hm, ich weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Provider - T-Online, wenn man von denen was will, kann man lange warten. Einstellungen im Browser, welche?

LG Volker

Michel
14.06.2004, 10:49
Hallo Volker,

ich weiss nicht was Du konfiguriert hast aber über T-Online kommst Du zumindest im Momment nicht hier rein.

:weissnich :weissnich :weissnich

rocketman
14.06.2004, 10:54
:lachen78: Da warst Du schneller!!!

Wie es scheint, muss man damit leben. Firewall habe ich nicht, es sei denn, mein Router, der hat auch so was eingebaut, spürbar war die aber bisher nicht), macht da Probleme. Das wäre aber das erste Mal, das das Gerät was nicht durchläßt, halt eine echte Firewall :lachen78: :zerschepp

LG Volker

rocketman
14.06.2004, 10:59
Schon irre, da hängt´s scheinbar am Provider, auf welche Seiten man kommen kann. Übrigens, ich schrieb, mit IE ginge es, nein, weder mit IE noch Firefox kann ich suchen. ISt mir unerklärlich, früher ging es doch? Was haben die umgestellt?

Berny
14.06.2004, 19:31
Das liegt vermutlich an den Proxys des Providers.
Ein Proxy cacht (Zwischenspeicher) unter anderem Seiten und kann dadurch Datentransfer einsparen.
ZB: du ladest dir ein 20 MB File herunter. Dieses wird am Proxy gecacht. Der nächtste Surfer, der über diesen Proxy surft, will ebenfalls dieses File herunterladen, dann schickt ihm der Proxy das bereits heruntergeladene File.

Soweit so gut.
Wenn der Proxy aber falsch eingestell wurde und zB nicht erkennt, daß das zweite herunterzuladende File eigentlich ein neueres ist (weil zB vom Homepagebetreiber ausgewechselt), dann liefert er das alte.

Wie wirkt sich das beim Forum aus:
Wenn jemand eine Suchanfrage startet und innerhalb von 10 Sekunden wiederum eine Suchanfrage startet, dann wird die Fehlermeldung geliefert.
http://www.schlauchboot-online.com/forum/search.php?do=getnew
Wenn der Proxy jetzt nicht erkennt, daß die vom Schlauchbootforum online generierte Seite eine neue ist (muß sie ja sein, sie wird ja immer wieder neu erzeugt), dann liefert er immer die alte Fehler-Seite.


Probier mal folgendes:
http://www.schlauchboot-online.com/forum/search.php?do=getnew&irgendwas=1234

Da sollte die Seite gehen, weil der Urlaufruf ein anderer ist.

Proxy-Server Umstellen.
Sollte jemand Probleme mit dem Proxy haben, so empfiehlt es sich, diesen zu umgehen. Entweder mit einer Mail an T-Online um Bekanntgabe von anderen Proxy-Adressen oder die Auswahl freier Proxys.

Diese stehen in den oben genannten Threads (fröhliche Suche :zunge: )

nordy
14.06.2004, 19:55
Hallo Berny,

ich habe keine Proxies aktiviert, hänge im Netzwerk am Router und bekomme die Fehlermeldung häufig auch, sehr nervig.
Ich benutze auch den Firefox, einen sehr schnellen Browser.

Deine Url zeigt mir keine Fehlermeldung an, stattdessen die neuen Beiträge.

Gruss Nordy

Berny
14.06.2004, 21:49
Auch wenn du keine Proxys aktiviert hast, kann es sein, daß dich dein Provider über eigene Proxys routet. Das kannst du so einfach nicht feststellen.

Meine Url zeigt deshalb keine Fehlermeldung an, weil der Parameter irgendwas= eingefügt wurde.
Ändere dahinter die Zahl, dann "glaubt" der Proxy immer, daß es eine neue oder auch andere Seite ist, weil die Url immer anders lautet. (Das wollte ich damit auch demonstrieren!)

Bist auch bei T-Online ????

nordy
14.06.2004, 22:23
Ja, bei T-Online.

Hast Recht Berny, ich habe mal die Zahl hinten bei der Url geändert und kriege die Fehlermeldung.

Nordy

Berny
14.06.2004, 22:27
:hä: :hä: :hä:
Eigentlich sollte es anders sein, wenn die Zahl immer eine neue ist, sollte die Fehlermeldung eigentlich nicht kommen.

Es sei denn, du rufst die Seiten innerhalb von 10 Sekunden auf, dann ist die Fehlermeldung wiederum klar, weil die dann vom Forum selbst kommt (Ist eine Schutzfunktion, für was auch immer :weissnich )