PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung für Holzboden!


ainmiller
15.06.2004, 12:34
Hallo,
ich bin nun stolzer Besitzer eines NVA Schlauchboots, aber leider ohne Holzboden.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und mir eine Bauanleitung zukommen lassen oder mir einen Link geben.

Gruß!

ainmiller

p.s.: Weiß jemand wo man billig gebrauchte Stechpaddel kaufen kann?

Holländer
15.06.2004, 13:40
Hi Ainmiller,

(du hast bestimmt eine andere Vorname bekommen...)

Als was für NVA Boot ist das ? so eine große für 10 Personen?

Billige Stechpaddel bei Ebay... 3...2...1 : MEINS !

Frank :)

Sevysegler
27.08.2004, 14:27
Für unsere Sevylor Supercaravelle XR116GT habe ich aus wasserfestem Schichtleimholz (Tischlerplatte dunkelbraun) einen 2-teiligen Boden mit Aluschiene als verbindung gebaut. Außenmaße in aufgeblasenem Zustand gemessen und dann die Ränder der Platten mit aufgeschnittenem Gartenschlauch verschraubt.
Geht prima! Viel Spaß und Erfolg!
Grüße
Peter

tosa
29.08.2004, 21:58
Für unsere Sevylor Supercaravelle XR116GT habe ich aus wasserfestem Schichtleimholz (Tischlerplatte dunkelbraun) einen 2-teiligen Boden mit Aluschiene als verbindung gebaut. Außenmaße in aufgeblasenem Zustand gemessen und dann die Ränder der Platten mit aufgeschnittenem Gartenschlauch verschraubt.
Geht prima! Viel Spaß und Erfolg!
Grüße
Peter


Noch einfacher: Birkensperrholz 9 mm wasserfest + Doppel-T-Profil 10 mm Aluminium aus dem Bauhaus, einfach zusammenschieben - hält durch den Luftdruck bombenfest. Boot innen im aufgepumpten Zustand messen (minus 1 - 2 cm). Plattenlänge ca. 50 bis 60 cm. Habs beim Grabner für ein Viertel vom Neupreis gebaut. 3 mal Lackieren nicht vergessen.

cu Tom :hä:

ermel
28.06.2005, 22:42
:cool:
Hast du den Luftboden aufgeblasen oder leer gelassen :stupid: beim fahren meine ich

efendi
29.06.2005, 10:20
Noch einfacher: Birkensperrholz 9 mm wasserfest + Doppel-T-Profil 10 mm Aluminium aus dem Bauhaus, einfach zusammenschieben - hält durch den Luftdruck bombenfest. Boot innen im aufgepumpten Zustand messen (minus 1 - 2 cm). Plattenlänge ca. 50 bis 60 cm. Habs beim Grabner für ein Viertel vom Neupreis gebaut. 3 mal Lackieren nicht vergessen.

cu Tom :hä:


Hallo Tom,

hast du das ganze für den Ranger gebaut? hats du evtl die Maße der einzelnen Platten für mich. Du würdest mir einen Haufen Messarbeit ersparen.

Gruß Robert