PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildergröße bearbeiten


Fortnox
15.06.2004, 18:02
Hallo!

Wer sich mit dem verkleinern von Bildern schwer tut und dafür ein sehr einfaches und gratis Programm sucht dem kann geholfen werden. :hä:

Habe hier eines Namens Imageblizzard gefunden, bei dem man nach Wunsch entweder alle Bilder gleichzeitig in einem Verzeichniss oder Bilder nach Auswahl nach Wunsch verändern kann.

Ich finde das ist sehr praktisch und einfach zu verstehen.

Hier der Link. (http://www.netblizzard.com/software/software.htm)

Ps.:Auif dieser Seite ist auch gut erklärt wie man das macht, falls jemand damit nicht zurecht kommen sollte. :zwinkerer

Scarab
15.06.2004, 18:55
ALLE Bilder aus einem Verzeichniss is SUUUUUUPI :chapeau:

Tolles Programm

lg.Scarby

helge
15.06.2004, 20:12
Da kann ich auch Irfanview empfehlen.
Bis zur Version 3.85 absolut Freeware. Kann aber wesentlich mehr als ImageBlizzard.
Leider ist die neueste 3.91 nur noch als Shareware (speichert nur bis 640x480) verwendbar. Schade. Ein sehr schnelles, bequemes Programm mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten. Leider werden die Thumbnails immer neu erstellt - das kostet Zeit.
ImageBlizzard hatte bei mir Probleme, alle JPEG-Bilder zu lesen ("ungültiges Format")
Gruß Helge

Fortnox
15.06.2004, 20:16
Kann zwar mehr, aber ich dachte an die einfachere Bedienung die bei den meisten sehr wichtig ist.

Ich hab damit auch erst heute zum erstenmal probiert und war begeistert.

Michel
15.06.2004, 20:22
Also ich benutze Photoshop CS

:tuer: :tuer: :tuer:

http://www.michael-neuner.de/maus.gif

Fortnox
15.06.2004, 20:24
Ja ok,

will vieleicht noch jemand preisgeben wieviele Programme für sowas es noch gibt? :lachen78: :lachen78:

Es geht um das einfach arbeiten damit und deswegen hab ich das geschrieben. :naughty: :motzer: :567:

Rotti
15.06.2004, 20:30
Hi Martin!

Super das Programm- Habe ich mir gerade installiert. Einfacher gehts echt nicht. So was habe ich schon immer gesucht. Kriegst a großes Plus. :chapeau: :chapeau:

Gruß Rotti