PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlin 19


KeeK
21.09.2010, 12:11
Hallo zusammen,
da wir unser Boot verkauft haben und nun gemerkt haben, daß wir ohne Boot doch nicht wollen, planen wir , uns wieder ein Marlin zu holen.:stupid:Wahrscheinlich wieder aus Italien.Bin nun auf ein 19er gestossen.Bei genauerer Betrachtung bin ich mir nun nicht sicher, ob an dem Boot nicht die Schlauchreling "vergessen" wurde. :futschlacWo werden die Fender angebracht? Gibt es die Reling zum nachrüsten?:confused-
Auch bei den Bimini Beschlägen (Ort und Abspannung?):motz_4: bin ich mir nicht mehr sicher , ob es dieses 19er werden soll.Das Bimini muss wohl immer wieder abgebaut und verstaut werden wenn man mal Sonne haben will.
Hier der Link:
http://www.gisalnautica.it/pagine/Usato/Marlin_19_top.html
Vieleicht kann mir der Dieter M. etwas mehr dazu sagen, da er doch gute connections zu Marlin hat.
Ansonsten sieht Boot und Trailer (Satellite):cool: ja ganz gut aus.
Was noch stört ist die Handyhalterung:cognemur: am Steuerstand.
Blöd ist , daß ich kein Italienisch spreche.:confused-
Ich würde mich auch für ein gut erhaltenes 18er mit guter motorisierung interessieren, was aber nicht zu alt sein sollte und in gutem Zustand ist.
Das 18 Marlin aus dem Boatshop24 von einem Forumskollegen finde ich etwas überteuert und ein wenig untermotorisiert.Ausserdem hätt ich gerne eins ohne Antifouling.Es geht leider nicht mehr viel im Preis laut Aussage seiner Frau...Wieviel darf man eigentlich an ein 18er ranhängen?
Vieleicht kommt ja noch was besseres...
:gruebel:
Oder Ihr habt einen heissen Tip...:seaman:

DieterM
21.09.2010, 14:45
Hallo Tom,

schön von Dir wieder mal etwas zu hören. Habe Dir gerade einePPM gesandt.

Hmmm ... eigentlich haben alle MARLINs in der Top-Version eine INOX-Reeling vorne. So wären die Befestigungspunkte auch vorne für Fender gesichert. Hinten hast Du die INOX-Klampe oder auch andere Möglichkeiten für Fenderbefestigungen.

Boote im Raum Livorno - Ancona und südlicher haben meist Antifouling drauf. Diese AF muß man sehr genau ansehen wegen möglicher Wasserliegeschäden. Oft sind dies AF nicht fachgerecht aufgebracht und der Schaden am GFK-Gelcoat ist immens und meist nicht mehr gut zu machen.

Das MARLIN 18' wurde zuletzt in 2002 gefertigt und da bereits vom MARLIN 19' abgelöst. Inzw. ist bereits das weiter verbesserte MARLIN 19' im Markt und dürfte demnächst durch das i.d.J. neu aufgelegte MARLIN 20' mit 2,50 m Außenbreite abgelöst werden. Das alte MARLIN 20' mit Überbreite 2,75 m (für Straßentransport abpumppflichtig!) wurde bereits durch das MARLIN 21' abgelöst.

Hier der aktuelle Stand in der MARLIN Werft http://www.marlinboat.it/eng.asp