PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 6 auf 8 PS


Alex N.
22.09.2003, 22:38
Hallo Kameraden!

Ich möchte meinen Notmotor (Yamaha 6PS, Bj. 1996) auf 8 PS aufrüsten!
Hat jemand erfahrungen damit? Kosten?

Laudandus
23.09.2003, 01:18
Also ich hab zwar nur Rollererfahrungen, aber ein anderer Vergaser bzw. der jetzige Vergaser anders bedüst müsste mehr Leistung bringen

Yam300s
23.09.2003, 15:06
Moin

ich hab nen DT6 auf 8 ps getuned, und da musste auf jeden falle ein komplett neuer (größerer:erbost: ) Vargaser rein...
Aber nun habe ich 8 Ps!!:banana: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

MfG :em34: :em34: :em34:

Yam300s :erbost:

Michael (MUC)
23.09.2003, 15:35
naja, ob sich das rentiert, 2 ps, .......... na, so viel mehrleistung ist das ja nicht gerade. da wuerde ich mir doch lieber einen 15 ps kaufen, das merkt man dann schon.
also, den aufwand fur 2 ps, rentiert sich einfach nicht.

was ganau umgebaut werden muss, das erfaehrst du am betsen beim haendler, wo dann auch die teile zu bekommen sind.


gruesse michael (muc)

Udo
23.09.2003, 20:02
Hallo Alex,
bei Yamaha gibt es einen 9 PS Motor der gedrosselt ist und dann ohne Führerschein gefahren werden durfte.
Jetzt kommt es darauf an was du für einen Motor fährst.
Aber so wie Michael schon schreibt, 2 PS mehr ?
Ob das so viel bringt ?
Ich gehe jetzt mal davon aus das du keinen Führerschein hast,mach ihn und dann was größeres dran.
Ich glaube nicht das du auf Dauer mit 8 PS glücklich bist.
Mir steht das auch noch alles bevor.

Gruß Udo

Alex N.
05.10.2003, 13:08
@ Udo

Doch doch, Führerschein ist vorhanden. Nur fährt mit dem Schlauchi hauptsächlich mein Vater rum und der hat keinen. Ich hätte ja auch noch einen 15er, aber da hat dann eben Papa seine Probs.....
Der 6er war ursprünglich der Notmotor meiner Draco, die allerdings mit 6 PS nicht zu fahren war (Strömumg auf der Donau)....:cognemur:

Udo
06.10.2003, 07:41
Hallo Alex,
ich habe es letztes Wochenende wieder mal gesehen,mein Sohn(13) kommt mit unserem Zodiac 5 PS ohne Probleme ins gleiten und erreicht ca. 26-28 Km/h( GPS gemessen),aber bei mir ist bei 25 Km/h Schluss.
Das sind eben die Gewichtsunterschiede bei Papa und Sohn.

Gruß Udo