PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Name des Bootes


STM
21.06.2004, 22:01
Liebe Freunde
Hoffentlich hab ich nicht in diesem Forum oder im alten Forum den Beitrag übersehen. - wenn doch, werd ich sicher dafür verwarnt werden :zunge: :cognemur:

im Ernst: wie seit ihr auf den Namen eures bootes gekommen?

meins hat noch keinen namen. aber ich könnt mir vorstellen dass es
"blueMarlin" heissen könnte - bin noch nicht ganz sicher ob der name nicht etwas zu edel ist :weissnich :lachen78:

vielleicht bring ich mein boot am attersee zur taufe. :weissnich :chapeau:
lGmartin

Ferdi
21.06.2004, 23:01
Martin,

"blueMarlin" heissen könnte - bin noch nicht ganz sicher ob der name nicht etwas zu edel ist :weissnich :lachen78: zu edel nicht, aber ev. nicht verwechslungssicher :zunge: :lachen78: - "blueMartin" - ich erinnere Dich nur an den Donauinselbeitrag :zunge: .

lg
Ferdi :captain:

Neptun
22.06.2004, 08:51
Hi,
unsere Tochter wollte unser Schlauchboot "Käptn Gummibär" nennen.

Nach einiger Überlegung haben wir es dann doch gelassen, denn die Gefahr bestand, dass die ganze Geschichte wohl ein wenig ins Alberne abgerutscht wäre.

Grüße
"Neptun"

dodl
22.06.2004, 09:21
Hallo,

Ich wollt "dodl" draufpicken, aber meine Frau will das net :weissnich

Naja, hinten pickt eh Avon drauf, also hab ich garkeinen Namen draufgegeben. Lange Namen gehen auch auf einem 4,7m Booterl schlecht.
"schleichender Schaas am meeresgrund" oder so haett mir noch gefallen.

cu
martin

Stefan
22.06.2004, 09:36
Hallo Martin,

als unser Gugel (Farbe: Rot) das erste mal zu Hause im Garten stand mußte unsere Tochter (sie ist 8 Jahre alt) natürlich ins Boot klettern und am Steuer Platz nehmen. Währenddessen fragten sich meine Frau und ich: Auf welchen Namen sollen wir unser gutes Stück denn taufen? Wie aus der Pistole geschossen kam von unserer Kleinen: 'RED BULL'!!! Dabei ist es geblieben.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzbehoer-hopp.de

FAR FAR AWAY
22.06.2004, 10:17
Also an einen Namen bei einem Schlaucherl, auch wenn es ein 6m RIB wie meines ist, habe ich eigentlich nicht gedacht!

Finde ich eher komisch, so wie Mausi1 oder Karl3 bei den Wunschkennzeichen am PKW. :cognemur:

Somit blieb es bei der amtlichen Kennzeichnung!

@ Stefan: Wenn du "Red Bull" verwendest wende dich doch an Dietrich Mateschitz dem Chef von Red Bull, vielleicht wird es was mit Sponsoring-? :zwinkerer

micki
23.06.2004, 19:26
ich wohne in Berlin
durch berlin fliesst die Havel
mein Boot ist aus Gummi (oder so)
also:
heist mein Boot:

"HAVELFROMMS"

Gruss
Micki

alwamax
24.06.2004, 07:05
Hallo

sämtliche Boote heißen Masval, bestehend aus den Vornahmen meiner Family.
Unterscheidungen gibt es nur in der Nr.
Beim Schlauch: Tender to Masval. Erst ab nächstem Jahr wird´s ein eigenständiges Bootchen.

Gruß
Albrecht

reini0077
24.06.2004, 23:23
BlueMarlin find ich gut. :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Willst du am Attersee mit Regen taufen oder mit Schampus ??????????

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Grisu1965
24.06.2004, 23:39
Hallo alle,
also unser Boot ist in Holland auf den Namen Lotte getauft worden. Lotte ist der Name einen sehr lieben verstorbeben Tante meiner Frau .
Ist die einzigste Tante die meine Frau hatte.
Außerdem ist Lotte schön kurtz das passt auch auf ein 3,80m Boot :lachen78:

Gruß
Jürgen

reini0077
24.06.2004, 23:44
Hallo alle,
also unser Boot ist in Holland auf den Namen Lotte getauft worden. Lotte ist der Name einen sehr lieben verstorbeben Tante meiner Frau .
Ist die einzigste Tante die meine Frau hatte.
Außerdem ist Lotte schön kurtz das passt auch auf ein 3,80m Boot :lachen78:

Gruß
Jürgen

kommt auf die Schriftgrösse an.

:ka5: :ka5: :ka5: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Grisu1965
24.06.2004, 23:52
Na wenn man das nicht mehr lesen kann sollte man sich eine Brille kaufen . :lachen78:
Dann passt auch der Name auf das Boot. :zerschepp

Gruß
Jürgen

helge
25.06.2004, 09:31
Gilt das für jede Brille? :zunge:
Kann man auch Kontaktlinsen nehmen?
Gruß Helge

Grisu1965
25.06.2004, 09:38
Bei Kontaktlinsen sollte man dann doch lieber zu einem Ozeandampfer wechseln :glotz: :glotz: :lachen78:
Da hat man dann genug Platz an der Seite für den Namen drauf zu schreiben. :zerschepp

Gruß
Jürgen

Alex N.
25.06.2004, 12:53
Meine Draco wurde auf den sinnvollen Namen O-NASS-IS getauft, weil es anfangs permanent reinregnete.
Schlauchboot heisst MOSES, nach dem jüngsten Schiffsjungen auf den alten Seglern.... :chapeau:

Fortnox
28.03.2005, 22:15
Hi!

Da wir ja ab dieses Jahr ein neues Boot haben, musste auch ein neuer Name her.

Wir haben uns für " Sunshine " entschieden, weil der uns gut gefällt. Psychologische Hintergründe gibt es für den Namen keine :5bouncy: ausser dass wir hoffen hauptsächlich damit in der Sonne zu fahren. :chapeau:

HaraldGesser
29.03.2005, 15:20
Hallo,

meins heist "Bombard", das wurde schon in der Fabrik getauft und auch gleich angeschrieben... :coool:

Gruß

Harald

hobbycaptain
29.03.2005, 15:49
Hallo,

meins heist "Bombard", das wurde schon in der Fabrik getauft und auch gleich angeschrieben... :coool:

Gruß

Harald

ganz schön einfallsreich :ferdis: :ferdis: :ferdis: .

elmarG.
30.03.2005, 12:25
...mein cherokee heißt:

OPHELIA- ging lt. Shakespeare mit 16J. in den Freitod durch ertrinken http://members.aon.at/www.geiblinger.at/page_5_2.html

GENESIS- Entstehungsgeschichte- Ein gewaltiger Schlauch brauste über das Wasser- und es war gut...

HINDENBURG- 1936 über Lakehurst, New Jersey- abgestürzt (war auch ein SCHLAUCH) http://www.vidicom-tv.com/tohiburg.htm

... :blemblem: