PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller zum Wasserskifahren ?!?


Waverider40
04.03.2011, 21:19
Sagt mal,
hier im Flohmarkt hab ich ein Angebot gelesen mit
......."2tem Propeller zum Wasserskifahren".......

Nur mal zum Verständnis: Was versteckt sich dahinter ?

Es interessiert mich deshalb, da ich mit meinen 30PS auch im Wasserskigrenzbereich fahre.
Nein, nicht in meinem Grenzbereich, den hab ich längst überschritten :lachen78:
Meine Frau und Kinder zieht's raus.
Aber...., vielleicht geht ja (mit 30) noch mehr ?

Gruß Martin

Stefan
05.03.2011, 06:55
Hallo Martin,

ich vermute, dass damit ein Propeller mit weniger Steigung gemeint ist. Damit wäre der Motor "kürzer übersetzt" und würde stärker ziehen. Das geht aber zu Lasten der Endgeschwindigkeit.

Bäriger
05.03.2011, 07:03
Hallo Martin,

ich vermute, dass damit ein Propeller mit weniger Steigung gemeint ist. Damit wäre der Motor "kürzer übersetzt" und würde stärker ziehen. Das geht aber zu Lasten der Endgeschwindigkeit.

...genau, oder aber einen passenden Prop mit 4 oder 5 Blättern. Das bringt auch mehr Anzug von unten. Kostet aber natürlich auch ganz schön Endgeschindigkeit und weniger Speed bei gleicher Drehzahl heißt auch mehr Verbrauch. Wobei Props mit mehr als 3 Blättern in der Regel auch ein klein wenig ruhiger/schöner laufen (Vibrationen...)

Lucky 3
05.03.2011, 09:30
Hallo Martin,
ja , und dann einen breiten Ski mit großem Auftrieb nehmen, dann paßt das auch mit "schwächerer" Motorisierung. :cool: :chapeau:

Comander
05.03.2011, 10:34
Also wenn du das Boot hast:
http://www.boatshop24.com/de/schlauchboote/lodestar-nl-trimax-3d-v-380-1386849
dann hast du mehr als genug ...

Waverider40
05.03.2011, 18:46
und dann einen breiten Ski mit großem Auftrieb nehmen, dann paßt das auch mit "schwächerer" Motorisierung. :cool: :chapeau:
Harry,
den breiten Ski hab ich schon und mit meinem, auch von Harry genannten Boot (http://www.boatshop24.com/de/schlauchboote/lodestar-nl-trimax-3d-v-380-1386849)

....bin ich mit meinen Auftriebsmöglichkeiten schon am Ende, außer ich häng noch ein paar Luftballons dran :1: