PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautikzelt


Bäriger
24.03.2011, 18:47
Hallo zusammen !

Ich möchte euch hier meine neuesten Investitionen vorstellen.

Ein Nautikzelt für mein 670er Nuova Jolly. Das serienmäßige Bimini und die Biminiverlängerung wurden mit verwendet. Den vorderen Stützbügel hatte ich auch schon beim Kauf mit dem Sonnensegel dabei.

So entstand nach meinen Vorstellungen dieses, zugegeben mächtig wirkende, Nautikzelt. Aber wir sind ja auch ein paar Leute mehr :lachen78:

http://up.picr.de/6649459xil.jpg

http://up.picr.de/6649461wrg.jpg

http://up.picr.de/6649462xlu.jpg

http://up.picr.de/6649464gbs.jpg

Ein Ein-/Ausstieg ist sowohl seitlich, als auch hinten und vorne möglich. Zusätzlich habe ich noch ´klappbare´ Matratzenauflagen dazu machen lassen, da die serienmäßigen Polster sehr hart sind.

Und weil das Boot schon einmal da war, habe ich mir auch gleich noch eine angepasste Persenning rein zum Trailern machen lassen. Flach liegend um das ´berühmte´ Blähen vorne einigermaßen weg zu bekommen. Und auch schön um die Schläuche rum, damit auch ein guter Schutz gewährleistet ist.

http://up.picr.de/6649466jdp.jpg

http://up.picr.de/6649467dox.jpg

reini0077
24.03.2011, 19:10
Hallo Wolfgang,

sieht gut aus dein Nautik(Bier)zelt für 20 Personen. :biere::chapeau::chapeau:

Es war sicher Michaela die dieses Wunderwerk produziert hat. :ka5::seaman::chapeau:

lg Reini

goeberl
24.03.2011, 19:49
gratuliere wolfgang!:cool:
erinnert mich irgendwie an den seacamper (http://www.seacamper.net/). fehlt nur noch die flybridge.

lg martin

Monoposti
24.03.2011, 20:38
Supi, da passen wir alle rein, wenn´s nächstes mal schlecht Wetter gibt :cool:

Glückwunsch ! Bin mal auf Euren ersten Urlaubs-Übernachtungströöt gespannt.


@göberl............stimmt, sieht aus wie ein Hausboot:lachen78::lachen78:

Joker
24.03.2011, 20:42
Hi Wolfgang,
TOP TOP TOP TOP. :chapeau:

Super Teil.

Gruß
Thomas

DieterM
24.03.2011, 20:59
Gratulation Wolfgang! :chapeau:

Hmmm ... was kommt als Nächstes? Ein Außenbord-Grill oder ein Bord-Chemie-Klo? Damit kannst Du dann Touren ohne Ende unternehmen! :biere:

hobbycaptain
24.03.2011, 21:22
geil :cool:

brando
24.03.2011, 21:27
Glückwunsch Wolfgang - sieht toll aus

:cool:

Benni
24.03.2011, 21:48
Hallo Wolfgang
Gratuliere !!! Einfach megageil !!!!
Da können wir das nächste Essen ja alle auf Deinem Boot veranstalten ;-)))

thball
24.03.2011, 21:59
Hallo Wolfgang,

sag uns lieber was Du unter dem Zelt versteckt hast? Jetski, Swimming-Pool? Hubschrauber? :lachen78:

Ist wirklich klasse! :chapeau:

goeberl
24.03.2011, 22:18
Bord-Chemie-Klo?

das braucht man nicht. so ein boot hat ja rundherum 13 laufmeter ****oir:lachen78:. und für die mädls gibts den geräteträger, damit sie sich anhalten können, wenn sie auf der badeplattform hockerln:futschlac

lg martin

goeberl
24.03.2011, 23:22
ups, grad erst gesehen, da hab ich ein "böses" wort geschrieben, das garkeins ist. "p i s s o i r" sollten die sternderl heissen.

lg martin

armstor
25.03.2011, 00:10
Hi Wolfgang

Klasse deine neue Errungenschaft. Und wer hats gemacht.
Die Michi ( Kerlcheline ) natürlich.:cool: Oder irr ich mich?:confused-

lg Franz :seaman:

Bomby
25.03.2011, 08:28
Servus Wolfgang, du Bäriger,

da hast du dir aber eine tolle "Bärenhöhle":lachen78: anfertigen lassen:chapeau:.
Viel Spaß damit. Bin mal gespannt wie meine aussieht:stupid:

Schöne Grüße

Berny
25.03.2011, 09:14
Hi Wolfgang

1) cooles Teil, da braucht man kein womo mehr :chapeau:

2) mich würde mal das Innenleben interessieren, also wie und wo das Gestänge angemacht ist, wie das Zelt zu verpacken ist, usw usw usw....
Vielleicht gibts ja mal Fotos dazu :biere:

Monoposti
25.03.2011, 09:20
ups, grad erst gesehen, da hab ich ein "böses" wort geschrieben, das garkeins ist. "p i s s o i r" sollten die sternderl heissen.

lg martin

OT:
Forumszensur, hab neulich auch meine " Öl & Essig "Augen erstmal aufmachen müssen :ka5:

arto54
25.03.2011, 09:54
Hallo Wolfgang,
gratuliere:chapeau:, sieht wirklich gut aus.
Kompliment auch an Michi:cool:

dievoggis
25.03.2011, 10:09
Servus Wolfgang :chapeau::chapeau:,

Du hast Ideen:biere::biere::biere::biere:
jetzt brauchst in HR keine Ferienwohnung mehr zu mieten- das Teil ist ja größer wie ein Wohnwagen. Nur noch eine Küche (die wirst eh schon irgendwo versteckt haben :chapeau:) ein Klo (hast bestimmt auch drin), ein Fernseher (nur für die Kids:chapeau:) und im nu ist aus dem Boot ein Wohnwagen gemacht. Sowas nenn ich mal clever.

Toll gedacht:chapeau:-sehr schön von der Michi umgesetzt:chapeau::chapeau:.
Mach doch mal Fotos von Innen- würd mich interessieren.

Deine Reichweite wird nur noch durch den Tankinhalt (und Deine Familie :chapeau:) begrenzt :chapeau:. Langzeiturlaub auf dem Boot :chapeau::chapeau:

Gruß Peter

Kleinandi
25.03.2011, 10:19
Hallo Wolfgang

Schönes Zelt,Tolle Arbeit.......:chapeau::biere:
Viel Spass unter dem Zelt :lachen78::ka5:

Vodies
25.03.2011, 10:41
Servus Wolfgang,

das schaut ja wirklich super aus.

Wie schnell ist das den aufgebaut und wieder verstaut? kann man das auch auf dem Wasser aufbauen? Du hast ja ein riesen Boot und da wird das verstauen nicht das grosse Problem sein, oder?

Rotti
25.03.2011, 17:06
...sauber sauber, sag ich Wolfgang.

Viel Freude damit :chapeau:

Andyfabi
25.03.2011, 18:06
Hallo Wolfgang,

sehr schöne Maßanfertigung von Michaela.
Das Zelt macht schon mächtig was her. So etwas brauch ich auch noch.

Mach mal Bilder von innen wie es aufgebaut ist, klappbar? Wie lange dauert der Aufbau.
Ist dies auch gut von einer Frau zu bewerkstelligen????:ka5::lachen78::lachen78::lache n78:

Bäriger
25.03.2011, 18:32
Hallo,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Das Ganze ist in einer Tasche zu verstauen, Gewicht ca. 14kg.

Bilder von innen habe ich im Moment keine, wird auch ein wenig dauern, bis es welche gibt, da ich im Moment nicht zum Aufbauen komme.

Gleich vorweg, Ersatz für eine Ferienwohnung oder ein Wohnmobil soll und kann es nicht sein. Dafür ist unsere Familie einfach zu groß. Aber eine mehrtägige Tour sollte damit möglich sein. Und das sollte ja auch damit erreicht werden.

Das Zelt ist relativ einfach aufzubauen, wenn man es mal gemacht hat und weiß wo was hin gehört.

Das Bimini ist ja die Basis der Konstruktion, dieses ist ja im Urlaub eh montiert. Also Bimini ausklappen, Biminiverlängerung ansetzen (alle Verbindungen mit Reißverschluß und zusätzlich bei Bedarf mit Klett), vorderen Bügel setzen (Ruderdollenaufnahmen) und auf die vorderen Klampen abspannen und dann nach und nach die Seitenteile von vorne nach hinten mittels Reißverschluß einsetzen und nach unten abspannen. Also kein Hexenwerk, wobei alles in allem schon eine gewisse Größe hat und somit natürlich einen Moment dauert. Aber ich denke, es ist vom Aufwand her o.k. Die Matratzen sind auf die Liegeflächen angepasst und so zusammenklappbar, dass sie gut verstaut werden können.

tirador
25.03.2011, 19:39
Hallo Wolfgang,

das ist aber ein Teil........ Da bleibt mir gerade mal die Spucke
weg. :cool:

Ein großes Lob an Kerlcheline für die tolle Arbeit. :chapeau:

KlausB
26.03.2011, 13:11
Starkes Zelt!

Was mir direkt aufgefallen ist: Wenn im vordersten, trapezförmigen Teil (direkt am Bug) eine Klarsichtfolie (nennt man das so - Du weisst, was ich meine) eingearbeitet hätte, könntest Du mit dem Zelt auch fahren. So ist es eher als reines Übernachtungszelt gedacht, oder?

Robin
26.03.2011, 13:28
Hallo Wolfgang,
ein wirklich tolles Zelt!:chapeau:
Überhaupt die ganze Kombi gefällt mir sehr gut und geht nach meinem Geschmack.
Ich habe noch einige Fahrszenen vom letzten HR-Treffen vor den Augen....der dumpfe Klang des 175er, wie sich das Boot aus dem Wasser schob...
Hat mich schon beeindruckt.
Toll!!!:cool:

Bäriger
26.03.2011, 13:30
Starkes Zelt!

Was mir direkt aufgefallen ist: Wenn im vordersten, trapezförmigen Teil (direkt am Bug) eine Klarsichtfolie (nennt man das so - Du weisst, was ich meine) eingearbeitet hätte, könntest Du mit dem Zelt auch fahren. So ist es eher als reines Übernachtungszelt gedacht, oder?

Hallo Klaus,

es war von Anfang an für mich klar, dass ich nicht damit fahren werde.

Dafür müsste es kompakter konstruiert und mit zusätzlichem Gestänge ausgestattet werden. Das wiederum wollte ich nicht.

KlausB
26.03.2011, 13:40
es war von Anfang an für mich klar, dass ich nicht damit fahren werde.

Dafür müsste es kompakter konstruiert und mit zusätzlichem Gestänge ausgestattet werden. Das wiederum wollte ich nicht.

Ist schon klar. Wäre aber trotzdem praktisch, wenn man (auf einer Tour) morgens, ohne das Zelt abbauen zu müssen, mal ein paar Meter zum Semmeln holen fahren kann. Andereseits ist es so der besser Sonnenschutz.

Auf jeden Fall ein tolles Zelt! Michaela ist ja inzwischen ein richtiger Profi!

Bäriger
26.03.2011, 15:52
Ist schon klar. Wäre aber trotzdem praktisch, wenn man (auf einer Tour) morgens, ohne das Zelt abbauen zu müssen, mal ein paar Meter zum Semmeln holen fahren kann. Andereseits ist es so der besser Sonnenschutz.

Auf jeden Fall ein tolles Zelt! Michaela ist ja inzwischen ein richtiger Profi!

...hierfür gäbe es dann immerhin die Möglichkeit das Bugteil vorne nach oben zu klappen oder hoch zu rollen. :cool:

Ich werde das sicherlich mal ausprobieren :chapeau:

Dani
27.03.2011, 00:00
Geile Arbeit Michi, hab ich total übersehen aber nachdem du mir das gerade beim futtern erzählt hast, hab ich mir das Hochhaus noch schnell ansehen müssen:verblueff

Das ist schon ein Prügel, sieht sehr imposant aus. Gratulation auch an dich Wolfgang. Da bringst deine Rasselbande sicher rein :chapeau:

Kerlcheline
27.03.2011, 17:24
Ja bei so einem Zelt geht es immer darum was sich der Kunde vorstellt.
Dieses Zelt ist ausgelegt um mit einer großen Familie zu nächtigen. Es ist nicht geeignet um damit rum zu fahren, es ist einfach zu hoch und es würde dem Zelt nicht gut tun. Da müßte bei dieser Länge mindesten drei Bügel vorne montieren werden und das ganze dürfte nicht mehr so hoch sein.:gruebel:

Mann muß sich halt alle Vor und Nachteile abwägen und sehen was man haben möchte.:chapeau:
Nachdem ich es ja alleine zu den Anproben montiert habe, kann ich sagen das es auch für eine Frau kein Probleme ist hihihi:ka5::futschlac
Wenn das Dach des Bimini montiert ist ,wird es am Anfang 10 min. später dann nur mehr 5 min. dauern.
Abmontiert ist es ruck zuck:biere:
Also ich schaffe es schon in 7 min:ka5:

uli_hd
28.03.2011, 13:59
ok Wolfgang,

dann bis zur nächsten Tour, der Tanzsaal ist eröffnet. Bis dato hat immer Franz für die notwendige musikalische Unterhaltung gesorgt, das werde ich dann dieses Mal übernehmen müssen.

Nur wo schlafen dann deine Kinder:lachen78:

Gruß Uli

Andyfabi
28.03.2011, 14:49
Uli, willst Du denn keine Heidi mehr hören :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Bäriger
28.03.2011, 15:18
der Tanzsaal ist eröffnet. Nur wo schlafen dann deine Kinder:lachen78:

...sieht größer aus als es ist.

Für die Kinder hab ich doch ein Wurfzelt :lachen78::lachen78::lachen78:

uli_hd
28.03.2011, 15:32
Nein, nein Andy,

so einseitig war das Repertoire von Franz nun auch nicht. Er hatte für fast jeden Musikgeschmack etwas zu bieten.

Gruß Uli

armstor
28.03.2011, 15:54
Uli, willst Du denn keine Heidi mehr hören :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Du Lauser du

für dich nur mehr Pinocchio.:biere:

lg Franz :seaman:

Bäriger
26.06.2011, 19:38
Hallo zusammen,

möchte euch hier noch ein paar Bilder zeigen vom ersten Einsatz in ´freier Wildbahn´.

Entstanden in unserem Pfingsturlaub auf Rab.

Auch ein paar Eindrücke von innen, soweit man das fotografieren kann :ka5:

http://up.picr.de/7498475hfm.jpg

http://up.picr.de/7498477enz.jpg

http://up.picr.de/7498479fmg.jpg

http://up.picr.de/7498482ztz.jpg

http://up.picr.de/7498483pjb.jpg

Rotti
26.06.2011, 20:54
..wenn du uns jetzt noch sagst welche schöne Bucht das ist, dann drücke ich den Dankebutton für die tollen Bilder :futschlac:futschlac:chapeau:4
Schaut saugeil aus :cool:

Heinz-55
26.06.2011, 20:56
Ferienwohnung gleich mit an Bord, find ich echt klasse.:cool::cool::cool: Ich stelle mir das richtig gemütlich vor.:chapeau::biere::chapeau:

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Bäriger
26.06.2011, 21:07
..wenn du uns jetzt noch sagst welche schöne Bucht das ist, dann drücke ich den Dankebutton für die tollen Bilder :futschlac:futschlac:chapeau:4
Schaut saugeil aus :cool:

Matthias,

das ist eine von den vielen schönen Buchten, die es rund um Rab gibt.

Diese hier ist wenn du in Richtung Lopar einfährst auf der rechten Seite.

N8falke
27.06.2011, 00:50
Cooles Teil (im wahrsten Sinne des Wortes) Deine "Sonnenschutzhöhle" und "Schlafsaal" in einem! :cool::biere:

thball
27.06.2011, 06:18
Wolfgang, klasse Zelt und super Fotos! :chapeau:

uli_hd
27.06.2011, 08:58
Hallo zusammen,

möchte euch hier noch ein paar Bilder zeigen vom ersten Einsatz in ´freier Wildbahn´.

Entstanden in unserem Pfingsturlaub auf Rab.

Auch ein paar Eindrücke von innen, soweit man das fotografieren kann :ka

http://up.picr.de/7498477enz.jpg





Hallo Wolfgang,

hast wohl schon mal probiert, wo du die 5 Personen zum Schlafen unterbringst:chapeau: :lachen78:

Es gibt Boote mit mehr Platz, aber rmein Angebot steht.

Gruß Uli

Bäriger
27.06.2011, 09:07
Hallo Wolfgang,

hast wohl schon mal probiert, wo du die 5 Personen zum Schlafen unterbringst:chapeau: :lachen78:

Es gibt Boote mit mehr Platz, aber rmein Angebot steht.

Gruß Uli

Hallo Uli,

das ZAR hätte natürlich mehr Platz vorne, aber was will man machen :ka5:

Wir hatten natürlich beim Probeliegen dein großzügiges Angebot mit eingerechnet :cool: und kommen zu viert gut klar. Wenn es der Anleger her gibt haben wir auch noch die Option Wurfzelt zur Verfügung.:chapeau:

Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass es etwas weniger Wind hat im August als jetzt zu Pfingsten.

uli_hd
27.06.2011, 10:09
Hallo Uli,

das ZAR hätte natürlich mehr Platz vorne, aber was will man machen :ka5:

.

Um- oder Aufsteigen:gruebel:



Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass es etwas weniger Wind hat im August als jetzt zu Pfingsten.

Müssen wir Alternativrouten ausarbeiten?

Gruß Uli

Monoposti
27.06.2011, 11:02
Seit heute haben wir fast keinen Wind mehr:lachen78:
Wir haben schon Ausschau am Faehrhafen nach Euch gehalten,aber keine Jolly,dafuer mal wieder Zar vor uns, war Captain Langnase aus dem Blauen.

LG Nicole &

Bäriger
27.06.2011, 12:02
Seit heute haben wir fast keinen Wind mehr:lachen78:
Wir haben schon Ausschau am Faehrhafen nach Euch gehalten,aber keine Jolly,dafuer mal wieder Zar vor uns, war Captain Langnase aus dem Blauen.

LG Nicole &

...an welchem Fährhafen denn ? Ihr seid doch wohl nicht über Jablanac gefahren oder meintest du auf dem Wasser ?

Mein Boot steht jetzt auf Rab und wartet schon darauf im August wieder ins Wasser zu kommen.

Der Rückreiseverkehr war gestern übrigens über Maribor wunderbar, auf der anderen Route war es scheinbar eher schwieriger voran zu kommen.

poldi
09.03.2012, 21:38
Hallo zusammen,

möchte euch hier noch ein paar Bilder zeigen vom ersten Einsatz in ´freier Wildbahn´.

Entstanden in unserem Pfingsturlaub auf Rab.

Auch ein paar Eindrücke von innen, soweit man das fotografieren kann :ka5:

http://up.picr.de/7498475hfm.jpg

http://up.picr.de/7498477enz.jpg

http://up.picr.de/7498479fmg.jpg

http://up.picr.de/7498482ztz.jpg

http://up.picr.de/7498483pjb.jpg
Hallo und guten Abend, ich bin noch nicht lange hier im Forum, bin über die Suche nach einem Bootzelt ins Forum gelangt. Dabei bin ich auch auf Ihr Nautikzelt gestossen. Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen? Ist das Zelt eine Einzelanfertigung oder kann man das über den Bootshersteller beziehen? Kann man das auch in anderen Farben haben? Würde das Zelt ggf. Auf ein Pischel MV 570 passen?

Übrigens möchten wir das Zelt im Juli auf Rab nutzen, wo wir schon seit vielen Jahren hinfahren. vielleicht haben wir uns schon mal gesehen.ich würde ihnen gerne ein Bild von unserer Poldi zu zeigen, aber ich weis nicht wie man das hochlädt.

Grüße von Wolfgang alias poldi

Bäriger
09.03.2012, 21:42
Servus Namensvetter,

das Zelt ist eine Einzelanfertigung von 'Kerlcheline' hier aus dem Forum.

Michaela macht solche Anfertigungen, schreib sie einfach an, natürlich geht das auch in anderen Farben.

Wir sind im August wieder auf Rab.

Bei weiteren Fragen einfach melden !

Kerlcheline
09.03.2012, 23:03
Du hast bei mir im Jänner bereits angefragt, ich habe dir auch geantwortet und eine Mail geschrieben, in welchen Bereich so was preislich liegt.:gruebel:

Leider hast du mir keine genaueren Angaben mehr mitgeteilt, so das ich ein konkretes Angebot machen hätte können.
Genau aus diesem Grund will und werde ich keine pauschalen Preise machen, da die Bedürfnisse einfach zu weit auseinander liegen.:schlaumei

Rotti
10.03.2012, 08:06
Du hast bei mir im Jänner bereits angefragt, ich habe dir auch geantwortet und eine Mail geschrieben, in welchen Bereich so was preislich liegt.:gruebel:

Leider hast du mir keine genaueren Angaben mehr mitgeteilt, so das ich ein konkretes Angebot machen hätte können.
Genau aus diesem Grund will und werde ich keine pauschalen Preise machen, da die Bedürfnisse einfach zu weit auseinander liegen.:schlaumei

Hallo Michaela!
Wäre es möglich dass du deine geschäfltich - kundeninformierenden Dinge privat per Email mit dem Interessenten abklärst. Ich glaube kaum dass es hier jemanden Interessiert wer was wie wo usw. mit dir ausmacht.

hobbycaptain
10.03.2012, 09:50
Hallo Michaela!
Wäre es möglich dass du deine geschäfltich - kundeninformierenden Dinge privat per Email mit dem Interessenten abklärst. Ich glaube kaum dass es hier jemanden Interessiert wer was wie wo usw. mit dir ausmacht.

immer wieder Du, Mathias. Schön langsam entwickelst Du Dich zum Forumstroll :ka5: :lachen78:.

Wie Du vielleicht gelesen hast, hat Michaela mit ihm bereits Kontakt gehabt, nicht übers Forum, sonst hätten wirs gewusst.
Wenn er jetzt hier in dem Thread beim Bärigen anfragt, wo im Anfang des Threads und aus den Antworten und anderen Beiträgen klar ersichtlich ist, woher das Zelt stammt :ka5:, dann finde ich Michaelas Antwort total ok.
Wolfgang (Bäriger) schreibt nochmal, woher das Zelt stammt, Michaela schreibt keine Preise hier rein sondern stellt eigentlich nur klar, dass es schon Kontakt gegeben hat.

Manche sollten halt einfach nur alles lesen bzw. sich merken, mit wem sie schon Kontakt gehabt haben ka5:.

Mit Geschäfte übers Forum machen hat das imho absolut nix zu tun.

Kannst ja auch eine Kaffemaschine inserieren, dann ist alles wieder gut :ka5: :smileys5_ :lachen78:.

:biere:

armstor
10.03.2012, 10:50
Hallo Michaela!
Wäre es möglich dass du deine geschäfltich - kundeninformierenden Dinge privat per Email mit dem Interessenten abklärst. Ich glaube kaum dass es hier jemanden Interessiert wer was wie wo usw. mit dir ausmacht.

Servus Mathias

Was ist los?

lg Franz :seaman:

kerlchen
10.03.2012, 14:01
@ Rotti
Hallo Michaela!
Wäre es möglich dass du deine geschäfltich - kundeninformierenden Dinge privat per Email mit dem Interessenten abklärst. Ich glaube kaum dass es hier jemanden Interessiert wer was wie wo usw. mit dir ausmacht.

Hallo Mathias !!!

Ich möchte wirklich wissen wo DU da immer wieder (ist ja nicht das erste mal )
ein PROBLEM hast ??

..ist JA nur eine Richtig Stellung !! oder sehe ich da was FALSCH ??

Wenn eine solche Meldung von einen Mod kommt könnte ich es noch verstehen ....

Ich Denke es ist jetzt der Winterkoller bei Dir ausgebrochen :ka5:

...nimm zwei Schlaubooretten und trink an ""gscheidn Kaffee""
und lasse andere auch eine Meinung haben :chapeau:

reini0077
10.03.2012, 19:29
So, jetzt beruhigt euch wieder.:seaman::seaman:

Bleibt beim Thema. DANKE

lg Reini

elmarG.
11.03.2012, 06:07
kuck...:ka5:

reini0077
11.03.2012, 10:47
kuck...:ka5:

Gilt natürlich auch für Elmar.:ka5::chapeau::biere:

lg Reini

Kleinandi
11.03.2012, 16:16
Hallo

Es wird Zeit das es wieder warm wird und ihr alle wieder aufs Boot kommt...............:biere::ka5: